Avatar von BaseyMiC Kam, sah und tippte
    Zitat von R.I.P.-Thirsty Go to original post
    @Schnupfer: Hast du beide Schiffe also die GE und den ED im Spiel? Wenn ja, wie genau hast du das geschafft? Ich hab dank dem Mod "nur" die GE bin in meinem aktuellen Spielstand aber noch nicht besonders weit, könnte also sein dass ich den ED später noch erhalten werde?
    Wie im Post über dir steht, hat er schon das (legendäre) Item dafür, sprich Frau Anna Union, Ingenieurin extravaganter Dampfer, welche dann in eine Hafenmeisterei in der nähe der großen Werft gesockelt werden muss.

@Sjupercat: Also das der ED mehr Einfluss kostet als ein normaler Dampfer macht ja Sinn, er ist ja schliesslich besser als die normalen (1 Itemplatz mehr) Und das er bei dir "schon" 6 Einfluss kostet hat ziemlich sicher mit deiner Anzahl an bereits gebauten (Dampf-)Schiffen zu tun. Je mehr Schiffe du baust desto mehr Einfluss wird eines davon kosten. Dachte ich zumindest ich hoffe das ist noch immer so?
    Ist mir zwar total neu, dass die Anzahl der gebauten Schiffe über die Höhe des benötigten Einflusses bestimmen, alle meine Frachter haben immer nur 3 Einfluss gekostet, alle Öltanker bisher 5 und die GE liegt bei mir bei 12 und der ED bei 6.

Avatar von R.I.P.-Thirsty Junior Mitglied
    Zitat von BaseyMiC Go to original post
    Wie im Post über dir steht, hat er schon das (legendäre) Item dafür, sprich Frau Anna Union, Ingenieurin extravaganter Dampfer, welche dann in eine Hafenmeisterei in der nähe der großen Werft gesockelt werden muss.
    ... Danke aber deine Info ist leider nicht ganz richtig. Ich habe @Schnupfer gefragt ob er beide Schiffe in seinem Spiel hat und er hat zuvor nichts über das entsprechende Item geschrieben und macht es auch in dem Post über mir nicht denn: Der Post über mir ist von @Sjupercat dass heisst: Sjupercat verwendet das Item und nicht Schnupfer Ausserdem wurde die Frage weiter unten ja schon beantwortet und ich wollte explizit wissen, ob der ED auch OHNE Item gebaut werden kann!?

Ist mir zwar total neu, dass die Anzahl der gebauten Schiffe über die Höhe des benötigten Einflusses bestimmen, alle meine Frachter haben immer nur 3 Einfluss gekostet, alle Öltanker bisher 5 und die GE liegt bei mir bei 12 und der ED bei 6.
    Hmm okey dann hast du meine Annahme damit wiederlegt. Ich habe meine Aussage vorallem auf alte Annos bezogen denn ich bin mir ziemlich sicher dass es in den alten so war (aber ne Garantie würde ich auch dafür nicht abgeben^^) und dachte deshalb im neuen it es auch so aber in dem Fall nicht

Avatar von Schnupfer Kam, sah und tippte
    Der ED kann ohne Spezialist nicht gebaut werden.

... Danke aber deine Info ist leider nicht ganz richtig. Ich habe @Schnupfer gefragt ob er beide Schiffe in seinem Spiel hat und er hat zuvor nichts über das entsprechende Item geschrieben und macht es auch in dem Post über mir nicht denn: Der Post über mir ist von @Sjupercat dass heisst: Sjupercat verwendet das Item und nicht Schnupfer Ausserdem wurde die Frage weiter unten ja schon beantwortet und ich wollte explizit wissen, ob der ED auch OHNE Item gebaut werden kann!?
    Als ich am Schreiben war hatte es noch gepasst aber sehe nun, da kam jemand dazwischen Ich bezog mich auf den Post HIER Auf jeden Fall braucht man das ITEM.

Hmm okey dann hast du meine Annahme damit wiederlegt. Ich habe meine Aussage vorallem auf alte Annos bezogen denn ich bin mir ziemlich sicher dass es in den alten so war (aber ne Garantie würde ich auch dafür nicht abgeben^^) und dachte deshalb im neuen it es auch so aber in dem Fall nicht
    Ganz würde ich es nicht ausschließen, da ich ja offensichtlich andere Einflusskosten habe, als z.B. in den Bildern von Schnupfer. Wobei da noch die Möglichkeit besteht, dass er mit Einflussmods oder so was spielt.

