Avatar von LiaraAlis Junior Mitglied
    Zitat von haep Go to original post
    Dann fürchte ich, dass bei dir die Freischaltung nicht funktioniert hat. Da hilft dann leider nur der Weg über den Support.
    Ich habe es befürchtet… ich schreibe den Support mal an. Danke für die Versuche zu helfen.

Ich bin extrem wütend und enttäuscht

Ja, klar, wenn man die Beschreibung des Inhalts aufmerksam liest, steht dort jetzt, dass die Vollversion als Digitaler Inhalt enthalten ist

ch kann mich aber nicht erinnern, dass es von Anfang an so explizit da stand.

Das kann an zwei Dingen liegen: entweder es stand dort nicht so explizit oder ich habe es nicht so verstanden wie es gemeint war, weil

WER BITTESCHÖN RECHNET DAMIT BEI DEM PREIS EIN LEERES VÖLLIG SINNFREIES STEELCASE FÜR EIN SPIEL ZU BEKOMMEN,

DASS DANN GAR NICHT DABEI IST??????????????

Ich fühle mich absolut veräppelt und betrogen.

Das ist die letzte Collector's Edition von Ubisoft die ich mir zugelegt habe.

Das ist die totale verarsche, zumal bei Amazon ganz klar in der PIONIER EDITION die CD's zu SEHEN SIND - und dort wahrscheinlich dann auch tatsächlich enthalten sind.

Ich kaufe mir nur noch ganz selten physische Spiele - nur solche die für mich was besonderes sind.

Hier habe ich horrend viel Geld ausgegeben und habe eine Mogelpackung bekommen.

Weder Anleitung, noch CD

Ganz armselig Ubisoft

So vergrault man erfolgreich Kunden

Normalerweise würde ich alles zurückschicken, aber ich musste die Verpackung leider öffnen um zu bemerken was ich NICHT bekommen habe
    Ganz klever gemacht
     3 people found this helpful

Avatar von Keldorus3 Kam, sah und tippte
    Hallo,

@Meetrie

Da ich nur im U-Store geguckt und bestellt habe damals, wusste ich nicht um die PE im Einzelhandel wie z.B. Saturn. Daher möchte ich mich für mein Zweifeln in aller Form entschuldigen bei Dir!!!

@All

Also, da ich eh die PE in Gänze auf einen meiner Altare schon gestellt habe, juckt mich jetzt nicht. Praktisch war eher der Vorabload am Wochenende, so konnte ich gerade schon mal stressfrei anstarten. Mein BR Laufwerk ist eh im HTPC gelandet vor Jahren schon. Und ob in dem Steelbook nun was drin ist oder nicht, wayne....

VLG

Als ich es im Uplay Store vorbestellt hatte, ist im großem Bild ganz klar oben rechts (Überschrift: DIGITALER Inhalt) die DLC‘s und das Hauptspiel aufgezählt, verstehe das Problem nun nicht...

In der Beschreibung nochmals.

Liest niemand mehr was er kauft, wenn man 80€ ausgibt?
     2 people found this helpful

Avatar von Lady-Meridonia Kam, sah und tippte
    So langsam sollte das Thema erledigt sein. Lest einfach mal alles Durch bevor ihr was kauft.
    Es ist schon seit August 2018 Bekannt das in der Pionier Version KEINE Game CD / DVD dabei sind.

Wenn ihr damit nicht einverstanden seid, habt ihr ja nach erhalt 14 Tage Rückgabe recht. Ihr dürft dann aber
    auch noch nicht den Preload des Games gemacht haben, weil somit habt ihr zugestimmt.

Avatar von WhitbyWyrm127 Kam, sah und tippte
    Naja, also für 90€ (soviel hab ich bezahlt) könnte man schon erwarten etwas dabeizuhaben (bitte steinigt mich jetzt nicht).

Das hier verhält sich ähnlich wie meine Soundkarte...240€ und das Verbindungskabel zwischen Haupt- und Erweiterungskarte is ein graues, hässliches Flachbandkabel aus dem letzten Jahrhundert..

