Avatar von Black_Dragon_96 Kam, sah und tippte
    Zitat von Frydoom Go to original post
    Das ist doch dasselbe. Erhöhe ich die Geschwindigkeit, mit der sich der Ladevorgang vollzieht, reduziert sich logischerweise die Zeit, mit der er vonstattengeht (auch wenn ich überzeugt bin, dass dir das bewusst ist). In der Itembeschreibung selbst ist übrigens auch von "Ladegeschwindigkeit" die Rede und nur, weil der Ladevorgang nicht simuliert wird, und die Waren sofort komplett und nicht graduell entladen werden glaubst du halt, es gehe um die Zeit, die das Schiff "schon entleert" noch an seiner Anlegestelle verbringt.
    Wenn ich die aber um 100% auf 0 Reduziere (was mit 3 Items schon jetzt geht) kann ich nicht mit noch mehr Items die Zeit weiter als 0 senken.

Avatar von Schnupfer Kam, sah und tippte
    Die meisten haben bei fortgeschrittenen Spiel doch Kohle und Einfluss ohne Ende.
    Ich ersetze mit der Zeit alle meine Transportschiffe durch Great Eastern's.
    Und Items gibt es zu genüge die man einsetzen kann.
    Ob das nun effizienter ist als nur Transportschiffe laufen zu lassen ist mir eigentlich egal.
    Eines ist aber klar. Mit Great Eastern's gibt es weniger Stau an den Häfen.
    Je nach eingesetzten Items sind Sie schneller als andere und deshalb braucht man auch weniger Schiffe.
    Außerdem sieht die Great Eastern schöner aus.

Avatar von Black_Dragon_96 Kam, sah und tippte
    Zitat von Schnupfer Go to original post
    Die meisten haben bei fortgeschrittenen Spiel doch Kohle und Einfluss ohne Ende.
    Ich ersetze mit der Zeit alle meine Transportschiffe durch Great Eastern's.
    Und Items gibt es zu genüge die man einsetzen kann.
    Ob das nun effizienter ist als nur Transportschiffe laufen zu lassen ist mir eigentlich egal.
    Eines ist aber klar. Mit Great Eastern's gibt es weniger Stau an den Häfen.
    Je nach eingesetzten Items sind Sie schneller als andere und deshalb braucht man auch weniger Schiffe.
    Außerdem sieht die Great Eastern schöner aus.
    Hat die aus dem Mod die orginalen Stats aus dem Wiki?
    Das was da als die Great Eastern fährt ist übrigens nur ein Touridampfer nicht das Orginalmodell.

Kann schon sein. Hatte bis zu dieser Mod noch nix von der Great Eastern gehört.
    Ich bin aber auch eher der Durchschnitts Anno Spieler. Aber gespielt habe ich Sie alle.
    Ist auch das erste Mal das ich Mod's verwende.
    Solange das Spiel noch Mängel hat, verwende ich Sie auch weiterhin bis das Anno 1800 mal so gut ist wie es sein sollte.

Außerdem gibt es ja auch die Lalla die, die Unterhaltskosten auf null reduziert.

Avatar von Rehnbarr Junior Mitglied
    https://de.wikipedia.org/wiki/Great_Eastern

Es lohnt sich dies zu lesen! Insbesondere findet sich dort ein ganz "uns allen bekanntes" tolles Foto.

...

Ach es ging ja um das Teil aus Anno... nasowas.
     1 people found this helpful

Kann schon sein. Hatte bis zu dieser Mod noch nix von der Great Eastern gehört.
    Ich bin aber auch eher der Durchschnitts Anno Spieler. Aber gespielt habe ich Sie alle.
    Ist auch das erste Mal das ich Mod's verwende.
    Solange das Spiel noch Mängel hat, verwende ich Sie auch weiterhin bis das Anno 1800 mal so gut ist wie es sein sollte.

Außerdem gibt es ja auch die Lalla die, die Unterhaltskosten auf null reduziert.

Ist das normal das der Extravagante Dampfer bei mir 6 Einfluss kostet? Spiel ist nicht gemodded. Hab den Spezialisten dafür. Normale Dampfer kosten 5 Einfluss bei mir.

