Avatar von himmelweiss22 Neuzugang
    Zitat von Drachenjger Go to original post
    Ok für alle die noch probleme haben, ich hab die Lösung Danke des Forums gelöst bekommen danke dafür, ich will euch jetzt sagen was bei mir geholfen hat ich habe alle datein von der Anno 1800 Open Beta in den Anno ^800 ordner kopieren. und die de_de0.rda in den maindata ordner kopieren, dann war das spiel komplett auf Deutsch hier ist nochmal die de_de0.rda Datei: https://drive.google.com/file/d/1RoV...b35JoJk9z/view
    Ihr spielt dann mit irgendwelchen Beta Dateien zusammengemixt mit den Release-Dateien, ob das auf lange sicht gut geht?

Zitat von JanEric123 Go to original post
    Moin, ich habe genau das gleiche Problem allerdings einen Vorschlag:

Ich habe das Game 2 mal... einmal korrekt aus dem Ubistore und funktionierend für mich und einmal über reseller für meinen Vater (er hatte keine Goldmünzen für den Rabatt ^^) Naja egal nun die Idee:

Ich kopiere gerade alle Spieldaten von meinem Rechner auf den meines Vaters ... sollte doch dann klappen oder? Könnt ihr mir sagen welche Daten genau benötigt werden? Dann kann ich die euch uploaden!

LG
    Eric
    Bester Vorschlag hier !

Vor allem die "DE" Dateien aus dem Ordner \Anno 1800\maindata

Wäre echt super

Avatar von FreedsTheMan Neuzugang
    Zitat von himmelweiss22 Go to original post
    Deluxe Version:
    36.789.497.856 Bytes
    289 Dateien, 21 Ordner
    Das ist einiges mehr - wird aber sicher auch wegen dem Unterscheid "Standard" zu "Deluxe" sein.
    Meine Werte bezogen sich auf die Standard Edition. Evtl. kann da jemand nochmal nachschauen...

Aber wenn es jetzt mit den Profildaten der Open_Beta und der de_de0.rda zu funktionieren scheint, ist es ja erstmal ok, bis der Patch kommt

Avatar von chrissy-finger Neuzugang
    Kann ich so bestätigen, was Drachenjger sagt!
    Bei mir geht es jetzt auch komplett mit deutschem Text und Sprachausgabe. Da es so scheint, als würden nur die shader im Dokumentenordner und die Sprachdateien in ...\Anno 1800\maindata fehlen, bin ich recht zuversichtlich, dass die Begrenzungen der Beta hier keine Probleme machen. Die Unterschiede zwischen Vollversion und Open Beta scheinen in der Datei data3.rda zu liegen - die ist bei der Vollversion schlappe 5 GB größer...

Avatar von StawacZ1408 Neuzugang
    nein ich schrieb doch gerade,dass ich in nem stream von instant-gaming bin,,bei denen funktioniert es ohne probleme

Avatar von SirFragsALot87 Neuzugang
    Zitat von Kisura Go to original post
    Also zusammenfassend alle Keys von Dritthändlern haben diese Probleme? Die Einzige lösung ist ne Beta Datei draufzuspielen? ohmann...
    So sieht es wohl aus, ja. Heißt wohl jetzt warten und hoffen, dass in den nächsten paar Stunden ein entsprechendes Update nachgereicht wird.

Sowas hinterlässt halt schon mal wieder einen bitteren Nachgeschmack, auch wenn ich das Wochenende mit der 1800 Beta wirklich genossen habe.

Avatar von gromthall Kam, sah und tippte
    Mittlerweile haben ja auch Leute Probleme, die bei Saturn gekauft haben. Daher ist das: "Keyseller-Only"- Thema durch.

Ich weiß ja das ihr spielen wollt, das geht mir genauso. Aber warum schaltet ihr nicht nen Gang zurück?
    Ubisoft/Bluebyte wissen dass das Problem besteht, aber den Fehler wegzaubern können sie auch nicht. Ursache finden, Lösung entwickeln und relaunchen braucht Zeit
    und geht nicht mit Fingerschnip.
    Was soll Ubisoft sagen? "Das Problem ist uns Bekannt" führt seit WoW ja den Runninggag der Rants an.
     1 people found this helpful

@gromthall Naja irgenteine Reaktion wäre schon geil Es ist halt echt nervig sowas. Vorallem weil es mit der Ubisoft version läuft

wer unbedingt anno spielen will soll halt die Dateien von der Beta nehmen. wer warten kann bis es eine Offizielle Lösung gibt, sollte lieber warten. Geduld haben ist die Divise

Gibts denn schon ein offizielles statement von bluebyte?