Avatar von Ullili Junior Mitglied
    "mit einem MG die Massen in Ihre Schranken verweisen" (MG, ist klar, im 19. Jahrhundert) und "laufen die Bewohner als Zombies rum, und man muss sie von ihrem Leid erlösen" OMG. So eine Scheiße will ich in Anno nicht haben, gehört da absolut nicht rein. Genre verfehlt. Da gibt es für baller-geile kiddies wirklich genug andere Spiele! 😡

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Zitat von Ullili Go to original post
    "mit einem MG die Massen in Ihre Schranken verweisen" (MG, ist klar, im 19. Jahrhundert) und "laufen die Bewohner als Zombies rum, und man muss sie von ihrem Leid erlösen" OMG. So eine Scheiße will ich in Anno nicht haben, gehört da absolut nicht rein. Genre verfehlt. Da gibt es für baller-geile kiddies wirklich genug andere Spiele! ��
    Was Ironie ist weißt du schon oder? Natürlich will da keiner wirklich rumballern.

Zitat von schniiii Go to original post
    Ich hab keine mittlere maustaste, kann man das noch anders triggern? Mausradtaste klappt nicht
    Damit ist das Mausrad gemeint einfach nen bisschen drauf drücken ich weiß, aber nicht, ob es ggf Mäuse gibt, bei denen man das Mausrad nicht runterdrücken kann.

@Lemminck
    Nee nee, Ironie hört sich anders an. Der von ihm zitierte erste Beitrag war witzig gemeint, aber ghostreaction2018 meinte es ernst.

@Lemminck
    Fast vergessen: Was genau soll denn beim schnellen Hintereinander-Klicken der mittleren Maustaste passieren? Ich selber konnte bisher noch nicht spielen, liege seit Samstag flach (gripp. Infekt) und bin erst heute wieder aufgestanden, aber mein Freund zockt seit Dienstag begeistert. Hab ihm den Tip gesagt, aber es passiert rein gar nichts. Egal, wie schnell er klickt. Hm.

Ullili, das waren beides ironische Beiträge..

Avatar von Ubi-Thorlof Community Manager
    Drückt in der Perspektive sonst auch mal "Enter"

Boah glaubse.... das machste dir in Bändikäm extra sone Tasten-Kommbination fürs Filme machen rein, von der de dir denkst: "Ach komm, sowatt hat doch kein Spiel als Kommbination belecht". Und dann?!? Anno 1800...
     1 people found this helpful

Avatar von MattMcCorman Kam, sah und tippte
    Apropos Zombies - habt ihr das Zombie-Mädel im obersten Fenster des Handwerkerhauses schon gefunden?

Und hinter der Kirche an der Mauer liegen irgendwo zwei Bierflaschen

Bin nun schon mehrfach über den Typen gestolpert, der versehentlich den Nachtmodus aktiviert haben will. Hat das sonst schon jemand geschafft...?

EDIT: Das war ein grauer, halbtransparenter UI-Overlay von seiner GraKa. Ergo kein Nachtmodus im Spiel. Bisher zumindest...

Zitat von Ullili Go to original post
    @Lemminck
    Fast vergessen: Was genau soll denn beim schnellen Hintereinander-Klicken der mittleren Maustaste passieren? Ich selber konnte bisher noch nicht spielen, liege seit Samstag flach (gripp. Infekt) und bin erst heute wieder aufgestanden, aber mein Freund zockt seit Dienstag begeistert. Hab ihm den Tip gesagt, aber es passiert rein gar nichts. Egal, wie schnell er klickt. Hm.
    Um nicht zu viel zu verraten zitiere ich mal "Pleasure" von Seite 1:
    "drücke ganz schnell hintereinander die mittlere maustaste für eine explosion der besonderen art. " Evtl mal Thorlofs Tipp mit der Entertaste ausprobieren, hab ich aber selbst noch nicht getestet.

Zitat von MattMcCorman Go to original post
    Apropos Zombies - habt ihr das Zombie-Mädel im obersten Fenster des Handwerkerhauses schon gefunden?

Und hinter der Kirche an der Mauer liegen irgendwo zwei Bierflaschen

Bin nun schon mehrfach über den Typen gestolpert, der versehentlich den Nachtmodus aktiviert haben will. Hat das sonst schon jemand geschafft...?
    Nachtmodus??? Neugierig bis zum Ende....