🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Ich hab das DLC auf dem Kap bislang nur angetestet, weil ich mich immer noch vornehmlich in der AW aufhalte. Insofern ist das mit dem Schönbau noch nix dolles, aber immerhin das Testprojekt hab ich bissel verschönert.

Während es sich die Eltern im Hotel gut gehen lassen, können sich die Kids es sich im Spielpark gut gehen lassen. So sind alle entspannt.

Auf dem anderen Bild sieht man irgendwie nix. Sorry für den neuen Post, bitte zusammenfügen. Ich weis nicht wie man den Beitrag editieren kann.

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Schöne Hotellandschaft. Editieren geht über das + Zeichen neben Antworten, dann auf bearbeiten.

Einmal Suite mit Meerblick bitte.

1 people found this helpful

Avatar von shane868 Junior Mitglied
    Also für Anno #Schönbauer ist das DLC ein Must-Have!

Baumschulen fügen sich auch gut ins Bild...

2 people found this helpful

Avatar von Marv_Becks Junior Mitglied
    Crown Falls voll bebaut sieht ja schon spektakulär aus. Da lässt sich wirklich einiges zaubern mit der Insel (und immer noch was finden, das man verfeinern kann). Ich hänge hier meine wilde Mischung aus Effizienz, natürlichem Wachstum und Schönbauversuchen an

Die Gesamtübersicht (die Industrieviertel mal ausgenommen)

Der königliche Palast. Hier treffen seltene Ausstellungsstücke auf große Innenhöfe und eine hochmoderne Zugstrecke

Die Touristen haben direkten Zugang zum Palast, Zoo und co. Lediglich der Blick nach Westen würde große Industrieanlagen hervorbringen

Die Weltausstellung mit angeschlossener Universität

Die Speicherstadt als Tor zur Stadt

Der Eiserne Turm im Stadtzentrum darf natürlich auch nicht fehlen, im Hintergrund sieht man die landwirtschaftlichen Flächen sind auch auf Crownfalls noch nicht ausgestorben
     3 people found this helpful

1 people found this helpful

Avatar von Laudica Kam, sah und tippte
    Ich habe für meine Touristen ein 5*-Resort gebaut - idyllisch am See gelegen und von Wald umgeben. Hier fehlt es ihnen an nichts.
    Sogar ein Museum, ein Zoo und ein botanischer Garten ist fußläufig erreichbar (ich habe aber trotzdem jeweils eine Bushaltestelle gebaut ).
    Für Speis und Trank und vergnügliche Abende sind im Ressort Restaurant, Cafe und eine Bar integriert und für die Unterhaltung hat auch ein Varieté noch Platz gefunden.

Für einen Tagesausflug zum eisernen Turm, Palast, Weltausstellung und Speicherstadt gibt es mehrere Buslinien, die in kurzen Abständen die Touristen sicher und schnell ans Ziel bringen.

Damit stellt sich bei allen Touristen eine 100%ige Zufriedenheit ein

Übersicht - hier kann man auch die Aussichtspunkte am See erkennen, soferne sich vielleicht doch ein Tourist auch mal zu Fuß zu einem kleinen Waldspaziergang aufmachen will

aus der Nähe betrachtet ...

mit den neuen Blumenbeeten kann man nette Muster erzeugen

der Rest der Stadt ist noch in Planung und Aufbau .... aber der Turm steht schon mal

Nahansicht

2 people found this helpful

Avatar von kaefer248 Kam, sah und tippte
    Hallo Laudica,
    Ich kann immer nur staunen, was du da so hinzauberst. Gefällt mir super gut.
    Hast du solche Kunstwerke im Kopf und baust dann einfach drauf los oder musst du vorher einen Plan machen.

Avatar von Laudica Kam, sah und tippte
    @kaefer248:
    Danke für dein Lob, schön dass es dir gefällt .

Zu deiner Frage:
    Die großen Strukturen habe ich schon im Kopf, wenn ich anfange zu bauen und die baue ich gleich mal als erstes. Aber dann kommt die try and error-Phase.

Ich habe beim Bauen nämlich ein großes Problem .:
    Ich liebe Effizienz - also baue ich mit Items und somit mit Handelskammer, Rathaus & Co, was natürlich die Gebäude in einen definierten Abschnitt zwingt, damit die Items wirken.
    ich liebe symmetrische Strukturen (merkt man gar nicht, oder? ) - das ist natürlich platztechnisch nicht immer einfach (Flüsse, Hochebenen, Inselform ...)
    ich will vollversorgte und zufriedene Bürger - also wieder Effizienz und Verdichtung und Versorgung mit allen Stadtgebäuden (Problem Reichweite)
    ich will aber auch schöne, saubere und "grüne" Städte, wo man sich wohlfühlen kann mit großzügiger Bauweise und vielen Ornamenten und Freiräumen - wo wir wieder beim Platz- und Reichweitenproblem sind.

Zwischen diesen 4 Eckpunkten versuche ich sozusagen die Quadratur des Kreises zu schaffen , was mal besser und mal weniger gelingt .
    Manchmal kommt mir eine Idee erst, wenn ich schon einiges gebaut habe, dann wird aufwändig umgebaut (ich warte schon hart auf das Multi-Move-Tool ), daher mache ich die Verzierungen erst, wenn ich sicher bin, dass wirklich nichts mehr geändert wird.