Avatar von BB_Volty Ubisoft Blue Byte ComDev
    Die Great Eastern ist momentan nicht im Spiel und ich werde sehen, dass wir Euch zu dem Thema bald ein Update geben kann.
     5 people found this helpful

Avatar von Super_Hippo Forum Veteran
    Zitat von Black_Dragon_96 Go to original post
    Nimms mir nicht übel aber ich kenne kein Item das die Ladegeschwindigkeit erhöht. Ich kenne nur Items die die Lade- bzw. Entladezeit senken (aka. die Zeit senken die das Schiff beim Laden bzw. Entladen am Anleger verbringt auch wenn es bereits leer ist).
    Ganz ehrlich, du machst dich echt lächerlich. Wenn man dich schon so oft darauf aufmerksam macht, dass jedes Item die Ladegeschwindigkeit erhöht, dann hättest du im Laufe der Zeit zumindest mal im Spiel nachschauen können. Es gibt kein einziges Item, mit dem explizit die Ladezeit gesenkt wird. Die Ladezeit ist stets antiproportional zur Ladegeschwindigkeit. Und deshalb nochmal: Nein, die Ladezeit kann nicht auf 0 gesenkt werden. Es sei denn natürlich, es wird keine Ware umgeschlagen...
    Hier sind der Vollständigkeit halber alle im Spiel verfügbaren Items, die die Ladegeschwindigkeit erhöhen:
    Spoiler:  Show

Aber okay, die Items kanntest du alle nicht. Kann ja bei der Anzahl Items im Spiel vorkommen. Jetzt bin ich aber sehr gespannt auf deine drei Items, die die Ladezeit um 100 % senken. Die kenne ich nämlich nicht.

@Sjupercat: Also das der ED mehr Einfluss kostet als ein normaler Dampfer macht ja Sinn, er ist ja schliesslich besser als die normalen (1 Itemplatz mehr) Und das er bei dir "schon" 6 Einfluss kostet hat ziemlich sicher mit deiner Anzahl an bereits gebauten (Dampf-)Schiffen zu tun. Je mehr Schiffe du baust desto mehr Einfluss wird eines davon kosten. Dachte ich zumindest ich hoffe das ist noch immer so?
    Jedes Schiff hat fixe Einflusskosten. Egal ob du davon eins oder 1000 baust. Allerdings sind in jeder Kategorie, in der man Einfluss ausgeben kann, die ersten Punkte „kostenlos“ (da ist auch eine Leiste mit „kostenlos verfügbar“ sichtbar, wenn man die Grenze noch nicht überschritten hat). Das heißt, wenn beispielsweise in der Kategorie Kriegsschiffe die ersten 20 Punkte frei sind, kostet der erste Schlachtkreuzer keinen Einfluss (12 von 20), wenn du kein anderes Kriegsschiff besitzt (Flaggschiff kostet nichts), der zweite (natürlich nur sofern der andere am Leben ist) 4 (12+12= 24 von 20) und alle weiteren 12. Aber er kostet im Prinzip jedes Mal 12, nur müssen die ersten 20 eben nicht bezahlt werden.

geht das hier jetzt zu weit off topic? oder was hat die Ladegeschwindigkeit mit der Great Eastern und dem damit verbundenen Erfolg zu tun?

Zitat von Black_Dragon_96 Go to original post
    1. Mehr als um 100% senken geht auch da nicht und das dürfte auch mit den 3 Slots des Community Dampfers funktionieren.
    Und wie das geht, man kann nur nicht die Ladezeit auf genau 0 senken. Aber selbstverständlich kann man mit 4 Slots auch 4 "Ladezeit-senker" sockeln (ich glaube sie dürfen sich nur nicht doppeln), die sich dann addieren. Wenn ich von einfach mal pauschal 120 Sekunden Ladezeit ausgehe dann bewirken Senkung um 100% eine Halbierung. So wird aus 120 Sekunden 60 Sekunden, noch mal um 100% gesenkt sind es 30 Sekunden, noch Mal um 100% gesenkt nur noch 15 Sekunden usw. usf. aber man erreicht nie 0.

