Avatar von Meetrie Kam, sah und tippte

Kartennummern - relativ große Inseln, ohne KI-Gegner und ohne Piraten

Suche erfolgt ohne Mods
    Große Inseln, alle mit Öl.
    Die Startinseln habe alle Kartoffell, Getreide, Paprika
    mindestens 3x Lehm, 2x Eisen und mindestens 3x Ö und keine Flüssel
    Auf Hopfen kann man, meiner Ansicht nach, verzichten beim Start, da dies nicht notwendig ist, um aufzusteigen.
    Durch Paprika kann man aber bis inclusive Handwerker auf einer Insel bauen, ohne zu expandieren.
    Die Startinseln sind natürlich nicht makiert, die müsst ihr euch suchen.

Es müssen unbedingt diese Startbedingungen eingestellt werden:

Freies Spiel
    Weniger Hilfe
    Einstellungen: Benutzerdefiniert

Startweltgröße: groß
    Inselgröße: groß
    Inselschwierigkeit: normal
    Fruchtbarkeit: Reichlich
    Erzvorkommen: Reichlich
    Art der Karte: Archipel
    NPCs: keine
    Händler: alle drei
    Piraten: keine
    Einkommen: hoch
    Unterhalt bei Stillstand: aus
    Baukostenerstattung: voll
    Versetzung von Gebäuden: ein
    Handelsfrequenz: häufig
    Zwischenfälle in der Stadt: leicht
    Aufgabenhäufigkeit: häufig
    Startschiffe: Handelsflotte
    Kontor: aus
    Startkapital: groß
    Aufgedeckte Karte: ein
    Erforderliche Bedingungen: aus

Nach dem Patch 3.0 hat sich dies komplett geändert. Deshalb muss ich noch einmal neu anfangen.

Kartennummer:
    1, 12, 83, 94, 105, 110

Wird laufend upgedatet.
     8 people found this helpful

Avatar von Metixen Kam, sah und tippte
    weißt du zufällig welche inselnummer die kampagne hat? mir gefällt bright sands. ich will aber die krüppelstadt nicht aufbauen, sondern eher selbst nachbauen. auf einer insel mit öl.

Avatar von Mario_Lpz Junior Mitglied
    Danke, guter Beitrag es war bei idem bisherigen Anno ohne vernünftige Karte schon immer sehr schwer, und mit der jetzigen Einflusslimitierung zum Teil unspielbar.

Zitat von Metixen Go to original post
    weißt du zufällig welche inselnummer die kampagne hat? mir gefällt bright sands. ich will aber die krüppelstadt nicht aufbauen, sondern eher selbst nachbauen. auf einer insel mit öl.
    Nein, leider weiß ich das nicht.
    Aber du kannst doch Bright Sands komplett platt machen, also alle Gebäude weg. Habe ich gemacht und neu aufgebaut.

Avatar von Janh2607 Junior Mitglied
    Was kann ich denn mit der Inselnummer anfangen? Ich kann doch nur den Seed für die Welt eingeben, oder?

Avatar von chris77211 Kam, sah und tippte
    Zitat von Metixen Go to original post
    Sollte die 2205 sein.

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Zitat von Janh2607 Go to original post
    Was kann ich denn mit der Inselnummer anfangen? Ich kann doch nur den Seed für die Welt eingeben, oder?
    Ich würde mal schwer vermuten, dass mit Inselnummer auch die Kartennummer(seed) gemeint ist.

@Meetrie, gehts du wirklich jede Karte von 1-9999(im Laufe der Zeit) einzeln durch? Schonmal respekt für deine Arbeit hierzu!

Nur eine kleine Anmerkung, es kann durchaus passieren, dass wenn du die gleiche Map mehrfach lädst, die Anzahl der Bergwerke samt Ressourcenart(mal Kohle, mal Eisen etc) und die Anzahl der Ölquellen, sowie Lehmvorkommen varriiert, allerdings bleiben Anzahl und Form sowie Verteilung der Inseln(und ich glaube auch die Fruchtbarkeiten, aber da bin ich nicht ganz sicher) immer gleich.

Sollte ggf noch als kleiner Hinweis in deinem Eröffnungspost ergänzt werden, damit sich niemand wundert, warum da jetzt z.B. nur 2 x Lehm statt 3 sind, also u.U. mehrfach geladen werden muss um das "perfekte" Ergebnis zu erzielen.

Außerdem legt die Vermutung nahe, das weniger/viel Hilfe, die Siegbedingungen, Piraten an/aus(da wechselt nur die Position der NPCs, das wars), Anzahl Quests/Handel etc eher keinen Einfluss auf die Inselwelt(en) an sich haben dürften. Dafür dürften nur: Startweltgröße, Inselgröße- & Schwierigkeit, Fruchtbarkeit & Ressourcen, sowie Inselverteilung verantwortlich sein, der Rest betrifft dann doch eher andere Dinge.

Ansonsten & generell ne super Idee, ich gehe vor nem neuen Spiel auch immer gerne neue Nummern durch bis was passendes dabei ist, da ist so ein Thread auf der Suche nach massig Bauland vor Spielstart äußerst hilfreich, also vielen lieben Dank dafür .

Avatar von sfugmann Junior Mitglied
    Hat jemand schon eine große Insel mit Weizen, Kartoffeln, Paprika und Hopfen entdeckt und kann mir die Nummer sagen?

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Zitat von sfugmann Go to original post
    Hat jemand schon eine große Insel mit Weizen, Kartoffeln, Paprika und Hopfen entdeckt und kann mir die Nummer sagen?
    Ich hab mittlerweile so einige Karten durchgetestet(zum großen Teil auch angucken und für "unwürdig" befinden), ich habe eher den Eindruck, dass es diese Kombination ganz bewusst nicht gibt.
     1 people found this helpful

Alle vier Komponenten gibt es bestimmt nicht. Ist mir noch nicht untergekommen. Hopfen brauchst eh bis incl. Stufe drei nicht.

@Lemminck: Ich habe mit den Einstellungen aber immer die gleichen Sachen bekommen. Teste das aber noch einmal. Deswegen habe ich nicht mehr darauf geachtet.
     1 people found this helpful

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►