Avatar von Sethy9 Junior Mitglied
     3 people found this helpful

Avatar von Stuffel_Z Kam, sah und tippte
    Dr. Merciers Pearl Habour

Nachdem ich Dr. Mercier auf zwei kleine Inseln in der Alten Welt und am Kap verbannt hatte, war mein Ruf bei ihm natürlich erstmal dahin.
    Noch hatte ich einen Nichtangriffspakt mit ihm, aber sobald der auslaufen würde, war Krieg aus meiner Sicht unvermeidlich.
    Das Problem, das ich schon bei der Übernahme seiner Inseln in der Neuen Welt erkannt habe: Ohne Krieg wird seine Flotte nicht kleiner und seine Kriegsschiffe kreuzen unkontrollierbar durch die gesamte Region.

Solange er noch eine Insel in einer Region hatte, rotteten sich die Schiffe aber dort zusammen:

Die Lösung meines Problems kann man hier aber auch schon erkennen:
    Einfach die Tonnen billigen Schrotts in Minen umgewandelt und ihm unter den Mors geschoben.

Nach Ablauf des Nichtangriffspakts habe ich ihm den Krieg erklärt.
    Meine Luftaufklärung hat dann das nächste Bild gemacht:

Hey Sethy9,

da ist wohl etwas schiefgegangen bei deinem Post mit deinem ANNO 1800 Screenshot

Avatar von Sethy9 Junior Mitglied
    ja leider. Ich konnte den Beitrag leider nicht weglöschen.

Habe gerade den Erfolg "Isambards Königreich" freigeschaltet. Den kannte ich noch nicht

Der königliche Palast ohne Königin

Ich erinnere mich noch, wie wir damals mit viel Tamtam die Königin vom Kap verabschiedet haben.

Alle verfügbaren Schiffe am Kap bildeten zum Abschied eine riesige Parade, um sie aus der Region zu eskortieren. Mann, waren wir froh, dass sie uns endlich mit ihren dauernden Aufträgen verschonen würde!

Doch Pustekuchen: Aus irgendeinem Grund ging sie dann im Süden der Kapregion vor Anker und blieb dort bis heute liegen.

Natürlich haben wir ab und zu nach ihr gesehen und ihr auch das Angebot gemacht, sich in Crown Falls niederzulassen. Wenn sie uns schon immer unter Beobachtung hat, dann soll sie doch lieber gleich bei uns in der Stadt residieren. Aber sie nannte Crown Falls immer nur elendes Provinzkaff.

Nun war es uns zu Ohren gekommen, dass es in der Annowelt gerade Mode sei, riesige Paläste zu bauen und dachten uns, vielleicht könnten wir sie mit so einem Palast überzeugen.
    Und so sieht er aus, mit Blick vom Hafen aus mit einer schönen grünen Achse (natürlich verfügen wir über Elektrizität, haben die Strommasten auf Anraten Mrs. Langtons jedoch retuschieren lassen.)

Für die Gestaltung der Innenhöfe hat uns Dr. Al-Zahir aus seinen Sammlungen ein paar Ableger seiner beeindruckensten Bäume spendiert sowie verschiedene Seerosen. Außerdem konnten wir den kompletten verwunschenen Garten übernehmen, was aber wohl eher daran lag, dass Morphinisten immer wieder die Mohnbeete, aber auch den Hanfgarten des Nachts geplündert und zertrampelt hatten.

Mrs. Charles konnte einige exotische Vögel entbehren, sodass wir ein paar ansehnliche Volieren errichtet haben.

Nun ja, für alle Volieren hat es nicht gereicht, aber wer merkt schon, dass wir auch ein paar Silbermöwen am Hafen eingefangen haben? Hauptsache, keine Voliere ist leer.

Noch zwei letzte Impressionen:

Der Königin kam beim Anblick des Palasts nur ein Wort über die Lippen: “Scheußlich!“
    Möge sie auf ihrem Kahn verrecken!
     8 people found this helpful

Avatar von Laudica Kam, sah und tippte
    Heute ist wohl mein Glückstag!

4 people found this helpful

@ Laudica: Gratuliere! Und nicht geschummelt
    Als ich jetzt unbedingt den Elefanten noch einmal fürs Kap haben wollte, habe ich es mit dem Lade-Trick versucht und nach etlichen Anläufen geschafft. Aber rate mal, wie viele Kombinationen wie oben ich praktisch weggeschmissen habe
    Mein zweites Schneeflocken-Set habe ich auch dank Deiner Liste davor schon auf normalem Wege komplettieren können.

Avatar von Laudica Kam, sah und tippte
    @ Stuffel_Z: nein, nicht geschummelt . Nicht mal nachgeladen, kam gleich beim ersten Anlauf dieser Expedition .