Avatar von FreedsTheMan Neuzugang
    Zitat von MrCrackDonut Go to original post
    Versuch's mal mit der "de_de0.rda" aus meiner Version, die auf Deutsch ist. Glaube nicht, dass es funktioniert, aber wer weiß.
    Download hier
    Ahh ok... Also fehlen tatsächlich Daten im Download... Danke nochmal für den Hinweis auf den Beitrag auf Seite 9!

Avatar von Drachenjger Neuzugang
    Ok für alle die noch probleme haben, ich hab die Lösung Danke des Forums gelöst bekommen danke dafür, ich will euch jetzt sagen was bei mir geholfen hat ich habe alle datein von der Anno 1800 Open Beta in den Anno ^800 ordner kopieren. und die de_de0.rda in den maindata ordner kopieren, dann war das spiel komplett auf Deutsch hier ist nochmal die de_de0.rda Datei: https://drive.google.com/file/d/1RoV...b35JoJk9z/view
     1 people found this helpful

Avatar von FreedsTheMan Neuzugang
    Also du meinst:

Unter C:\%username%\documents\
    -> den Inhalt vom "Anno 1800 Open Beta" Ordner in den "Anno 1800" Ordner kopieren

Und im Spieleverzeichnis (nicht Profilverzeichnis) unterhalb von "maindata" die "de_de0.rda" Datei hineinkopiert?

Avatar von Born2WinGame Neuzugang
    Zitat von FreedsTheMan Go to original post
    Also du meinst:

Unter C:\%username%\documents\
    -> den Inhalt vom "Anno 1800 Open Beta" Ordner in den "Anno 1800" Ordner kopieren

Und im Spieleverzeichnis (nicht Profilverzeichnis) unterhalb von "maindata" die "de_de0.rda" Datei hineinkopiert?
    Erst wie im untenstehenden Video vorgehen:

https://www.youtube.com/watch?v=7nKTkE02Y8Q

und dann die Datei auf Seite 9 in den maindata Ordner kopieren.

Zitat von Drachenjger Go to original post
    Ok für alle die noch probleme haben, ich hab die Lösung Danke des Forums gelöst bekommen danke dafür, ich will euch jetzt sagen was bei mir geholfen hat ich habe alle datein von der Anno 1800 Open Beta in den Anno ^800 ordner kopieren. und die de_de0.rda in den maindata ordner kopieren, dann war das spiel komplett auf Deutsch hier ist nochmal die de_de0.rda Datei: https://drive.google.com/file/d/1RoV...b35JoJk9z/view
    Könntest du den Inhalt des Ordners Open Beta Mal hochladen? Ich habe den Ordner leider nicht.

Avatar von Crazybear77 Neuzugang
    Bei mir hats jetzt auch geklappt, einfach "accountdata.a7s"(\Documents\Anno 1800 beta\accounts\) aus der Beta in den normalen Ordner kopieren für deutsche Texte und dann die "de_de0.rda" in den Maindata Ordner von Anno 1800(C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800\maindata) kopieren für die deutsche Sprachausgabe. Jetzt ist alles komplett auf deutsch und mit Sprachausgabe :-)

Avatar von StawacZ1408 Neuzugang
    bin gerade im stream bei einem von instant-gaming.der spielt auch deren version,ohne sound oder sprachprobleme.scheint also n genereller bug zu sein,der mit den keyshopversionen nichts zutun hat
     2 people found this helpful

Moin, ich habe genau das gleiche Problem allerdings einen Vorschlag:

Ich habe das Game 2 mal... einmal korrekt aus dem Ubistore und funktionierend für mich und einmal über reseller für meinen Vater (er hatte keine Goldmünzen für den Rabatt ^^) Naja egal nun die Idee:

Ich kopiere gerade alle Spieldaten von meinem Rechner auf den meines Vaters ... sollte doch dann klappen oder? Könnt ihr mir sagen welche Daten genau benötigt werden? Dann kann ich die euch uploaden!

LG
    Eric

Also zusammenfassend alle Keys von Dritthändlern haben diese Probleme? Die Einzige lösung ist ne Beta Datei draufzuspielen? ohmann...

Avatar von himmelweiss22 Neuzugang
    Zitat von FreedsTheMan Go to original post
    Was mich interessieren würde:
    Ich habe das Spiel über einen Reseller erworben und bin von dem Problem betroffen. Das Spielverzeichnis (nicht der Profilordner) hat bei mir eine Größe von 33,5GB auf der Platte. Windows meldet 224 Dateien, 18 Ordner.

Könnte das vielleicht jemand einmal vergleichen, der das Spiel über Ubisoft gekauft und keine Probleme hat?
    Dann könnte man Rückschlüsse ziehen, ob die Spieldaten zumindest vollständig geladen wurden, und es nur ein Bug in der Konfiguration ist.
    Deluxe Version:
    36.789.497.856 Bytes
    289 Dateien, 21 Ordner