Avatar von TheQuiesdoe Neuzugang

23gb Download trotz Installation von DVD

Wieso muss ich einen 23gb Download durchführen, also das komplette Spiel herunterladen, obwohl ich es auf DVD gekauft und eben zwei Stunden lang installiert habe?!
    Euer bescheidener UPlay Launcher sagt mir entweder Download oder Offline spielen, klickt man auf Offline kommt die Meldung, dass man erst Online aktivieren muss, klickt man dann auf Online gehen, kommt wieder die erste Meldung. Tolle Endlosschleife.
    Das Spiel auf DVD zu kaufen war dann wohl mal komplett für die Tonne? Was soll der Mist? Kriegt mal euren Mist in den Griff, Ubisoft.
     2 people found this helpful

Avatar von t_picklock Kam, sah und tippte
    Es wurde doch in der Union klipp und Klar geat, dass es für DVD-Installieer einen 23GB Day0Patch geben wird. Ist halt so. BB ist schlicht und ergreifend nicht rechtzeitig fertig geworden mit Anno 1800. Du sparst Dir aber gegenüber dem Komplettdownload ca. 2 GB.

"Es wurde in der Union gesagt" - wie furzegal mir das ist. Schieb dir dein Klipp und Klar und die gesparten 2gb sonst wo hin.
    Also ob ich alle Nachrichten zu dem Spiel durchkucke, geschweige denn wüsste, was "die Union" ist.
    Das Spiel ist für meine Freundin, die das heute Abend gerne gespielt hätte. Jetzt kann man 3 Tage auf den Download warten. Wut.

Avatar von Stoni1069 Forum Veteran
    Zitat von TheQuiesdoe Go to original post
    "Es wurde in der Union gesagt" - wie furzegal mir das ist. Schieb dir dein Klipp und Klar und die gesparten 2gb sonst wo hin.
    Also ob ich alle Nachrichten zu dem Spiel durchkucke, geschweige denn wüsste, was "die Union" ist.
    Das Spiel ist für meine Freundin, die das heute Abend gerne gespielt hätte. Jetzt kann man 3 Tage auf den Download warten. Wut.
    Ich bitte doch hier um mehr Höflichkeit, denn
    dein Vorredner hat hier nicht Unrecht.

Vorbesteller der Physikalischen Version müssen
    im Nachgang 23 GB Laden + 217 MB als Patch.
    Auf der DVD befindet sich...nichts außer kleinwenig.

Mäßige deinen angelegten Ton.

Gruß
    Stoni
     1 people found this helpful

Warum gibt es dann überhaupt eine physikalische Version zum Vorbestellen?
    Ich fühle mich hier extremst verarscht und die hochnäsigen Kommentare zu "der Union" machen das ganze nicht besser.

Bevor man hir andere beleidigt einfach mal den Kopf einschalten.
    Vermutlich war in der DVD-Box nur ein physischer Datenträger im Format DVD.
    Selbst industrielle Discs kommen nicht über 9GB Speicherkapaztät.

Was also genau soll Ubisoft jetzt in den Griff bekommen?
    4 DVDs in die Box legen oder eine BluRay?
    Und das alles im absoluten digitalisierungs Zeitalter?

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, die Zeiten in denen man ein komplettes Spiel auf Disc bekommt, die einlegt und keine Updates benötigt sind längst vorbei.

Avatar von t_picklock Kam, sah und tippte
    Es sind ja 4 DVDs in der Box und pronzipiell hat der TE ja auch Recht. Der Ton ist zwar äußerst fragwürdug, aber in meinen Augen ist BB nicht rechtzeitig für die Presswerke der DVDs mit Anno 1800 fertig geworden und deswegen muss fast das ganze Spiel gepatcht werden wenn man von DVD installiert. Ich wollte eigentlich nur datauf hinweisen, dass dieser Umstand seit Tagen bekannt ist.

Avatar von sneg002 Junior Mitglied
    der TA hat den falschen Ton gewählt, dem muss ich zustimmen, aber auch mein Frust ist am 1. Tag schon groß

aber der Fact bleibt: ich habe mir die Sonderausgabe mit 4 DVD gewählt weil ich eine schlechte Internetleitung habe und nun schon 2 Tage patche und 22 GB runterlade mit 380 kbyte

aber wie sagte der Moderator so schön, auf der DVD ist nichts --- außer ein kleinwenig -- das nenne ich auch Verschei......

ich weis auch nicht was die Union sein soll -- aber solche Klugsch... gibt es in jedem Forum

und wenn ich schon am ersten Tag einen so großen Patch nachschieben muss dann hätten sie es halt nochmal um 4 Wochen verschoben

auch bekommt man im Handel am Release tag keine Standardversion zu kaufen nur Sonderedition für 55 € -- das macht mir Ubisoft auch nicht seriöser!

ich würde das Game ja gern spielen es soll ja wirlich nicht schlecht sein soll ( bin Annofan der 1. Std ) aber der Download dauert bei mir ewig

aber mit Editionen , Grafiken , Musik Cds und Deluxe Versionen uä verkaufen das sieht das übelst nach Geldschneiderei aus

nicht jeder in Deutschland hat eine tollen I-netleitung in Litauen schon .

sneg

Avatar von Evilknevil89 Neuzugang
    Ich kann den Frust auch verstehen. Hab auch extra die DVD Version gekauft um den Download zu sparen und schwupps. Muss man das komplette game neu laden. Das ist kein day one patch sondern das komplette Spiel. Genau die gleiche kacke wie bei Division 2. Installierst erst ewig das Spiel um am Ende einen sogenannten day one patch installieren zu müssen der 45 gb groß ist. Sprich das ganze Spiel. Das ist echt richtiger misst.

Da werden Unmengen an Bäume gerodet für die CDs und dann war es für die Katz. Danke opisoft!

Avatar von knuddibeier Neuzugang
    für diejenigen, die die Union nicht kennen, hier der Link https://www.anno-union.com/ist-es-wi...chon-so-spaet/

Dort steht folgendes:
    Tag 1 Patch:
    Nachdem wir den goldenen Auftrag ans Werk geschickt hatten, die physischen Versionen von Anno 1800 pressen zu lassen, wurde sich keinesfalls auf unseren Lorbeeren ausgeruht. Stattdessen haben wir die Zeit bis zum letzten Tag genutzt, um noch so viele Verbesserungen wie möglich ins Spiel einzubauen. Dies bedeutet das jeder Annoholiker, der eine physische Version des Spiels erworben hat, vor dem Spielstart einen Tag 1 Patch herunterladen muss, welcher aber in der digitalen Version bereits enthalten sein wird. Die Größe des Tag 1 Patch wird ungefähr 23 GB betragen.

Seite 1 von 5 123 ... Letzte ►►