1. #1
    Avatar von Laviarty Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    1

    [BUG] Schiffe bleiben einfach stehen oder fahren enorm langsam

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass meine Schiffe häufig einfach ihre Befehle vergessen und irgendwo stehen bleiben. Andere weigern sich ihren Eskortauftrag abzubrechen und fahren immer wieder zu ihrem Eskortschiff zurück, obwohl ich sie mehrfach wegbeordert habe. Zudem ist mit aufgefallen, dass wenn man verschiedene Schiffe im Flottenverband losschickt, alle Schiffe häufig nur enorm langsam fahren (sogar langsamer als das langsamste Schiff eingentlich fährt). Ich hoffe, dass das in der Zukunft gepacht werden kann.

    Viele Grüße
     1 people found this helpful
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Lassalle001 Neuzugang
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    14
    Mein Flagschiff blieb einfach stehen und zwar immer an der gleichen Stelle. Ich vermute, die Insel die im Weg lag blockierte mein Schiff? Obwohl, andere Schiffe liefen Blake korrekt an und fuhren quer über die Inselwelt.
    Bislang ist dieser Fehler nur beim Flagschiff aufgetaucht.
    Liegt es daran, dass es ein imperiales Flagschiff ist und kein "normales"? (imperial=Bonus für Vorbesteller)
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Marodeur0815 Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    10
    Hab das gleiche Problem.
    Die Schiffe sind teilweise so langsam, dass sogar ein Linienschiff gegen den Wind schneller fährt.
    Es spielt dabei auch keine Rolle ob ein Schiff Waren oder Items geladen oder ausgerüstet hat oder nicht.

    Der einzige halbwegs funktionierende workaround ist es, den Schiffen einen Angriffsbehefl zu geben. Dann beschleunigen sie plötzlich wie eine Rakete und fahren mit der normalen Geschwindigkeit bis irgend etwas sie wieder auf Schneckengeschwindigkeit bremst.

    Es ist echt ein unheimlich nerviger Bug, der es teilweise unmöglich macht ein anderes Schiff einzuholen, obwohl man den besseren Kurs fährt. Gleichzeitig erschwert oder verhindert dieser Bug, dass Schiffe rasch genug aus der Reichweite von Inselkanonen verschwinden können bevor sie zerstört werden.

    Bitte behebt dieses Problem so rasch wie möglich.
     1 people found this helpful
    Share this post