Das ist das was Supper_Hippo dann hiermit meinte:

Zitat von Super_Hippo Go to original post
    1. Man erhöht die Ladegeschwindigkeit mit den Items. Eine Senkung der Ladezeit um 100 % (also auf 0) entspräche einer Erhöhung der Geschwindigkeit um „unendlich“. Jede weitere Erhöhung bringt also einen Nutzen.
    Allerdings ist das " (also auf 0) " an der Stelle falsch. Fakt ist, die GE so wie sie in der MOD ist, ist unheimlich stark, da hat Supper-Hippo völlig recht. Wie gesagt 4 Slots und kann sogar 100 t statt 50 t transportieren (ohne zusätzliche Cargo-Mods). Im Grunde ist damit der ED eigentlich überflüssig und wenn Einfluss nicht mehr so die Rolle spielt (bei mir leider immernoch) kann man dann bestimmt auch alle Frachter gegen GEs austauschen (und verringert dabei natürlich auch die Flottengröße). Unterhalt im Sinne von Geld spielt auf jeden Fall keine Rolle.

Zitat von LadyHahaa Go to original post
    geht das hier jetzt zu weit off topic? oder was hat die Ladegeschwindigkeit mit der Great Eastern und dem damit verbundenen Erfolg zu tun?
    Nunja geht ja aus dem Verlauf hervor ^^ Die GE hat mehr Item Slots so stellt sich die Frage, ob lieber alles GEs statt EDs und so kam man auch auf die Ladegeschwindigkeit sowie die Einflusskosten bzw. auch Unterhaltskosten.
     1 people found this helpful

Avatar von Black_Dragon_96 Kam, sah und tippte
    Zitat von Super_Hippo Go to original post
    Ganz ehrlich, du machst dich echt lächerlich. Wenn man dich schon so oft darauf aufmerksam macht, dass jedes Item die Ladegeschwindigkeit erhöht, dann hättest du im Laufe der Zeit zumindest mal im Spiel nachschauen können. Es gibt kein einziges Item, mit dem explizit die Ladezeit gesenkt wird. Die Ladezeit ist stets antiproportional zur Ladegeschwindigkeit. Und deshalb nochmal: Nein, die Ladezeit kann nicht auf 0 gesenkt werden. Es sei denn natürlich, es wird keine Ware umgeschlagen...
    Hier sind der Vollständigkeit halber alle im Spiel verfügbaren Items, die die Ladegeschwindigkeit erhöhen:
    Spoiler:  Show

Aber okay, die Items kanntest du alle nicht. Kann ja bei der Anzahl Items im Spiel vorkommen. Jetzt bin ich aber sehr gespannt auf deine drei Items, die die Ladezeit um 100 % senken. Die kenne ich nämlich nicht.
    Tja Asche auf mein Haupt.
    Ich war mir zu 100% sicher da was von "verringert die Ladezeit" gelesen zu haben.

Im Spiel konnte ich nicht nachschauen da sich der Rechner aktuell an einem anderen Ort befindet als ich.
    Dein Post:
    "Zitat von*Super_Hippo*
    1. Man erhöht die Ladegeschwindigkeit mit den Items. Eine Senkung der Ladezeit um 100 % (also auf 0) entspräche einer Erhöhung der Geschwindigkeit um „unendlich“. Jede weitere Erhöhung bringt also einen Nutzen.", hat allerdings nicht unbedingt zur Auflösung des ganzen beigetragen.
    Aber gut, schuldig in Sinne der Anklage.

@Lady
    Find jetzt nicht unbedingt dass das Offtopic ist. Wenn es um die Great Eastern und den eventuellen Wunsch ihrer Implementierung gehören dazu auch ihre Auswirkungen auf das Spiel in Verbindung mit Items.

Avatar von Super_Hippo Forum Veteran
    Allerdings ist das " (also auf 0) " an der Stelle falsch.
    Nein, ist es nicht. Eine Verringerung um 100 % (– die durch Items nicht erreicht wird –) entspricht einer Verringerung auf 0. Eine Verdopplung der Geschwindigkeit (Effekt des Items) führt zu einer Halbierung der Zeit („sichtbarer“ Effekt). Punkt. Aus.