🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Tomcat_133 Kam, sah und tippte
    Es ist ja nichts weg. Aber macht nicht gerade auch das ein Spiel aus, dass immer wieder mal Neues auszuprobieren ist und Erfahrungen aus vorherigen Runden dabei genutzt werden können? Ich finde, ein Spiel sollte nicht nur aus „einer“ Partie bestehen von 100+ Stunden. Sicherlich ist das Ansichts-und Geschmacksache.

.

Avatar von graf1895 Kam, sah und tippte
    da die DLCs des Season Passes ja allesamt neue Expeditionen bzw. neue Regionen einführen, gehe ich einfach davon aus, dass das auch im bestehenden Spiel klappt.
    Gibt dann einfach beim erstmaligen Start nach Update eine entsprechende Expedition analog zur Mission für die Entdeckung Südamerikas, am besten gekoppelt an eine Bedingung (Weltausstellung feddich oder so).

So lief es im Endeffekt in 2205 mit den neuen Sessions auch.

Avatar von Capt.ORGA Kam, sah und tippte
    Für mich ist ein Neubeginn bei einem Spiel kein Problem! Denn je öfter man ein Spiel, Kampagne usw. neu beginnt, lernt man bei jedem Neustart dazu. Meiner Meinung nach kann man nur so die Abläufe weitestgehend optimieren und verbessern.

Also langsam hab ich die Nase voll, mit jedem Update funktioniert das Spiel nicht mehr!!! Jedesmal muss ich die Daten überprüfen lassen um es wieder zum laufen zu bringen, bin mal gespannt wie lang das dauert das garnix mehr geht. Ich ärger mich langsam das ich für das Spiel Geld bezahlt habe!!

Avatar von Super_Hippo Forum Veteran
    Ich musste die Dateien noch nie überprüfen lassen. Vielleicht stimmt etwas an deiner Internetverbindung nicht, wenn die Daten nicht korrekt übermittelt werden. (Oder du nutzt Mods, wobei ich dann aber die Aufregung noch weniger verstehen würde.)

Avatar von MDuss Kam, sah und tippte
    Da kann ich Super_Hippo nur recht geben.

Meine Spieldateien musste ich bishern och nie prüfen.
    Nur einmal bei The Crew 1, aber nur, weil dort lange keine Updates geamcht uwrden von mir, soll heißen, ich hatte uplay länger nciht mehr gestartet gehabt.

Wenn du jedesmal deine Spieldateiein prüfen musst, dann ist deine Internetleitung nicht sehr stabiel, so dass die Dateien beschädigt bei dir ankommen, oder aber die Dateien werden unterwegs zu dir beschädigt.

Lade mal ein paar größere Dateien aus dem internet herunter, bei denen auch die Prüfsumme, z.B. MD5 angegeben ist, und nach dem Download erstelle mal von der heruntergeladenen Datei die Prüfsumme und vergleiche diese dann. Wenn diese dann auch unterschiedlich sind, dann wurden diese wärend dem download beschädigt.

Dann müsste man aber mal mit deinem Internetprofider abklären, ob da was bei denen nicht ganz in Ordnung ist. Also die Verbindung vom Internetprovider zu dir.

MfG
    MDuss

Zitat von Super_Hippo Go to original post
    Ich musste die Dateien noch nie überprüfen lassen. Vielleicht stimmt etwas an deiner Internetverbindung nicht, wenn die Daten nicht korrekt übermittelt werden. (Oder du nutzt Mods, wobei ich dann aber die Aufregung noch weniger verstehen würde.)
    Wie bereits erklärt - wenn der PC "zu schwach auf der Brust" ist, kommt es zu Problemen: zu wenig RAM, schwache Grafikkarte oder Motherboard können ebenfalls Probleme verursachen.

Zitat von Tomcat_133 Go to original post
    Es ist ja nichts weg. Aber macht nicht gerade auch das ein Spiel aus, dass immer wieder mal Neues auszuprobieren ist und Erfahrungen aus vorherigen Runden dabei genutzt werden können? Ich finde, ein Spiel sollte nicht nur aus „einer“ Partie bestehen von 100+ Stunden. Sicherlich ist das Ansichts-und Geschmacksache.

.
    Da bin ich der selben Meinung! So habe ich die Kampagne bereits ca. 15 mal neu begonnen, die "einfachen" Spiele ebenfalls einige Male. Man lernt immer dazu.
    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Anno 1800 ein sehr schönes und abwechslungsreiches Spiel mit sehr schöner Grafik und toller Handlung ist!

Avatar von MDuss Kam, sah und tippte
    Zitat von Orga2011 Go to original post
    Wie bereits erklärt - wenn der PC "zu schwach auf der Brust" ist, kommt es zu Problemen: zu wenig RAM, schwache Grafikkarte oder Motherboard können ebenfalls Probleme verursachen.
    Also hier kann ich dir so nicht ganz zustimmen. Hier ist ja das Problem, dass scheinbar die Daten nicht sauber aus dem Internet heruntergeladen worden sind.Und wenn es nur um das herunterladen geht, so kann das auch ein 10 Jahre alter PC ohne Probleme stemmen. Das spielen kommt ja erst danach, und da hat ein so alter PC dann Probleme. Aber hier ist ja das Problem mit den offenbar beschädigten Dateien.
    Die Grafikkarte oder die menge des RAM ist hier zweitrangig.

MfG
    MDuss

Liebe Leute, bitte back to topic hier.

Für technische Probleme bitte hier entlang -> https://forums-de.ubi.com/forumdispl...Player-Support

Danke.
     2 people found this helpful