Avatar von maximilian9001 Neuzugang
    Ich hab die Lösung!

https://support.microsoft.com/de-de/...al-c-downloads

Ladet die x86 Version herunter auch falls ihr ein 64bit System habt (habe ich auch). Das scheint komischerweise zu funktionieren!

Viel Spaß beim Zocken!
     17 people found this helpful

Avatar von ZeitwaechterYT Neuzugang
    @Maxknoll1990
    Danke für den Hinweis, komischerweise funktioniert es wirklich xD
     1 people found this helpful

Avatar von Frambuesa2013 Neuzugang
    Ich sag auch danke @Maxknoll1990. Hat bei mir ebenfalls geklappt.

So unlogisch ist das gar nicht. Es macht nicht ANNO 1800, sondern UPlay selbst das Problem und das ist immer eine 32bit-Awendung auch auf 64bit-Systemen. Deswegen liegt UPlay auch in "Programme (x86)". Warum das immer noch eine 32bit-Awendung ist, weiß wahrscheinlich nur Ubisoft.

Avatar von DuhMysdfieh Neuzugang
    Der Hinweis mit der 32-bit Version hat mir auch geholfen. Danke dafür!

Avatar von Mietke Kam, sah und tippte
    Ich danke für die gegebenen Tipps. Ich konnte für mich das Problem lösen indem ich die nachinstallierten vcruntime140.dll Dateien in den Windows- und Ubisoft-Ordnern gelöscht habe. Ich habe dann DirectX12 vom Grafikkartenhersteller neu installiert. Bei der Spieleinstallation/Update hatte ANNO die bestehende DirectX12 automatisch angezeigt irgendwo geändert.
    ANNO und UPLAY funktionierten wieder ohne Fehlerhinweise. Heute habe ich auf meinem PC nach den Dateien vcruntime14.dll gesucht und an folgenden relevanten Orten gefunden:
    Windows\System32 und Windows\WOW64 geringfügig unterschiedlicher Größe aber alten Datums 19.12.2017; weiterhin bei UbisoftGameLauncher\games\Anno1800\Bin\Win64 hier mit meinem Installationsdatum des Spiels 15.4. 2019. Die Installationshinweise für die Orte der Laufzeitbibliothek im erhaltenen Link waren leider nicht so präzise für die UPLAY-Aplikation (EXE), wie ich aus der heutigen Dateisuche feststellen musste.
    Dankeschön und Allen viel Freude mit ANNO 1800

Vielleicht eine noch einfachere Version:
    Unter "https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads" das Visual Studio 2017 für Visual C++ mit der Datei "x86: vc_redist.x86.exe" (auch für ein 64-Bit-System) herunterladen und installieren. Anschließend ist die Datei "vcruntime140.dll" im Ordner "windows/system32" mit 79 kb vom 20.11.2018 vorhanden. Diese Datei kopieren und ebenfalls in den Startordner des Anno-Programms kopieren.
    Für evtl. spätere gleichlautende Fehler habe ich mir diese Datei gesichert. Visual C++ Studio 2017 kann anschließend auf dem Rechner wieder deinstalliert werden.
    Viel Erfolg !

Zitat von Nuwi1951 Go to original post
    Vielleicht eine noch einfachere Version:
    Unter "https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads" das Visual Studio 2017 für Visual C++ mit der Datei "x86: vc_redist.x86.exe" (auch für ein 64-Bit-System) herunterladen und installieren. Anschließend ist die Datei "vcruntime140.dll" im Ordner "windows/system32" mit 79 kb vom 20.11.2018 vorhanden. Diese Datei kopieren und ebenfalls in den Startordner des Anno-Programms kopieren.
    Für evtl. spätere gleichlautende Fehler habe ich mir diese Datei gesichert. Visual C++ Studio 2017 kann anschließend auf dem Rechner wieder deinstalliert werden.
    Viel Erfolg !
    Was ist daran einfacher, als die Lösung von Maxknoll1990? Davon abgesehen, beinhaltet Deine Lösung einige, gefährliche Fehler.

1) Es ist nicht ANNO 1800, das die Probleme verursacht, sonder uplayservice.exe. Wenn überhaupt, muss die Datei "vcruntime140.dll" nicht in den Pgrammordner von ANNO 1800 kopiert werden, sondern in den Programmordner des UPlay Launchers. Insbesondere gibt es im ANNO 1800 Order auch eine gleichnamige DLL, aber die ist 64bit, weil ANNO 1800 eine 64bit-Anwendung ist. Die darf auf keinen Fall überschrieben werden.

2) Wenn Du erst das von Dir genannte Programm installierst, eine einzelne Datei herauspickst und dann das Programm wieder deinstallierst, bekommt die vcruntime140.dll nie Updates, falls mal Sicherheitslücken entdeckt werden sollten. Manuelles Herumkopieren von Systemdateien ist eigentlich immer eine ganz dumme Idee.

Zitat von Maxknoll1990 Go to original post
    Ich hab die Lösung!
    https://support.microsoft.com/de-de/...al-c-downloads
    Ladet die x86 Version herunter auch falls ihr ein 64bit System habt (habe ich auch). Das scheint komischerweise zu funktionieren!
    Viel Spaß beim Zocken!
    Das ist die "richtigere" Lösung. Dadurch wird die Datei "vcruntime140.dll" systemweit zur Verfügung gestellt und auch durch den automatischen Windows-Update-Prozess gepflegt. Das "redist" in Namen steht für "redistributable", also Weiterverteilung und ist für Endnutzer gedacht, die nur die Laufzeitbibliotheken aber nicht das komplette Entwicklerstudio von Microsoft benötigen. Das ist also genau der vorgesehene Weg.

Es wird halt die 32bit-Version benötigt (auch auf 64bit-Systemen), weil uplaylauncher.exe eine 32bit-Anwendung ist.

Vielen Dank

Hat echt geklappt,ich kann nur danke sagen hast mir den Tag gerettet

Dankeee

es hat funktioniert