30 Tipps für Anno 1800

Hi,

ich hab die Open-Beta dazu genutzt das Spiel ausführlich (bisher 20 Stunden+) zu spielen. In den Wochen davor hab ich mir ziemlich Videomaterial dazu angeguckt und hab jetzt selbst eins erstellt, wo ich euch 30 meiner Meinung nach nützliche Tipps zu Anno 1800 gebe.

Lasst euch nicht von der Videolänge abschrecken, wenn ihr wissen wollt um welche Themen es geht werde ich einen Kommentar mit den Themen und Timestamps anpinnen.

Ich hoffe ich kann den ein oder anderen mit dem Video weiterhelfen und viele Fragen beantworten

PS: Das beim 2. Tipp der Text noch vom 1. drin ist hab ich leider erst nach den hochladen germekt sollte aber nicht großartig stören.
     14 people found this helpful

Avatar von Stoni1069 Forum Veteran
    Hi Stingen.

Das was ich gesehen habe, schaut mal gut aus.
    Selbst die 6-er Bauweise...könnt glatt von mir sein.

Aber, 360p? Sind etwas ermüdend.
    Wird das evtl. noch von YT überarbeitet?

Gruß
    Stoni
     2 people found this helpful

puh also 360 ist echt hart anzuschauen. wenn du das auf 1080 wäre das wesentlich besser

Danke schon mal!

Sorry wegen den 360p, das liegt aber leider an Youtube. Man lädt es in 1080p hoch und dann brauch Youtube anscheinend einige Zeit um es in allen Qualitäten freizuschalten.

Jetzt ist es auch in 1080p etc. Verfügbar!

Avatar von IppoSenshu Forum Veteran
    Ich finde das Video richtig gut, da sind einige tolle Tipps drin - kann ich jeden nur empfehlen, mal reinzuschauen!
     1 people found this helpful

Avatar von Stoni1069 Forum Veteran
    Echt Klasse. Super Video!

Denke, mehr muss man nicht Erwähnen.

Vielen Dank für deinen tollen Stream!!!

Avatar von nowk86 Kam, sah und tippte
    Schönes Video, gut zusammengefasst.

Ein paar Anmerkungen zu den einzelnen Tipps:
    1) Art der Karte meint, wie die Inseln auf der Karte verteilt sind, nicht die Form der einzelnen Inseln.
    3) Vor den Jagdgründen braucht man Paprika für die Handwerker.
    5) Die Tastenkombination Shift+V ist noch erwähnenswert. Damit kann man das Aussehen der Gebäude ändern, wenn es mehrere Varianten gibt, z.B. beim Depot im Hafen.
    13) Die Karren gehören den Betrieben, nicht dem Lagerhaus. Das Lagerhaus bietet nur die Rampen.
    18) Den Pendlerhafen gibt es schon ab Stufe 4.

Allgemein:
    - Die meisten Zuschauer haben einen 16:9-Monitor, damit hat man schwarze Balken oben und unten. Ich würde empfehlen, in 16:9 aufzunehmen oder zumindest das Video nach 16:9 zu konvertieren und die Einblendungen in die Balken zu legen statt über das Bild.
    - Bitte nicht böse nehmen, aber man hört manchmal etwas störende Schmatzgeräusche beim Sprechen. Man kann üben, das beim Aufnehmen zu vermeiden. Vielleicht hilft auch ein anderes Mikrofon.

Ansonsten gut gemacht. Ich kenne das Spiel schon ganz gut und habe immer noch zwei Kleinigkeiten gelernt (Shift-Klick auf Pause-Button, Warentendenz als Zahl im Kontor sichtbar). Mach so weiter. :-)

Vielen Dank für das Video. Absolut gut erklärt alles. 5 *

Avatar von Hotfoxx Junior Mitglied
    Sogar ich als Anno Veteran hab gelernt das man die Expeditionen auch mit Waren erledigen kann statt nur mit Items.

Super gemacht, weiter so