🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
  1. #341
    Avatar von John_J_Eli Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    203
    Der Freizeitpark ist breit, jetzt fehlen nur noch die Busse mit den Besuchern.

     6 people found this helpful
    Share this post

  2. #342
    Avatar von Grieswurst Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    649
    Habe mal noch ein paar kleine Änderungen am östlichen Teil der Speicherstadt vorgenommen:







    Theoretisch könnten die kleinen Boote jetzt auch dort durchfahren. Leider fungieren die Brücken nicht als Straßen, sodass ich leider doch eine Straße durchziehen musste um die Hafenmeisterei anzuschließen. Wäre schön, wenn der 'Schönheitsfehler' irgendwann noch behoben werden würde. Wer liebt denn keine animierten Brücken?



    Ansonsten können die Touristenböötchen nun eine lange Tour machen.



     1 people found this helpful
    Share this post

  3. #343
    Avatar von Neptun_VII. Junior Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    78
    So nun möchte ich auch nach einiger Zeit ein paar Bilder meiner Inselwelt teilen.
    Fangen wir also an.

    Pomerina (Perle der alten Welt)

    Hier hat alles angefangen.
    Einst als Ruheort eines alten Seebären entwickelte sich Pomerina schnell zu einer der wichtigsten Handelszentren der alten Welt.
    Begünstigt wurde dies durch eine natürliche Bucht und die Nähe zur neuen Welt. Der Handel wurde somit nicht durch lästige Freibeuter und solchen die es werden wollen beeinträchtigt.



    In der Nähe des Hafens befindet sich sogar noch die alte Hafenkneipe.




    Auch für die Touristen bietet Pomerina jede Menge Attraktionen wie ein Zoo und ein Museum.







    Nach Jahren altmodischer Hafentechnologie eröffnete vor kurzem sogar ein neuer Verladekai in die Neue Welt.



    Neue Welt:
    Willkommen in Porte Madeira, den größten Hafen der neuen Welt.
    Bevor der alte Seebär vor Jahren in die Neue Welt aufbrach und Handelsverträge knüpfte, war dies ein Dorf unter vielen. Gespalten im Kampf gegen A Coroa,
    Mittlerweile jedoch eines der größten und einflussreichsten Städte der Neuen Welt.



    Hier noch einmal eine Luftaufname von Porte Madeira. Rechts befindet sich der Nordhafen während linker Seits der Südhafen angedeutet ist.
    Besonders stolz ist Madeira auf sein Heimatmuseum und seinen botanischen Garten.



    Da Früher ein Teil der Ladung vom Süd zum Nordhafen über die Insel transportiert werden musste, ist eines der Wahrzeichen eine Brücke, die über den reißenden Rio Grande führt. Leider war zur zeit der Aufnahme Niedrigwasser.




    Crown Falls.

    Für seine Verdienste erhielt der alte Seebär recht schnell den Adelstitel und wurde zum Stadtplaner Crown Falls ernannt.
    Ehemals einem Provinznest mit nur wenigen Siedlungen. Zum Beispiel einem kleinem Dorf um einer alte Burgruine.



    Doch dank modernster landwirtschaftlicher Errungenschaften kann nun auch eine Metropole wie Crown Falls ernährt werden.



    Neben der ehemaligen Altstadt wurden sowohl ein Zoo und die neue Großstadt geplant.



    Als neues Machtzentrum der Palast mit seinen vielen Ministerien.



    Zu Fuß zu erreichen die Weltausstellung. Wobei es Gerüchte gibt, das diese bald um einen Turm aus Stahl erweitert wird.



    Das alles in einer Sichtachse zum Besucherhafen.



    Hier noch einmal ein Blick aus der Perspektive eines erstaunten Besuhers,



    Zudem gibt es noch eine ehemalige Residenz der Königin, welche aber mittlerweile in ein Museum umgewandelt wurde und um einen griechisch/römischen, ägyptologischen und einen Steinzeitlichen Bereich erweitert wurde. Dem schließt sich ein kleiner Hafen-Rummel an. Eine Erfindung modernster Zeit die sich immer größerer Beliebtheit erfreut.



    Zum Abschluss die neueste Errungenschaft.
    Dieser Teil wurde errichtet, da die Beziehungen zu neu gegründeten Enbesa das Handelsvolumen der Stadt überschnellen ließen.
    Die Lösung einfach wie genial. Wir baute die Stadt ins Wasser,



    Hier endet leider unsere Stadtrundfahrt.
    Ich hoffe es hat euch gefallen und wir können sie bald in einem unsere Hotels begrüßen. (Sobald die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind. ;-) )
     8 people found this helpful
    Share this post

  4. #344
    Avatar von Thorwold1007 Neuzugang
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    9
    Wahnsinn, ich bin immer wieder begeistert, wenn ich so schön gestaltete Städte sehe. ich bring das nie so hin, weil ich dann Probleme mit der wirtschaftlichkeit bekomme. Wirklich Hut ab.
    Share this post

  5. #345
    Avatar von Grieswurst Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    649
    Zitat von Neptun_VII. Go to original post
    Hier endet leider unsere Stadtrundfahrt.
    Ich hoffe es hat euch gefallen und wir können sie bald in einem unsere Hotels begrüßen. (Sobald die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind. ;-) )
    Muss man da jetzt schon buchen oder kann man da einfach an der Tür klopfen und Hallo sagen?
    Ansonsten gefällt mir dein Crown Falls sehr gut, vorallem die Häuserblocks mit den schrägen Straßen an der Weltausstellung, schön wuselig.

    Das gibt sicherlich auch ne schöne Lichtstimmung am Abend, oder?
    Share this post

  6. #346
    Avatar von buggycity Neuzugang
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    16
    Die Idee mit dem Dorf unter der Burg gefällt mir sehr gut, die klau ich mir. Bin gerade in Crown Falls gelandet, das geh ich langsam an. So 1, 2, 5, 8 Stunden nach Feierabend bisschen rumbauen entspannt Körper und Geist
    Share this post

  7. #347
    Avatar von misime3 Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    25
    Offene,bewässerte Areale für Farmen :



     3 people found this helpful
    Share this post

  8. #348
    Avatar von derupsi Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    154
    Ein paar Impressionen meiner Schönbauer-Welt - latürnich mit Mods ;-)
    Meine neue Gefängnis-Insel:

    Sicht auf bescheidenen Wohnsitz des Direktors

    Das Gefängnis mit Blick nach Crownfalls

    Dorf der Beschäftigten mit Versorgungsgebäuden

    Der Festplatz mit reichlich Dixie-Klos:




    Es lebe der Zentralfriedhof:




    Ganz ohne Mods diese Bade-Freuden:
     3 people found this helpful
    Share this post

  9. #349
    Avatar von Stuffel_Z Forum Veteran
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    1.063
    Am besten gefällt mir die Dixi-Klo-Parade
     2 people found this helpful
    Share this post

  10. #350
    Avatar von Black_Dragon_96 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    916
    Nachdem ich mir letzten Freitag jetzt auch endlich mal den dritten Seasonpass zugelegt habe, konnte ich meinem Hafen in Crown Falls endlich mal eine Überarbeitung verschaffen.





     2 people found this helpful
    Share this post