🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
  1. #371
    Avatar von Crysania20 Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    6
    Ich hab das DLC auf dem Kap bislang nur angetestet, weil ich mich immer noch vornehmlich in der AW aufhalte. Insofern ist das mit dem Schönbau noch nix dolles, aber immerhin das Testprojekt hab ich bissel verschönert.

    Während es sich die Eltern im Hotel gut gehen lassen, können sich die Kids es sich im Spielpark gut gehen lassen. So sind alle entspannt.

    Share this post

  2. #372
    Avatar von Crysania20 Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    6


    Auf dem anderen Bild sieht man irgendwie nix. Sorry für den neuen Post, bitte zusammenfügen. Ich weis nicht wie man den Beitrag editieren kann.
    Share this post

  3. #373
    Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! ;-)
    Beiträge
    3.547
    Schöne Hotellandschaft. Editieren geht über das + Zeichen neben Antworten, dann auf bearbeiten.
    Share this post

  4. #374
    Avatar von buggycity Neuzugang
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    16
    Einmal Suite mit Meerblick bitte.

     1 people found this helpful
    Share this post

  5. #375
    Avatar von shane868 Junior Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    68
    Also für Anno #Schönbauer ist das DLC ein Must-Have!















    Baumschulen fügen sich auch gut ins Bild...







     2 people found this helpful
    Share this post

  6. #376
    Avatar von Marv_Becks Junior Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    37
    Crown Falls voll bebaut sieht ja schon spektakulär aus. Da lässt sich wirklich einiges zaubern mit der Insel (und immer noch was finden, das man verfeinern kann). Ich hänge hier meine wilde Mischung aus Effizienz, natürlichem Wachstum und Schönbauversuchen an



    Die Gesamtübersicht (die Industrieviertel mal ausgenommen)


    Der königliche Palast. Hier treffen seltene Ausstellungsstücke auf große Innenhöfe und eine hochmoderne Zugstrecke


    Die Touristen haben direkten Zugang zum Palast, Zoo und co. Lediglich der Blick nach Westen würde große Industrieanlagen hervorbringen


    Die Weltausstellung mit angeschlossener Universität


    Die Speicherstadt als Tor zur Stadt


    Der Eiserne Turm im Stadtzentrum darf natürlich auch nicht fehlen, im Hintergrund sieht man die landwirtschaftlichen Flächen sind auch auf Crownfalls noch nicht ausgestorben
     3 people found this helpful
    Share this post

  7. #377
    Avatar von Barry_77 Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    1
     1 people found this helpful
    Share this post

  8. #378
    Avatar von Laudica Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    610
    Ich habe für meine Touristen ein 5*-Resort gebaut - idyllisch am See gelegen und von Wald umgeben. Hier fehlt es ihnen an nichts.
    Sogar ein Museum, ein Zoo und ein botanischer Garten ist fußläufig erreichbar (ich habe aber trotzdem jeweils eine Bushaltestelle gebaut ).
    Für Speis und Trank und vergnügliche Abende sind im Ressort Restaurant, Cafe und eine Bar integriert und für die Unterhaltung hat auch ein Varieté noch Platz gefunden.

    Für einen Tagesausflug zum eisernen Turm, Palast, Weltausstellung und Speicherstadt gibt es mehrere Buslinien, die in kurzen Abständen die Touristen sicher und schnell ans Ziel bringen.

    Damit stellt sich bei allen Touristen eine 100%ige Zufriedenheit ein



    Übersicht - hier kann man auch die Aussichtspunkte am See erkennen, soferne sich vielleicht doch ein Tourist auch mal zu Fuß zu einem kleinen Waldspaziergang aufmachen will



    aus der Nähe betrachtet ...






    mit den neuen Blumenbeeten kann man nette Muster erzeugen




    der Rest der Stadt ist noch in Planung und Aufbau .... aber der Turm steht schon mal




    Nahansicht





     2 people found this helpful
    Share this post

  9. #379
    Avatar von kaefer248 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    158
    Hallo Laudica,
    Ich kann immer nur staunen, was du da so hinzauberst. Gefällt mir super gut.
    Hast du solche Kunstwerke im Kopf und baust dann einfach drauf los oder musst du vorher einen Plan machen.
    Share this post

  10. #380
    Avatar von Laudica Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    610
    @kaefer248:
    Danke für dein Lob, schön dass es dir gefällt .

    Zu deiner Frage:
    Die großen Strukturen habe ich schon im Kopf, wenn ich anfange zu bauen und die baue ich gleich mal als erstes. Aber dann kommt die try and error-Phase.

    Ich habe beim Bauen nämlich ein großes Problem .:
    Ich liebe Effizienz - also baue ich mit Items und somit mit Handelskammer, Rathaus & Co, was natürlich die Gebäude in einen definierten Abschnitt zwingt, damit die Items wirken.
    ich liebe symmetrische Strukturen (merkt man gar nicht, oder? ) - das ist natürlich platztechnisch nicht immer einfach (Flüsse, Hochebenen, Inselform ...)
    ich will vollversorgte und zufriedene Bürger - also wieder Effizienz und Verdichtung und Versorgung mit allen Stadtgebäuden (Problem Reichweite)
    ich will aber auch schöne, saubere und "grüne" Städte, wo man sich wohlfühlen kann mit großzügiger Bauweise und vielen Ornamenten und Freiräumen - wo wir wieder beim Platz- und Reichweitenproblem sind.

    Zwischen diesen 4 Eckpunkten versuche ich sozusagen die Quadratur des Kreises zu schaffen , was mal besser und mal weniger gelingt .
    Manchmal kommt mir eine Idee erst, wenn ich schon einiges gebaut habe, dann wird aufwändig umgebaut (ich warte schon hart auf das Multi-Move-Tool ), daher mache ich die Verzierungen erst, wenn ich sicher bin, dass wirklich nichts mehr geändert wird.
    Share this post