Es geht hier eher ums Prinzip als um die Tatsache, dass es bei der Beschreibung dabei steht. Man kauft sich als Annofan eine Pioneer Edition, die alles andere als günstig ist, liebäugelt mit dem Steelbook (ich bin z.B. Steelbook-Sammlerin) und freut sich wie ein kleines Kind früher an Weihnachten. Dann kommt der UPS-Lieferant, hibbelt beim Öffnen dem Inhalt entgegen, öffnet die schöne Verpackung, öffnet gespannt die Steelbook und LEERE. Gähnende Leere!
    Egal, ob es dabei stand oder nicht, um EUR 80,00 erwarte ich mir eine DVD, und wenn da jetzt nur eine JPG-Datei drauf gewesen wäre, mit bitte um Download im Store!
    Dann hätten sie die Steelbook gleich weglassen können, weil für was kaufe ich eine Steelbook, wenn keine CD dabei ist? Was macht eine HÜLLE, die den Inhalt schützen soll, für einen Sinn, wenn KEIN Inhalt vorhanden ist.

So verärgert man treue Annofans. Großartig gemacht!

LG
     1 people found this helpful

Avatar von Lady-Meridonia Kam, sah und tippte
    Leute meine Pioniers Version ist da, und es ist KEINE DVD vorhanden, und was stört mich das, nämlich nicht die Bohne.
    Weil ich muss um das Spiel Aktuell zuhalten eh alles runterladen. Was natürlich schön gewesen wäre, wenn die wenigsten,
    die DVD Covers als als Datei dabei gelegt hätten, aber das können die ja immer noch per Online Dowload machen.
    Also Bitte, @UBI schickt uns die DVD Covers als hochauflösendens Bild, wir reden von den DVD Bilder, nicht von der Box

Es geht uns nur einfach darum das wir eine DVD / CD erstellen können wo das Anno 1800 Logo drauf ist.
    Auch wenn es nur als Backup Medium ist.

Bei mir war Anno 1800 automatisch unter meinen Spielen, aber den Key würde ich mir dennoch gerne notieren. Weiß jemand, wo man den bei der PE findet, die man über UPlay vorbestellt hat?

@Lady-Meridonia: das wäre großartig! Ich würde auf die DVD dann zumindest auch all meine Anmeldedaten, Code usw. speichern

Ja als Anno-Fan und Sammler der ersten Stunde bin ich doch arg enttäuscht von Ubisoft.
    Ich besitze, wie viele von euch, alle Collector's Editions.

Liebes Ubisoft, es muss euch wohl finanziell doch reichlich schlecht gehen,
    wenn ihr noch nicht einmal einige DVD's in die nicht ganz billige PE
    hineinlegen könnt.
    Ja, ja, selber essen macht fett - das sieht man ja auch an dem Krieg
    den ihr gegen Steam führt.

Wenn man bedenkt, dass es wohl verschiedene PE's gibt, mit und ohne Datenträger, kommt man
    sich doch einwenig über den Tisch gezogen vor.

Ja doch, ich kann lesen und habe die Beschreibung der PE bei Ubisoft auch gelesen und
    leider auch gekauft.
    Aber ich wollte es nicht wahrhaben - Steelbox ohne Inhalt - lächerlich.
    Da ist ja wie eine Film-DVD/Bluray ohne Datenträger.
    Man bekommt nur noch ein Hardcase, den Film kannst Du dir ja runterladen !

Etwas was ich übrigens absolut nicht verstehen kann, ist warum der Soundtrack
    auf CD dabei ist - kann man doch auch runterladen.

Wenn man die PE noch woanders, zu angemessenem Preis, kaufen könnte
    würde ich die von Ubisoft zurückgeben.

Was lernt also der verärgerte Ubisoft-Kunde aus der Geschichte ?
    Kaufe keine "Hardware" von Ubisoft !

Aber halt, eines muss man Ubisoft zugutehalten.
    Wir reden alle über Umweltschutz - zu recht !!!
    Die Herstellung von Datenträgern verbraucht nur unnötige Resourcen.

Also im Sinne des Umweltschutzes - Bravo Ubisoft !