Guten Abend,
Hab mir Division 2 gekauft um beim Download nach ca. 9GB wegen Inaktivität abgemeldet. (Sehr ärgerlich da man ja wohl kaum 3 Stunden neben dem PC stehen bleibt.)
Wenn die Software downloadet sollte das wohl reichen um nicht als inaktiv zu gelten!
Leider hab ich auch keine Einstellung in UPlay gefunden um den Zeitraum der "Inaktivität" hochzusetzen.
Gibt es da was bzw. wie kann ich das verhindern?
Gruß
Hallo Sev3rin1,
du hast nicht zufällig einen Screenshot der Fehlermeldung (vermutlich nicht, aber es wäre hilfreich)?
Handelt es sich um eine Meldung von Uplay oder eventuell um eine Windows-Meldung?
Ist eventuell dein PC nach einer Weile in den Schlaf- oder Standby-Modus geschaltet? Hast du ein Antivirenprogramm o.ä. dass den PC in einen Inaktivitäts-Zustand versetzt?
Mir ist eine solche Meldung in Uplay noch nie begegnet und Meldungen dazu habe ich (selbst bei großen Downloads wie zuletzt The Division 2) auch nicht gesehen - weder im Forum noch auf anderen Kanälen.
Hi
Vielleicht würde es ja genügen, einfach nebendran noch ein Musikstück in eine Endlosschleife zu setzen, damit noch ein anderer Task (ein Mediaplayerfenster) aktiv läuft.
Uplay sollte dann evtl. noch kurz hervorgehoben werden / quasi der "letzte angewählte Task" sein (und nicht minimiert) ... danach kann man sich dann vom Terminal entfernen ?
Oder Uplay die Priorität auf Echtzeit erhöhen ?
Spoiler: Show
Ich weiss es nicht - ´war nur gut gemeint
Habe das Problem ebenfalls. Gestern Abend extra den Energiesparmodus des Rechners deaktiviert, um über Nacht Assassin's Creed Odyssey runterzuladen (sind in der Gold Edition schmale 100+ GB, das dauert dann doch so seine 9+ Stunden bei durchschnittlich 2,9 MB/s - danke Voodoofone! -_- ). Eben nach dem Aufstehen sah ich dann auch die Nachricht, dass UPlay mich wegen Inaktivität ausgeloggt habe, vermutlich (vorm DL-Fortschritt her) nach etwa einer Stunde.Zitat von Chiko1505 Go to original post
Hey CantfindmyHands!
Willkommen im Ubisoft Forum!
So eine Lösung ist auf Dauer ja auch nicht wünschenswert, wenn du diese Probleme immer noch hast, können dir die Schritte in diesem Artikel eventuell schon weiterhelfen, die aktuellste Version von Uplay sollte auf jeden Fall auf deinem System installiert sein.
Lass mich bitte wissen, ob du das Problem so beheben konntest.
Danke!