1. #1
    Avatar von RCE_KH Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    144

    Munitionskiste

    Hi

    ein etwas nerviger Bug ist wenn der "Sheriff" an eine Munitionskiste vorbei kommt und dort "auffüllen" steht, er jedoch voll mit Munition ist.
    Dann bekommt die Auffüll-Animation eine gefühlte fünffacher Zeit.
    Komischerweise wird manchmal aber korrekt angezeigt "voll".
    Habe auch den Eindruck, dass dieses Problem zu Beginn des Spieles nicht da war und erst durch ein Patch ins Spiel geholt wurde.
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Hecki- Global Moderator
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Hölle/S.
    Beiträge
    4.777
    Hallo RCE_KH,

    hast du eventuell bei den Waffen spezielle Talente drauf, welche mehr Munition geben?
    Wenn dir das nächste Mal wieder sowas passieren sollte, kannst du mal bitte vor dem Aufnehmen der Munition nochmal manuell die Nachlade-Taste beider Waffen drücken und bescheid sagen, ob es daran gelegen hat?

    Regards,
    Hecki
    Share this post

  3. #3
    Avatar von RCE_KH Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    144
    habe keine Talente bezüglich der Munition auf den Waffen.

    Habe es gerade im Schießstand vom weißen Haus ausprobiert.
    Dort ist dies immer der Fall, auch wenn ich manuell nachgeladen habe.
    Bzw. das erste mal, nach nachladen der einen Kugel in den Lauf, habe ich den "Effekt" beim zweiten Gang zur Muni-Kiste.
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Hecki- Global Moderator
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Hölle/S.
    Beiträge
    4.777
    Also ich habe es jetzt mal mit einigen Waffen ausprobiert und kann den Fehler nicht nachbauen.
    Wenn meine Munition voll ist, ist mir das Auffüllen vergönnt.

    Könntest du mal bitte ein kurzes Video davon machen, ggf. noch die genaue/n Waffe/n mit anzeigen, damit das Team weiß, worum es geht?
    Wäre sehr schön

    Regards,
    Hecki
    Share this post

  5. #5
    Avatar von RCE_KH Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    144
    hab dir ein Video gemacht.
    Wobei heute ganz leicht schneller war wie sonst als. Manchmal hängt er noch länger über der Kiste.
    Waffe ist egal, passiert mit allen Waffen.
    Hab im Video zwei verschiedene Waffen mal verwendet.
    Im Video auch beide Vorgänge, normales laden und wenn schon voll. Bzw. auch nach dem laden der einen Kugel in den Lauf.
    Über das ganze Video hinweg kann man sehen, dass IMMER an der Kiste "auffüllen" steht

    Share this post

  6. #6
    Avatar von RCE_KH Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    144
    ps.: bin kein Einzelfall, andere Spielkollegen haben das gleiche Problem.
    Zum Zeitpunkt der Aufnahme war ich in Solo-Sitzung, passiert aber immer egal ob SOLO oder in Gruppe.
    Wie zu Beginn erwähnt funktioniert es seltsamerweise manchmal auch korrekt.
    Schwer zu sagen, aber denke seit dem vorletztem Patch
    Share this post

  7. #7
    Avatar von Hecki- Global Moderator
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Hölle/S.
    Beiträge
    4.777
    Hallo,

    danke für das Video.
    Es ist, wie ich vermutet hatte.

    Du hast 30 Schuss im Magazin, sollten aber 31 Schuss sein, was du durch das manuelle Nachladen dann entsprechend ausweitest.
    Demnach fehlt dann letztlich eine Patrone, welche dann natürlich über die Munitionskiste aufgefüllt wird.

    Ich habe es gerade selbst nochmal an der Schießbude versucht, da ich auch dieses Eine-Patrone-Problem hatte.
    Ins Spiel gekommen, an den Schießstand gegangen, aufgefüllt, aufgefüllt, aufgefüllt usw.
    Ich konnte also endlos auffüllen.

