Avatar von Meetrie Kam, sah und tippte
    Ich habe aber in der Pionier-Edition 4 CDs oder DVDs dabei. Es steht CD darauf. Und ich meine nicht die Soundtrack-CD, die ist extra.
    Ein Foto habe ich in den anderen Thread reingestellt. Bin voll zufrieden, genau das, was ich bestellte habe.
     1 people found this helpful

Avatar von Keldorus3 Kam, sah und tippte
    Nun,

die PE hat bis auf den OST keine weiteren physichen Medien. Das Spiel und alle Inhalte sind digital only. Habe auch in dem anderen Fred das Pic gesehen. Hintergrund sieht eher wie die besondere Edition im Handel aus, denn das Book der PE ist wesentlich größer und in Bordeaux statt braun/schwarz.

Avatar von Meetrie Kam, sah und tippte
    Klar, habe ich ja auch über den Handel bestellt.

Avatar von calissa Kam, sah und tippte
    Habe es eben beim Auspacken meiner PE auch zuerst nicht glauben können, dass da keine Spiele-DVD dabei ist ...
    So ne tolle Box, die tollen Lithographien, eine wunderschöne Steelbox... Ich mache sie auf, will das Spiel installieren und dann ploppen mir fast die Augen aus dem Kopf: ratzekahl leer!
    Dachte zuerst, dass irgendwer die rausgeholt hat.

Du hast Dir halt nicht die Meetrie-PE-Saturn macht Alles anders-Edition von Anno 1800 bestellt.

VLG

Meinetwegen hätten die sogar komplett leere DVDs da reinpacken können. Hauptsache es ist was drin, die sind bedruckt und machen was her. Ein CD/DVD Laufwerk habe ich in meinem Rechner sowieso keines mehr

Zitat von mowfax Go to original post
    Meinetwegen hätten die sogar komplett leere DVDs da reinpacken können. Hauptsache es ist was drin, die sind bedruckt und machen was her. Ein CD/DVD Laufwerk habe ich in meinem Rechner sowieso keines mehr
    So für das gute Gefühl wäre es schon schön gewesen, irgendwas drin halt.

Jedoch habe ich seit 2015 im Main PC kein Blu Ray mehr, alles nur noch auf 2,5 TB SSD´s (1TB+1TB+500GB), schnell und unhörbar^^

Ich habe meine im Januar im Ubi Store bestellt mit dem 20% Rabatt,grade meine Pioneers Edition per ups gekommen und muss sagen der Karton und das Artbook sind echt schön und machen sich super im Regal.
    Aber das keine Disc im Steelbook ist ist echt ne Frechheit Das grenzt ja schon an arglistiger Täuschung. . Jeder der sich soetwas bestellt geht NATÜRLICH davon aus das da auch eine Disc in der Box ist.

Ich fühle mit so richtig verarscht und werde mir 2 mal überlegen ob ich nochmal was bei Ubi bestelle.

Wie kann man nur bei Ubi davon ausgehn das soetwas nicht im shitstorm endet?

Sind die wirklich so Betriebsblind das die denken das sich alle damit zufrieden geben?

Avatar von jerrylee1965 Forum Veteran
    Ich hab das heute auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben, unter anderem weil das HIER so beschrieben ist

Ich habe heute bei Saturn die "Anno 1800 Sonderausgabe" gekauft.
    Die hat 4 DVDs. Die habe ich installiert (~22,85 GB). So weit so gut. Beim (unsinnigen) Versuch das Spiel zu starten soll ich nochmal ~ 22 GB laden.

Dafür hätte ich keine 4 DVDs gebracht. :-))

Entweder Bug oder die DVDs sind zwecklos.

:-)