Avatar von Laudica Kam, sah und tippte
    @Stuffel: Danke für das Lob
    Deine Speicherstadt gefällt mir auch gut - vor allem die Idee mit den ins Wasser gezogenen Straßen .

Mein Jachthafen musste nicht daran glauben, den gibt es noch - ich arbeite gerade an einem neuen Spielstand

Mein Besucherhafen ist noch ziemlich einsam und auch sonst will ich jetzt nicht zu viel in Crown Falls (aka Star City) dazu bauen, weil ich nicht weiß, was beim 2. DLC noch alles kommt.
    Vor allem der (nichtEifel-)Turm braucht natürlich noch einen würdigen Platz. Ich konzentriere mich im Moment daher vor allem darauf, meine Produktion zu puschen, damit ich dann mit DLC2 direkt in Star City weiterbauen kann ....

3 people found this helpful

Avatar von Stuffel_Z Kam, sah und tippte
    @Lemminck: Das war jetzt nicht mal 'ne Minute, wer außer deinereiner hat das mitbekommen?

Edit:
    Zitat von Lemminck Go to original post
    ...
    Edit: Hier noch das Save für den Bedarfsfall: Klick
    Deine Links funktionieren anscheinend auch nicht so richtig

@laudica:
    Ich wüsste schon, wo ich den "Anno-Eiffel" bei Dir bauen würde.

Spoiler:  Show
    Wenn das mit der Grundfläche passt, sehe ich den in der Mitte des Sterns

Avatar von Lemminck Forum Veteran

Schönbauversuche in Progress-Teil 1- Botanischer Garten

Zur Zeit laufen meine Vorbereitungen auf das Tourismus DLC, Zeit sich mal am Schönbau zu versuchen, muss ja gut aussehen wenn Besuch kommt.

Naja, gut...

... immerhin, Zoo & Museum sind schon mal vollständig.

Eine Weltaustellung ist auch schon da, der Palast wächst und wächst, genau wie die Pflanzen in der Ecke...

...wer hätte gedacht, dass die vernachlässigte Ecke des Gartens derart gedeihen kann?

Sogar mit einer brauchbaren Anordnung für die vielen Gewächshäuser, wer sagt denn das Innenhöfe nur in Wohnvierteln baubar sind?

Damit das mit den Innenhöfen aufgeht und an beiden Seiten parallel ist brauche ich 3 Gewächshäuser mehr als die Sets insgesamt vorsehen.

Wann Teil 2-x kommen keine Ahnung, brauche noch ein paar mehr Palastmodule für die erkennbare Umrandung, also erstmal Profilstufe hoch bringen. In der Theorie sollen am Ende Zoo, Museum, Weihnachts- & Jahrmarkt sowie die städtischen Lichter auch alle ähnlich aufgehübscht werden wie der Botanische Garten.
    Thx@Stuffel, Link ist repariert.
     1 people found this helpful

Avatar von Grieswurst Kam, sah und tippte
    Ein paar mehr Ornamente dürfen es schon sein Herr Lemminck, hau ordentlich aufn Putz, die kosten doch nur ein paar Pinunsen. Die Anordnung mit den Gewächshäusern finde ich klasse! Sieht aus wie Kleeblätter mit den Brunnen.

@ Grieswurst, ja der "Bob Ross Modus"(some birds here, a few trees there...^^) kommt ganz zum Schluss, da ich mit Sicherheit nochmal hier & da was versetzen werde sind Ornamente aktuell eher störend, Plazaböden kann man hingegen kurzfristig & schnell ziehen aber bei Bedarf auch schnell abreißen. Und zur Überbrückung taugen die hervorragend.
     1 people found this helpful

Meine Fresse. Sorry wegen der Wortwohl, aber was anderes fällt mir beim besten Willen nicht ein. Darauf muss man erstmal kommen.

Mein Ditchwater bisher

4 people found this helpful

Schön, dass die Anordnung der Gewächshäuser hier so gut angekommen ist.

Das ist ja auch noch recht leicht zu bewerkstelligen, für den Zoo habe ich größere Pläne, weiß aber noch nicht, ob das Theorie bleibt oder Praxis wird, da es doch recht Zeit und Platzaufwendig werden wird, wenn man das konsequent so durchzieht, daher mal als Anregung für alle, der Weg ist das Ziel. Die so entstehenden Lücken kann man dann später wieder im "Bob Ross Modus" auffüllen.

Hier hab ich jetzt nur fix ein paar Module für den Screen passend gesetzt, damit das Prinzip ersichtlich wird. Der Plan ist alle Module entsprechend ihrer Wegstrecke zu verbinden, ggf fliegen dafür die Aquarien raus, da diese keine Wege haben und ich eröffne dafür einen separaten Aquazoo

@Aureliiaaa dein Ditchwater sieht super aus.
     2 people found this helpful

@Lemminck: Die Idee mit dem mäandernden Pfaden durch den Zoo ist ein richtiger Hingucker. .
    Die große Herausforderung besonders bei die Zoogehegen ist halt, dass sie einfach aus dem sonst allgegenwärtigen Raster rausfallen.