Siedler 3 History Edition (Error: Hard drive might be full.

Hallo.
    Habe mir mal die Überarbeiteten Siedler spiele bei Ubisoft gekauft. Habe 1-2 Tage gespielt. Ganz normal.
    Dann auf einmal bekomme ich wenn ich speichern will die Fehlermeldung: Error Hard disk might be full.
    Kann auch nicht auf die Config zugreifen. Dann kommt entweder: Die Dokumente können nicht gefunden werden oder der Pfad ist nicht berechtigt.

Kann mir jemand sagen warum das so ist und wie man das beheben kann?
    P.S an der Firewall liegst nicht. Habs schon ausprobiert.

Wie und wohin hast Du die Siedler HE installiert? Und was für ein System hast Du?
    Und (ich muss das jetzt fragen ) wieviel freien Speicherplatz hast Du noch auf deine(n) Festplatte(n)?

Ganz normal gekauft auf Ubisoft. Habe es als dieser Fehler kam so um die 3 mal deinstalliert. Auch auf einem anderen System. Ich habe es auf System D also auf die interne Karte drauf geladen. Ich habe auf der einen Platte C mehr als 70 GB und auf der anderen mehr als 500GB. System hab ich Windows 10, falls du das meinst.

Du hast nicht rein zufällig die User-Ordner auf einem anderen Laufwerk, welches keinen Speicherplatz hat, oder auf einem Netzlaufwerk?

Jepp, auch das wäre eine Möglichkeit, ebenso weiß ich nicht, ob es Probleme macht, wenn Du mit einem Benutzer ohne Admin Rechte spielst (hab ich nie getestet)

Öh

Zitat von DCXZC Go to original post
    Kann auch nicht auf die Config zugreifen. Dann kommt entweder: Die Dokumente können nicht gefunden werden oder der Pfad ist nicht berechtigt.
    Kannst du bitte sagen, wo du die Meldung siehst bzw. was du genau machen willst? Versuchst du direkt über den Explorer auf eine Datei zuzugreifen?

Wenn ich das Spiel auf Uplay spielen möchte kann man ja auch die Siedler 3 Config zugreifen. Wenn ich beispielsweise die Sprache ändern möchte kommt dieser Fehler. Auch bei allen anderen Einstellungen.

Avatar von Ubi-Thorlof Community Representative
    Hast du außer der Firewall eventuell noch ein Antivirenprogramm oder Ähnliches installiert, dass den Zugriff auf Ordner auf deinem Rechner blockieren könnte? Da das Problem nur aufzutreten scheint, wenn konkret Dateien auf deinem Rechner vom Spiel neu erstellt oder geändert werden müssen.

Ich habe meines Wissens nur den Windows Defender und den CCleaner

Mein Hauptproblem ist aber das ich mein Spiel nicht mehr speichern kann. Die Config ist zwar wichtig aber ich kann auch auf englisch spielen. Ist halt nervig. Noch nerviger ist es allerdings nie speichern zu können.