1. #1
    Avatar von ghosti478 Neuzugang
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    9

    Maus funktioniert nicht mehr richtig

    Hallo,

    ich spiele seit längerer Zeit mit der gleichen Maus und Tastatur, leider habe ich seit 2 Tagen ein extremes Problem, wenn ich das Spiel starte funktioniert alles einwandfrei, nachdem ich meinen Startpunkt erreicht habe und los spielen könnte, funktioniert die Maus nicht mehr Blickrichtung bleibt trotz Maus-Bewegung starr und Fadenkreuz verläuft von der Mitte des Bildschirms nach rechts oben. Jedoch auf der Map und im Hauptmenü funktioniert die Maus ohne Einschränkung.

    Maus: Sharkoon Drakonia Black (keine Einstellungen seit erstem Spielstart verändert!!!)
    einzige Änderung am System Installation von Discord (ca. 2 Wochen her)

    Bei anderen Spielen habe ich das Problem leider nicht

    Ich bitte um Hilfe

    Vielen Dank
    Share this post

  2. #2
    Avatar von MadMojoT1 Moderator
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    1.495
    Moin ghosti478,

    seltsames Phänomen... Hast du mal versucht, für die Maus einen anderen USB Port zu nutzen?

    Cheers
    Mojo
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Stoni1069 Forum Veteran
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    1.181
    Tach ghosti478,

    stell auch sicher das keine anderen Controller per USB
    oder über USB-Hub mit Angeschlossen sind. Sprich
    kein Lenkrad und so weiter.

    Überprüfe auch, ob die Laserlinse nicht verdreckt ist.
    Malware auf dem Rechner?

    USB -Port wechseln wie MadMojo bereits angemerkt hat,
    kann, aber muss nicht den Erfolg bringen.
    Defekte an der Maus ausschließen...

    Alternativ nur den Windowseigenen Treiber für die
    Maus nutzen oder aktualisieren. Discord ist eigentlich
    kein so ein Störenfried ggü. Mäuse.

    Gruß
    Stoni und Frohe Ostern gewünscht
    Share this post

  4. #4
    Avatar von ghosti478 Neuzugang
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    9
    Moin, Mojo,

    Danke schön, hab das Problem gefunden und behoben, den USB-Anschluss tauschen hatte auch keinen Erfolg - aber danke
    Problem lag am Controller, der ist zwar schon ewig an einem USB-Port angeschlossen, aber anscheinend hat ihn GRW erst jetzt erkannt
    Controller abgesteckt und Maus funktioniert wieder.

    Danke für die schnelle Hilfe

    Gruß
    ghosti
    Share this post

  5. #5
    Avatar von ghosti478 Neuzugang
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    9
    Moin Stoni,

    vielen dank dir für die Hilfe

    Dir auch frohe Ostern

    Gruß
    ghosti
    Share this post