    Als ich dann das M4 herausgezogen habe, wurde in einem ganz kurzen Intervall "800" Munition angezeigt, hat sich aber nach 0,2 Sekunden auf 810 Munition hochgearbeitet.
    Nachdem ich dann alles komplett nachgeladen habe, war ich nochmal an der Munitionskiste, konnte demnach auch noch einmal nachfüllen, aber danach sagte mir dann die Kiste auch, dass meine Munition voll ist und ich konnte nicht mehr nachfüllen.

    *edit*
    Wenn du die Munition (wie im Video) aufgebraucht hast, lädt er nur die "Standard-Munitionswerte" nach, also 30 statt 31. Du müsstest demnach 2x nachladen. Wenn die automatisierte Nachladung erfolgt, müsstest du nochmal nachladen, um auf 31 zu kommen, dann an die Munitionskiste und auffüllen. ANschließend sollte es dann nicht mehr möglich sein nachzufüllen.
    Im Grunde ist es also schon ein Bug, aber das Problem liegt direkt auf der Hand

    *edit2* Vermutlich ist es durch die zweite Waffe, welche ebenfalls nicht die "volle Munition" hat. Das habe ich beispielsweise auf meiner Zweitwaffe nicht. Dort habe ich ein erweitertes Magazin und kann dort nicht noch die eine fehlende Patrone nachladen.

    Regards,
    Hecki
    Share this post

  8. #8
    Avatar von RCE_KH Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    144
    @Hecki

    sry aber da hast du das Video irgendwie falsch angeschaut.

    ich kann unbegrenzt an der Munitionskiste nachfüllen.
    Also jedesmal wird mir das auffüllen angezeigt.
    Die Menge der Munition ändert sich hierbei nicht.

    das mit der einen Kugel (dieser Effekt hat jeder) stelle ich mir folgend vor.
    Im Normalfall wird beim automatischen Nachladen das Magazin gewechselt.
    Beim manuellen Nachladen wird zuerst das Magazin gewechselt und die Waffe geladen, also die erste Kugel in den Lauf geschoben.

    Also entgegen der Vermutung in deinem *edit* ist es anschließend immer wieder möglich nachzufüllen.

    Das große Problem dabei ist für mich nicht dass ich immer nachfüllen kann, sondern dass der Char dann eine Ewigkeit über der Kiste hängt.
    Auch seltsam hierbei ist dass der Char den linken Arm nach hinten streckt.

    Habe es nun getestet, dies ist auch der Fall wenn ich bei beiden Waffen zuvor manuell nachgeladen hatte.
    Auch versucht habe ich nun das erweiterte Magazin mit den +10, auch hier das Gleiche mit dem Bug.
    Share this post

  9. #9
    Avatar von maxx2504DE Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Hi !

    Das ist definitiv ein BUG. Manchmal kann ich auch angeblich Munition nachfüllen obwohl ich voll bin. Der Char kniet dann an der Kiste...aber bis auf eine elendlange Animation passiert nichts !

    PS: Generell könnte man zB auch das Looten der Waffenkisten mal ein wenig schneller machen. Nicht das ich keine Zeit hätte aber gefühlt dauert das im Gegensatz zu anderen Kisten Minuten. Auch sollten schon geöffnete Waffenkisten in Missionen zu bleiben bzw nicht lootbar sein. Weil man im Endeffekt sowieso nur eine leere Kiste öffnet...
    Share this post

  10. #10
    Avatar von Panzerfahrer1976 Neuzugang
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    14
    Die Frage die sich mir stellt:

    Wieso wird nicht direkt auf 41, statt auf 40 Muni nachgeladen? Wieso überhaupt 41? Eine im Lauf? Wenn man das mit dem +1 raus patcht ist das mit den Munikisten evtl. dann auch Geschichte.
    Share this post