Avatar von gromthall Kam, sah und tippte
    Zitat von StawacZ1408 Go to original post
    ja da selber rumzuwurschteln bringt keine zufriedenstellende lösung.gerade am anfang werden so viele miniupdates kommen,die mit dem problem nichts zutun haben.keine lust ständig wieder alles neu machen zu müssen.ich hol jetzt meine fackeln aus dem keller und reite richtung ubisoft
    Nimm ne Fackel für mich mit.
     2 people found this helpful

Zitat von SSTKPD79 Go to original post
    und genau deswegen weil keine Rückmeldung kommt usw. glaub ich nicht das es ein Zufall ist. Zu viele Leute sind betroffen die es bei mmoga usw. gekauft haben. Billiger natürlich als bei Ubisoft selber oder Epic.
    Dann wäre es aber sinniger gewesen die Keys ungültig sein zu lassen...
    Woher soll Uplay im Moment der Aktivierung wissen woher der Key stammt?

Weiter vorne meldete sich jemand mit einem Key von Saturn... Saturn jetzt auch ein unseriöser Drittanbieter?

Avatar von himmelweiss22 Neuzugang
    Zitat von Weisthor0815 Go to original post
    danke für deine mühe himmelweiss22,
    aber es geht nach wie vor nicht. beide *.rda dateien entpackt und in den maindata ordner gepackt und auch unter dokumente den spielordner mit dem betaordner ersetzt. immer noch alles auf englisch.
    Tja, tut mir leid, dann weiß ich auch nicht.

In die config.ini wirst ja bestimmt schon reingeschaut haben ob da auch wirklich:

"Gameplay - default values": {
    "TextLanguage": "de-DE",
    "AudioLanguage": "de-DE",

drinn steht.

Zu finden unter:
    C:\Users\DEINBENUTZERNAME\Documents\Anno 1800\config

Avatar von TwoFaces1985 Neuzugang
    Am besten ist man genießt das Wetter oder arbeitet weiter und in 1-2 Wochen wird schon alles laufen 👍

Avatar von Argorion Junior Mitglied
    Leute,

es macht ja noch Sinn, ein Spiel ggf. nur in Englisch zu providen. Aber ohne Sprache ? Das ist vollkommen sinnlos. Dann lehne ich doch den Key von vorn herein ab.
    Man darf also mal ganz locker davon ausgehen, dass es beim Bereitstellen (sicher mit Automatismus) eine Fehler gegeben hat. Und das wird bereinigt.
    Möglicherweise leigt das Problem nicht mal am Speil sondern am Launcher, da man ja dort schon die Sprache auswählen können sollte (vor Spielstart)
     1 people found this helpful

Avatar von Argorion Junior Mitglied
    Ich glaub, bei den anderen Anno's war es so, dass der die Sprachdateinen auch erst beim ersten Start mit der Information aus dem Launcher nachgeladen hat...

Ich erinnere mich da auch wieder an Zeiten von Anno 2070, da hat auch einiges nicht funktioniert zu Beginn mit Uplay und dem autopatcher etc..

Avatar von Stardustxxx Neuzugang
    Es geht jetzt ! Habe gerade gepatcht und kann jetzt über Eigenschaften in Uplay die Sprache umstellen

Avatar von Adam_Sapfel Neuzugang
    Zitat von gromthall Go to original post
    Was beinhaltet der denn? Von den Beta-Dateien lasse ich lieber die Finger.
    Ist ja nun mal auch nur ein Workaround und solang der läuft passt es ja. Die de_de0 Datei wird nach jedem offiziellen Update rausgehauen.
    Entweder man nutzt den Workaround oder spielt weiter auf Englisch und ohne Stimmen solang von UBI nix offizielles an Updates dafür kam. Einfache Geschichte.

Avatar von StawacZ1408 Neuzugang
    jap jetzt gehts