Avatar von MattMcCorman Kam, sah und tippte
    Zitat von Herkuhles Go to original post
    Habe sogar mal geschaut, ob die Language-Files irgendwo gesondert im Anno 1800 Ordner liegen, aber leider nicht. Sonst hätte ich dir die Hochgeladen und wir hätten es so probiert.
    Doch, die Audiodateien liegen schon gesondert da, und zwar unter "Anno 1800\maindata"; das deutsche Sprach-Audiopaket liegt z.B. in der de_de0.rda. Beim Start prüft das Spiel, welche Sprach-rda's da sind und bietet entsprechend die Auswahlmöglichkeiten in den Optionen an.

Die Texte scheinen in allen Sprachen mitinstalliert zu werden, da ich im Spiel zwischen allen Textsprachen auswählen kann. Kann sogar Chinesisch einstellen

Da ich mir kaum vorstellen kann, dass die Entwickler mehrere Spielversionen für andere Sprachen gemacht haben, würde ich sagen: Probier's aus...

@MattMcCorman

ich habe die Sprachdateien von der Beta auch reinkopiert, das interessiert das Spiel nicht. Scheinbar wird online anhand des Accounts/Keys ein Abgleich gemacht, welche Sprachen frei sind und entsprechend die Einstellungsmöglichkeiten limitiert. Prinzipiell wäre es sicherlich ganz einfach seitens Ubisoft, die Sprachen freizuschalten.

Ich habe jetzt ein Refund angeleiert.....

Avatar von MattMcCorman Kam, sah und tippte
    Hast PN