Mit mal starkes Ruckeln

Nabend zusammen,
    ich habe seit gestern auf mal im Spiel ein Starkes Ruckeln. ES startet alles ganz normal, wenn ich laufe läuft es gut aber wehe ich ziele, denn fängt es an. Vorhin war ich mit paar leuten unterwegs. ein spielen nicht möglich sobald ich die Maus bewege hängt es wie sonst was.
    Treiber sind alle neu. Jetzt hatte ich mal Direktx 11 umgestellt, noch schlimmer und ständig schlechte Verbindung zum Host.

Sorry, dass könnt ihr mir doch nicht antun und das kurz vor W5

Hatte gelesen das es evtl an der Mauseinstellung liegen könnte, das man die runter drehen sollte aber was genau gemeint ist keine Ahnung.
     1 people found this helpful

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Hallo TheDalerius,

was hast du für eine Maus?
    Und in welcher Auslösung spielst du? Vollbild, Fensterlos oder Fenster-Modus?

Regards,
    Hecki

huhu, also mit das ist eine Maus von Corsair, im Grunde eine stink normale Maus.
    Derzeit spiele ich im Fenstermodus ( Vollbild ) bei 1920 X 1080 Damit geht es recht gut.
    Die Ruckler sind zwar noch da aber nicht mehr soooooo stark.

Hatte folgendes noch gemacht, die Bewegungsgeschwindigkeit um gute 10 verringert. Wenn ich es wieder auf Normal stelle wird es wieder schlimmer

Avatar von Graf_Rostow Kam, sah und tippte
    Moin, ist mir auch aufgefallen. Ca 18 Uhr gings los. Richtig heftig; dachte erst an Microsoft Update im Hintergrund. Wars aber nicht. Etwas später war der Spuk vorbei.

So ich wollte mal Danke sagen, dass Update kam und ich startet das Spiel. Nach ca 10 Min Ladezeit kam ich auch endlich rein Jetzt kann ich sagen, das Spiel ist bei mir nicht Spielbar. Die Ruckler sind ziemlich heftig geworden. Es macht kein Spaß mehr. Werde noch an den Support schreiben aber es hat kein Sinn das Spiel weiter zu spielen.

Hallo TheDalerius,

könntest du mal bitte ein kurzes Video machen, womit verdeutlicht wird, wie sich das Ruckeln äußert?
    Im Moment bin ich nämlich etwas zwigespalten, ob es jetzt ein Ruckeln oder ein Laggen ist, vielleicht aber auch eine Kombination aus beiden.
    Mit einem Video könnten wir dir hier sicherlich besser helfen.

Regards,
    Hecki

Lade es gerade hoch, Ich musste es mit Handy aufnehmen, Da sonst gar nichts mehr geht. Derzeit ist alles auf niedrig und Fenster Modus, damit ich wenigstens Kisten Farmen kann.

Hab ähnliches verhalten mit kurzen sporadisch auftretenden Bildfreezes

Spiele auf einer GTX 770 SOC und einem i5 3570 (nonK) mit 16 GB Ram auf einer SSD
    Treten urplötzlich auf ohne Voranmeldung. Vollbild Fenstermodus auf 1920x1080 auf dx11

Edit: 2 kurze Videos TomClancysTheDivision2.zip

gibt verschiedene "arten" der Ruckler

Wuäh. Ist ja eklig
    Nun gut.

Die Hardware-Ruckler sehen zumindest aus, als würde dein System in die Knie gezwungen werden.
    Könntest du noch bitte die DxDiag und MsInfo irgendwo hochladen?
    Dann haben wir soweit erstmal die Grundinformationen.

@ Haschpry: Nun ja. Deine Grafikkarte ist zumindest leicht über den Mindestanforderungen, welche für 30fps ausgelegt sind.
    2 GB sind eben schnell ausgereizt, womit es entsprechend zu den Rucklern kommt. Zumal hier sicherlich des Öfteren auch Werte über 30fps erreicht werden (dem Anschein nach).
    Somit muss der Speicher eben "wieder aufholen", womit es dann zu solchen Rucklern kommen kann.
    Da wäre die naheliegenste Lösung deines Problems ein Aufwerten des Systems.
    Allein eine Grafikkarte mit mindestens 6GB sollte schon enorme Performance-Verbesserungen bringen.
    Das müsstest du allerdings mit deinem Geldbeutel absprechen, wie viel du ausgeben könntest.
    Einen anderen Weg sehe ich da ehrlich gesagt nicht.

*edit* Du könntest maximal deine FPS auf 30 begrenzen, außerdem im kompletten Vollbild spielen und schauen, ob es damit besser läuft.