Avatar von Carpenter86 Neuzugang
    Guten Morgen die Damen und Herren,

bin schon ne Weile aktiv hier am mitlesen und verfolge fleißig. Und am meisten stört mich momentan genau dieser Bug hier.

Alte Welt Allianz mit Anne, neue Welt Jean 2 mal getilgt und nun wollte ich mir den guten auch zum Freund machen. Nicht nervig genug das eine meiner Routen direkt an seinem Hafen vorbei fährt und daher von seinen Kanonen beschossen wird, ich kann ihm nicht mal einen NAP anbieten weil der Olle nicht im Diplo-Menü auftaucht. Nachdem er seine Insel zum dritten mal wieder besiedelt hat konnte ich direkt einen 1Std-NAP aushandeln. Nach dessen Ablauf ist er aus dem Menü verschwunden. Ich dachte erst das wäre wegen der Anne-Allianz. Da hier aber viele dieses Problem haben ohne selbige, gehe ich davon aus das das damit nichts zu tun hat.

Abhilfe oder ein Lösungsansatz wären ein Traum

Danke und Grüße

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Aloha!

Ich verweise hier auf die neuen Patchnotes:

Es wurde ein Fehler mit Piraten behoben, die nachdem sie besiegt wurden immer noch im Spiel blieben. Sorry, ihr seid raus!

Piraten nicht im Diplomatie Menü

Sorry aber ihr seit nicht raus!!! ich habe 83 Stunden gespielt bisher keine nennenswerten Probleme gehabt aber nun ist das ganze Spiel nicht mehr spielbar ist für mich weil ständig Angriffe von jean la fortune erfolgen!!! ich habe alle Updates aufgespielt bis 3.1 aber an diesem Problem hat sich nichts geändert!!! Vieleicht noch als Info ich habe Einwohnerzahl 11034 und Diplomatische Handlungen 163! Wäre schön wenn dieses Problem bald möglichst beseitigt wird, weil es sonst ncht mehr normal spielbar ist! ich bin ein Anno Veteran und seit anno 1602 dabei und war auch bei 1404 sehr begeistert mag aber auch grundsätzlich nicht die aggressiven Ki Gegner die sich ständig bekriegen nur als Anmerkung!

Avatar von lonelyPorter Kam, sah und tippte
    Selbes Problem.

Der Admiral mag es sehr, la Fortune zu zerstören. Jetzt ist er zum dritten Mal zurück, ich konnte auch einen Waffenstillstand vereinbaren und ihm, bisschen Geld geben (ich bin auf Handelsrechte aus, für Pyroschiffe und für seine Schiffs-Items)

Doch plötzlich ist er nicht mehr im menü. Jetzt haben wir wieder Krieg, und ich kann weder in seinen Allerwertesten kriechen, um meinen Ruf zu steigern, noch sonst irgendwie mit ihm interagieren. Es wird auch kein Dialog anbgespielt, wenn ich seine Schiffe/Gebäude anklicke

Verliere übrigens auch keinen Ruf, wenn ich seine Schifflein zerstöre

Statusupdate: Er ist mit 2 Monitoren aufgetaucht, um seine Insel zurückzuholen. Daraufhin erschien er sogar im Diplomatirmenü. Nachdem ich einen Waffenstillstand vereinbart habe, verschwand er direkt wieder aus dem Menü

Avatar von clafis71 Kam, sah und tippte
    Bei mir kam Anne wieder zurück und konnte sich wieder ansiedeln. Anfangs war sie auch im Diplomatiemenü vertreten, aber nur bis ich den Spielstand am nächsten Tag wieder geladen habe. Seitdem sitzt Anne zwar auf ihrer Pirateninsel und schickt ihre Schiffchen umher, bei der Diplomatie glänzt sie nun aber mit Abwesenheit.

Jetzt erscheint er zwar nicht im Diplomationsmenü, dafür ist sein Avatar auf seiner Insel, obwohl diese besiegt ist... hmmm

Avatar von PrinzofGamer Neuzugang
    Ich schließ mich an, sehr geiler Bug... nicht!
    Jetzt muss ich erstmal einfluss umlagern um dann die Piraten wieder platt zu machen... wie unnnötig... :-(

Bin leider auch Opfer dieses Bugs.

Anne ist sowohl in der Alten und der Neuen Welt im Diplomatenmenü, jedoch in beiden nicht auf der Karte vertreten,
    Jean ist auf der Katre der Neuen Welt, aber nicht im Diplomatenmenü.

Mit Anne kann ich zwar einen Waffenstillstand usw. ausmachen, hat aber auch keine Auswirkung auf die neue Welt, hatte erst die Vermutung dass das Spiel da was verwechselt hat und in der neuen Welt womöglich Anne ist aber mit dem Avatar von Jean.

Avatar von Scania-Lady Kam, sah und tippte
    i5-4690, nun 16GB, GTX 1060 6GB, Nvidia 431.18 (431.60 macht Probleme), DX12, W10-1903
    Im DLC Anarchist habe ich Jean Le Fortune auf der Diplomatiekarte, obwohl ich die Neue Welt noch gar nicht entdeckt habe. Welchen Sinn seine Kriegserklärungen dort haben - keine Ahnung. Aber vielleicht kann ich ihn zum Freund machen, bis ich Lust habe, die Expedition zu starten

Irgendwas stimmt da noch nicht so ganz sauber zwischen Alte Welt und Neue Welt, nicht nur mit den Piraten. Auch mit den Aufgaben.