Spiel friert ein aber Musik ist noch zu hören

Hallo Mein anno 1800 spiel friert die ganze zeit ein die musik läuft weiter aber ich kann nix mehr machen als das spiel mit dem Task-Manager zu beenden
    Meine Specs:
    Ryzen5 1600x
    B350 gaming pro Carbon
    16GB G.Skill DDR4 RAM
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     1 people found this helpful

Hatte das Problem unter DirectX12. Mit 11 läuft es durchgehend. Welche Version nutzt du ?

habe directx11 habe gestern mal als admin starten gemacht dann lief es ohne freeze aber jetzt wenn ich versuch das zu starten macht der nix hab admin wieder weggemacht jetzt startet es wieder ich schau jetzt mal ob es wieder freezed und dann sag ich bescheid

Ich hatte das gestern auch im Kapitel 1 (evtl. wars auch Kapitel 2) der Kampagne. Fands echt schade, weil es ansonsten sehr gut lief.

Bei mir trat dieser Freeze auf, als ich eine Warnungsmeldung im Game (Brand) geschlossen habe. War das bei dir zufällig auch der Fall? Vlt ist da ja irgendwo ein Fehler drin.

spiele endlosspiel und jetzt stürzt das game die ganze zeit ab

Ich schiebe euch schonmal in die Technik Ecke damit.

Avatar von EricOchsenbrech Neuzugang
    Das hab ich auch, scheint aber aber an Ubisoft zuliegen, das es immer nur beim Automatischen Speichern passiert. Selbst beim Manuellen Speichern hängt sich das Spiel weg
     2 people found this helpful

Avatar von knuddibeier Neuzugang
    Problem besteht bei mir seit gestern auch, dass sich das Spiel aufhängt, die Musik aber weiterläuft. Bei mir besteht es seit der 2. Zeitung und als ich Stahlwerk und Eisenhütte habe. Davor lief das Spiel ohne Probleme flüssig. Selbst wenn ich manuell speichern will, freezed das Spiel.

Avatar von Catwoman2014 Neuzugang

Gleiches Problem

Hallo habe das gleiche Problem. Jedes mal, wenn das Spiel speichern will, friert es ein. Der Cursor funktioniert noch, die Musik spielt weiter, der Rechner an sich läuft einwandfrei weiter. Das Problem ist eingegrenzt. Stellt man auf 60 Minuten Speicher intervall, kann man 60 minuten Spielen. Manueles speichern für auch zum Einfrieren. Problem besteht seit dem 19.04. Am 17. konnte noch gespeichert werden. Somit habe ich savegames von diesem Datum, aber seit dem geht es nicht mehr. Folgendes habe ich ohne Erfolg probiert: Als Admin gestartet, Treiber aktualisiert, Benutzer gewechselt, Cloud Sicherung deaktiviert, Internet Verbindung gekappt, Schreibschutz für Benutzer Ordner und Anno Savegames versucht zu entfernen( funktioniert aber nicht da sich der Schreibschutz sofort wieder aktiviert), Grafikeinstellungen verändert.

Damit man euch Helfen kann, wären PC Angaben, wie Grafikkarte nicht schlecht! :-D