Avatar von R.I.P.-Thirsty Junior Mitglied
    @Schnupfer: Hast du beide Schiffe also die GE und den ED im Spiel? Wenn ja, wie genau hast du das geschafft? Ich hab dank dem Mod "nur" die GE bin in meinem aktuellen Spielstand aber noch nicht besonders weit, könnte also sein dass ich den ED später noch erhalten werde?

@Sjupercat: Also das der ED mehr Einfluss kostet als ein normaler Dampfer macht ja Sinn, er ist ja schliesslich besser als die normalen (1 Itemplatz mehr) Und das er bei dir "schon" 6 Einfluss kostet hat ziemlich sicher mit deiner Anzahl an bereits gebauten (Dampf-)Schiffen zu tun. Je mehr Schiffe du baust desto mehr Einfluss wird eines davon kosten. Dachte ich zumindest ich hoffe das ist noch immer so?

Zitat von R.I.P.-Thirsty Go to original post
    @Schnupfer: Hast du beide Schiffe also die GE und den ED im Spiel?
    Nein. Das war ein älterer Spielstand ohne Mods.

Zitat von R.I.P.-Thirsty Go to original post

@Sjupercat: Also das der ED mehr Einfluss kostet als ein normaler Dampfer macht ja Sinn, er ist ja schliesslich besser als die normalen (1 Itemplatz mehr) Und das er bei dir "schon" 6 Einfluss kostet hat ziemlich sicher mit deiner Anzahl an bereits gebauten (Dampf-)Schiffen zu tun. Je mehr Schiffe du baust desto mehr Einfluss wird eines davon kosten. Dachte ich zumindest ich hoffe das ist noch immer so?
    Ok macht Sinn, dachte ggf. die niedrigen Kosten kommen vom Mod. Für die GE gibts aber kein Item oder? Macht es Sinn jetzt alle Dampfer gegen ED zu ersetzen bzw. mit welchen Items macht das Sinn? Ich nehme immer die epische Schiffsschraube und Ladezeit Verringerung 65%.

Avatar von R.I.P.-Thirsty Junior Mitglied
    Nein. Das war ein älterer Spielstand ohne Mods.
    Ok. Weisst du (oder jemand anderes) ob der ED nur durch den Spezialisten baubar ist oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt den irgendwann selber bauen zu können?

Zitat von Sjupercat Go to original post
    Ok macht Sinn, dachte ggf. die niedrigen Kosten kommen vom Mod. Für die GE gibts aber kein Item oder? Macht es Sinn jetzt alle Dampfer gegen ED zu ersetzen bzw. mit welchen Items macht das Sinn? Ich nehme immer die epische Schiffsschraube und Ladezeit Verringerung 65%.
    Für den ED gibt es so viel ich weiss bisher noch keinen Mod!? Aber aufgepasst: Im Mod erhälst du zwar die GE die sieht aber so aus wie der ED! Ich hoffe wir sprechen also vom selben!? ED = bisher kein Mod aber mit Spezialist baubar, GE seit der Beta NUR noch MIT Mod baubar hat allerdings etwas andere Stats als in der Beta und sieht aus wie das grosse Besucherschiff/wie der ED..
    Ob es sich lohnt alle Frachtschiffe mit ED zu ersetzen? Es kommt natürlich darauf an was du damit erreichen willst? Wenn die angegebenen Stats stimmen dann rein finanziell gesehen ja und durch den einen zusätzlichen Itemslot eigentlich auch ja. Hab ich selbst noch nie durchgerechnet oder ausprobiert ich würde aber trotzdem sagen dass es sich nicht wirklich lohnt. Wiso fragst du dich jetzt? Ganz einfach, Geld spielt im Endgame keine Rolle mehr, du hast eh genug also ist das erste Argument überflüssig.. und ein normales Frachtschiff hat auch schon zwei Itemslots die könnte man rein theoretisch mit so legendären Dingern füllen die z.b die Ladegeschwindigkeit und Schiffsgeschwindigkeit um 100% erhöhen und den Unterhalt um 100% reduzieren was ja schon ziemlich gut wäre und meines erachtens völlig ausreichen würde..!? Die Frage ist allerdings ob 1stens: Es überhaupt möglich wäre genügend solche legendären Items zu erhalten und 2tens: ob du beim ED mit den 3 Itemslots nicht irgend eine super duper krasse Kombination einstellen könntest die dann nochmals WESENTLICH besser ist als "nur" die zwei Items vom Frachtschiff..!?