Gibts schon was neues?

Hallo UBI!

Gibts schon was neues. Hab die Kampagne bereits zum dritten mal neu angefangen. Immer dasselbe Problem. Wäre super wenn ihr das fixen könnt.

Lg
    Michael

Avatar von Lotharhake Kam, sah und tippte
    Ich habe die Kampagne jetzt 12 mal in allen Stufen ohne Probleme gespielt, irgendwo macht ihr einen Fehler, und wenn Ihr einen Fehler begeht ist das kein Bug, also mal analysieren wo euer Fehler ist.... und ich bin da nicht alleine mit dem durchspielen der Kampagne tausende hatten da kein Problem

Hallo!

Keine Ahnung. Ich kann keine Schiffe in die neue Welt schicken. Eine Quest leuchtet auf in der Neuen Welt mit einem Stern darüber. Kann die Menschenmenge nicht anklicken. Es geht einfach nicht.

Lg
    Michael

Avatar von clafis71 Kam, sah und tippte
    Zitat von Lotharhake Go to original post
    Ich habe die Kampagne jetzt 12 mal in allen Stufen ohne Probleme gespielt, irgendwo macht ihr einen Fehler, und wenn Ihr einen Fehler begeht ist das kein Bug, also mal analysieren wo euer Fehler ist.... und ich bin da nicht alleine mit dem durchspielen der Kampagne tausende hatten da kein Problem
    Lieber Lotharhake,

herzlichen Glückwunsch, dass bei dir bei 12 Durchläufen diese Bugs nicht aufgetreten sind. Ich wage aber zu bezweifeln, dass du dabei sämtliche denkbare Konstellationen durchgespielt hast. Und dir ist ja bestimmt klar, dass Bugs oft nur in ganz bestimmten Situationen auftreten. Die hattest du offenbar nicht. Dein Rückschluss, dass der Fehler bei den Usern gelegen haben muss, wird dadurch jedoch nicht kausal.

Ich gehöre jedenfalls auch zu denjenigen, bei denen die Kampagne nicht fortgeführt werden kann. Die Flüchtlinge warten auf Prosperity, doch ich kann sie nicht anklicken und mit so vielen Booten vorfahren wie ich will, es tut sich nichts und ich kann die Leute somit nicht retten.

Wenn du jetzt noch in den Thread "Liste der bekannten Fehler" schaust, steht dort:
    "Kampagne: [Wird mit dem kommenden Patch behoben] Prosperity für alle kann nicht abgeschlossen werden."

Es ist also offiziell bestätigt, dass es sich um einen Bug handelt. Ich denke, dass wir deine Vermutung damit zu den Akten legen können
     1 people found this helpful

Ich frage mal in die Runde der Leidensgenossen... Hat Update 3 bei euch die Kampagne wieder in Gang gebracht? Bei mir stehen die Flüchtlinge immer noch im Hafen von Prosperity und es geht nach wie vor nicht weiter. Hat jemand einen Kniff gefunden oder hat das Update in diesem Punkt womöglich erneut nichts gebracht?

Ich leide immer noch. Notfallevakuierung... statt nach unten rechts fahren die Schiffe jetzt direkt nach Norden. Immerhin startet die Quest neu... ich habe dadurch ein unendliche Reihe an Schiffen nach die nach Norden ziehen.... aber NICHT NACH LA ISLA

Ich mag Anno 1800 wirklich sehr, aber es nervt, Woche um Woche auf das nächste Update zu warten. Dann erscheint es endlich und der Kampagnen-Bug ist immer noch drin. Trotz gegenteiliger Ankündigung. Wie kann das sein? Und nun warten wir auf Update 4, das vielleicht Ende Juni oder Anfang Juli rauskommt?

Das bringt mich zum nächsten Ärgernis: Warum packt ihr die Bugfixes immer in ein großes Update rein, auf das man dann wieder mehrere Wochen wartet, nur um festzustellen, dass die versprochene Lösung wieder nicht funktioniert? Was spricht bitteschön gegen kleinere Patches, die sich um einzelne Probleme kümmern? Natürlich muss immer alles getestet werden, aber da sollte sich der Aufwand bei kleineren Bugfixes doch auch im Rahmen halten. Bitte nehmt das mal in eure Überlegungen auf.

Auch Ich kann keine Flüchtlinge aufnehmen

Durch den neuen Patch Kampagnen-Bug ("Wölfe im Alpakapelz": 0/0 Pyrphorier) immer noch nicht behoben. Danke Ubisoft!

ich schickte ein zweites Schiff los auf auf Erkundung.

und tatsächlich kam das Schiff auch in der neuen Welt an und ich konnte die zu retenden Personen auf das neue Schiff laden.

Beim Verlassen des Hafens richtung "La Isla" gingen die Flüchlinge kurz über Bord... konnten aber zum Glück wieder eingesammelt werden. und die Quest wurde abgeschlossen