Avatar von Ubi-Guddy Forum Veteran

Season Pass is coming

Hallöchen Annoholiker,

eine der am häufigsten gestellten Fragen in den letzten Wochen war die nach unseren Postlaunch-Plänen für Anno 1800, und auf was für kommende Inhalte sich unsere Spieler freuen können. Heute wollen wir einige dieser Fragen für euch beantworten, beginnend mit der Ankündigung unseres Season Passes für Anno 1800. Dieser beinhaltet drei DLCs (die auch separat erhältlich sein werden), die übers Jahr verteilt erscheinen werden. Wir wollen euch zudem einen ersten Ausblick auf unsere Pläne für neue kostenlose Inhalte geben, und erklären wie ihr eure Standardedition zur Digital Deluxe Edition upgraden könnt um euch den in den nächsten Monaten erscheinenden Anarchisten-Charakter zu sichern.

Findet mehr über den Season Pass hier: Klick.

Avatar von texinator78 Neuzugang

Season Pass DLCs 3 Tage nach dem Hauptgame?

Ich wollte mal einfach fragen ob ubisoft uns verarschen will? Gehören diese DLCs nicht ganz einfach ins Hauptspiel rein? Ist das nicht content für den die Spieler bereits bezahlt haben? Das Spiel ist seit 3 Tagen draussen... Es sind noch nicht mal alle Bugs gepatcht aber zum Gllück kann man schon einen Season Pass bestellen...
     13 people found this helpful

Avatar von Ubi-Guddy Forum Veteran
    Hallo texinator78,

beim Season Pass sind zusätzliche Inhalte enthalten. Weitere Informationen erhältst du im verlinkten Artikel.
    An den Bugs wird aktuell gearbeitet.

/Ubi-Guddy

Zitat von texinator78 Go to original post
    Ich wollte mal einfach fragen ob ubisoft uns verarschen will? Gehören diese DLCs nicht ganz einfach ins Hauptspiel rein? Ist das nicht content für den die Spieler bereits bezahlt haben? Das Spiel ist seit 3 Tagen draussen... Es sind noch nicht mal alle Bugs gepatcht aber zum Gllück kann man schon einen Season Pass bestellen...
    Schau dir mal bitte die Credits im Hauptmenü an, wie viele Menschen an dem Spiel gearbeitet haben. Sollen die nun alle an den Bug‘s arbeiten? Nicht jeder „Story Writer“ ist überhaupt für so eine Tätigkeit angestellt. Du scheinst in einem 3 Mann Unternehmen zu arbeiten wo jeder alles macht

Avatar von chris77211 Kam, sah und tippte
    Season Pass sollte erst erhältlich sein wenn das erste DLC schon verfügbar ist. Jetzt habe ich eine leere Hülle gekauft. Im Shop steht übrigens nichts davon das die einzelnen DLC's noch gar nicht vorhanden sind.

Das DLC der Deluxe Edition ist im Spiel ja auch noch nicht vorhanden.
     7 people found this helpful

Nya, wenn man sich so die Geschichte aller Games ever ansieht, war das ziemlich stark impliziert. Meinste nicht? Klar, ist natürlich doof wenn man das wirklich nicht wusste - aber... hm. Du kriegst zwei Icons und ein Portrait?

Avatar von i7Simon Junior Mitglied
    Da bin ich mal gespannt

Naja, ich kann texinator78 schon verstehen. Vll. sollt man auch einfach warten mit den Season Pass bis das Game mal richtig läuft, weil das Game ist wirklich grad erst erschienen!
    Und auch ich fühlte mich dadurch schon ein wenig verarscht, weil einfach so viele Bugs gibts. Leider ist das mittlerweile standard, aber dann gleich den Season Pass rauszuschmettern
    finde ich auch nicht die feine Art. Und mir gehts da gar nicht darum das die Inhalte schon im HauptGame drin sein sollte, ich hab kein Problem für ein Gutes, Bug freise Spiel, weiter Geld
    hinzu zu schießen. Aber wer sagt den das nach dem erscheinen der DLS das Haupt Game schon Bug frei ist, geschweige wie viele Bugs die DLS wieder reinbringen. Für mich ist das einfach nur der Falsche Weg. Sie können ja im Hintergrund daran arbeiten und sobald das Haupt Game Bug Frei ist, raushauen, dann haben Sie vll. sogar schon alles fertig.....
     5 people found this helpful

Avatar von VeA-Bahamut Neuzugang
    Ich bin ganz bei dir Texinator......ich bin mal so richtig sauer. Ich habe ja eigentlich nichts gegen DLC´s wenn der Content den ich für mein Geld bekomme angemessen ist, aber jetzt einen Season Pass rauszuhauen nachdem ich gerade ebend erst das vermeintliche "Haupstspiel" gekauft habe ist unter aller sau. Das man ein Spiel wie Anno solang wie möglich am Leben halten möchte und Content nachschiebt ist verständlich, auch das nochmal Geld damit verdient wird ist klar...aber gerade ebend erst habe ich ein Youtube Video gesehen bei dem genau diese Thema angsprochen wird. Content zurück zuhalten damit man Ihn später für Geld wieder frei geben kann. Genau so fühlt sich euer Seasson Pass nämlich jetzt an.

Wenn die DLC´s wenigstens einen vernünftigen Umfang hätte würde ich nix sagen aber 2 der 3 DLC´s fühlen sich so an als hätte man genau diesen Inhalt bewusst zurück gehalten.
    Leider bin ich in ein wenig enttäuscht. Ich habe das Gefühl man hätte von den Fehlern bei EA und Co. nix gelernt. Ich habe mir Anno 1800 gekauft weil es ein echt gutes Spiel ist und ich freue mich auf den KOSTENLOSEN Koop-Modus, aber an dem Season Pass bzw. den anderen DLC´s werdet ihr an mir keinen Euro verdienen. Der Inhalt hätte meiner Meinung nach kostenlos Nachgeschoben werden müssen. Zumindest ein Teil davon und kommt mir nicht mit "Ja sie müssen ja auch Geld verdienen......" klar müssen Sie das uns sollen Sie ja auch aber nicht mit solch dürftigem Content der auch schon im Hauptspiel hätte sein müssen/können. Der Botanische Garten gehört ins Hauptspiel.....genauso wie die Schatzsucher Insel..der einzige DLC für den Sie überhaupt Geld verlangen dürften ist der Arktis DLC mit neuen Warenketten und neuem Spielerischen Inhalt......das ist für mich bezahlenswerter Content....Punkt
     4 people found this helpful

Ist in der Pioneer Edition eigentlich der Season Pass mit drin? Ich meinte mal was gelesen zu haben. Konnte jetzt aber nix mehr finden.

Seite 1 von 6 123 ... Letzte ►►