1. #1
    Avatar von Susesanneli Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    20

    Fehlermeldung, Spielstart Siedler 7 nicht möglich

    Hallo!

    Ich habe "Die Siedler 7" gekauft - Download - Installation - Spielvorbereitung - so weit alles gut.
    Dann aber geht es nicht weiter. Die Startseite erscheint, ich gehe auf "Spielen" und es erscheint eine weisse Seite mit der Fehlermeldung:

    Video mode could not be initialized.
    Could not create Direct 3D Device.
    Error code: 8876086a

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Dankeschön!
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Ubi-Thorlof Community Manager
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    2.146
    Hallo Susesanneli,

    um dem Fehler auf den Grund zu gehen, würde ich dich bitten, erst einmal ein paar grundlegende Schritte durchzuführen.

    Der erste wäre ein Update deines Betriebssystems und deines Grafiktreibers.

    Gleiche bitte auch dein System mit den Systemanforderungen für das Spiel ab:
    https://support.ubi.com/de-de/Faqs/0...ollection-TSHC

    Teile uns auch gerne mit, welche Hardware du verbaut hast und ob du einen Laptop oder einen Desktop-PC verwendest.
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Susesanneli Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    20
    Hallo Ubi-Thorlof,

    zunächst mal danke, dass du dich so schnell gemeldet hast.

    Das Problem konnte ich selber beheben, mit Hilfe von Google.
    Ich habe die Treiber aktualisiert und danach kam ich rein.

    ABER, zu früh gefreut, endlich spielen zu können:
    Mein Spiel ist in Englisch, obwohl ich "deutsch" eingestellt habe. Diese Einstellung habe ich mehrmals kontrolliert, habe mal die Sprache gewechselt und wieder zurück auf deutsch. Habe auch die Spieledateien testen lassen, dazu gibt es ja irgendwo (ich verlaufe mich bei ubi noch häufig und suche...) einen Button.

    Das Spiel bleibt auf "englisch". Gar nicht gut, da ich so unmöglich spielen kann.
    Könnt ihr das bitte, bitte in Ordnung bringen?

    Und da aller guten Dinge drei sind, noch etwas:
    Die Sache mit der Verifizierung der Mailadresse. Immer wieder werde ich beim Loggin dazu aufgefordert, habe schon zig mal die Bestätigungsmail angefordert, jedoch kam sie nie bei mir an. Vor ein paar Stunden konnte ich hier im Forum keine Antwort schreiben, weil ich zuerst die verflixte Mailadresse verifizieren sollte...

    LG
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Ubi-Thorlof Community Manager
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    2.146
    Freut mich, zu hören, dass das Treiberupdate bereits geholfen hat

    Nun, zum Folgeproblem:
    Könntest du bitte einmal überprüfen dass
    a) du Uplay als Administrator ausführst (eventuell fehlen Rechte, die Sprachänderung abzuspeichern)
    b) weder dein Antivirenprogramm noch deine Firewall Uplay bzw das Spiel blockieren und daran hindern, Dateien (konkret: die Datei mit den Spieleinstellungen) auf deinen PC (z.B. unter "Dokumente") zu erstellen.

    Meines Wissens gibt es zur Zeit keine Probleme mit der Änderung der Sprache in Die Siedler 7, ich teste das aber gerne auch selbst nochmal.


    Zu den E-Mails:
    Hast du mal geschaut, ob die E-Mails eventuell im Spam-Ordner (oder in den Ordnern "Unbekannt", "Unerwünscht" etc) gelandet sind?
    Ansonsten würde ich empfehlen, in der Sache mal die Kollegen vom Support zu kontaktieren.
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Susesanneli Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    20
    Halllo,

    Mails: Oh je... Mein Fehler, da hätte ich auch drauf kommen können, der Spamordner ist voll damit.

    Administrator bin ich.

    Antivir benutze ich seit Jahren, hat noch nie irgendwas Wichtiges blockiert.

    Ich bestätige auch immer, dass Änderungen auf meinem PC ausgeführt werden dürfen.

    Ich kann ja auf allen anderen Seiten die Sprache ändern, andauernd erscheint irgendwas erst in englisch.

    Ich war gerade bei Steam, alle Einstellungsänderungen (auch Sprache) wurden ausgeführt.

    Die Firewall, da bin ich überfragt und das ist mir echt zu kompliizert. Ich bin stundenlang am Rechner und kann so ein relativ einfaches Spiel nicht starten, das gibt´s doch nicht.


    Von wegen "Änderung der Sprache" - nach der Installation habe ich nichts geändert oder versucht zu ändern, weil ja "deutsch" ausgewählt war bei den Einstellung. Ich habe doch beim Kauf schon darauf geachtet, ob das in deutsch ist.
    Share this post

  6. #6
    Avatar von Susesanneli Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    20
    Noch ein kleiner Hinweis:

    Im Shop wird es deutsch angezeigt (Bild und Schrift auf der "Verpackung" oder "CD-Hülle"). Sonst hätte ich es nicht gekauft, da ich nicht wusste, dass man das überhaupt verstellen kann.

    Nach der Installation waren es die "The Settlers" .... also andere Beschriftung auf dem Bildchen.

    Ich weiss nicht, wie ich das anders erklären soll.
    Share this post

  7. #7
    Avatar von Ubi-Thorlof Community Manager
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    2.146
    Prima, E-Mail-Problem auch gelöst. Dann schaffen wir Punkt 3 bestimmt auch

    Ich habs grad getestet und bei mirs läufts problemlos auf Deutsch. Bei der Firewall oder dem Antivirenprogramm sollte in der Regel ne Meldung auftauchen, sollte etwas blockiert werden - wenn du nichts siehst, müsste das in Ordnung sein.
    Hast du die Sprache nur bei der Installation auf Deutsch gestellt oder auch nochmal in Uplay selbst? (siehe Bild)
    Share this post

  8. #8
    Avatar von Susesanneli Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    20
    Ja, genau so sieht es bei mir aus. :-)
    Share this post

  9. #9
    Avatar von Susesanneli Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    20
    Und da frage ich mich "warum"???
    Warum habe ich die engl. Version zur Installation bekommen?

    Ich habe ja nicht viel Ahnung, lach... Habe mir aber mal die Installationsdatei angesehen.

    -Ubisoft Game Launcher
    ---games
    -----thesettlers7

    Sieht doch so aus, als hätte ich nur die engl.? Ist das normal?
    Share this post

  10. #10
    Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    3.296
    Hallo,

    Ja das ist normal.

    Wo genau hast du das Spiel erworben? Auf Steam oder bei Uplay? So genau geht das für mich hier nicht hervor.

    Grüße,
    Barbalatu
    Share this post