Avatar von DerNeueSchwede Neuzugang
    Bei mir auch ich kann fast seit einem Jahr nicht mehr auf meine Chats zugreifen.
    Das ist blöd!
    Bitte Fixt das mal Ubisoft!

Gibt es etwas neues vom Chat? "Keine Ahnung kann ich dir nicht sagen!"

Hallo zusammen, vorweg, ja ich habe das gleiche Problem wie ihr alle hier,, mein Chat steckt in einer Dauerladeseite fest.
    Weshalb ich hier jetzt aber schreibe ist, dass ich es ehrlich gesagt etwas erschreckend finde. Dieses Thema wurde vor 1 1/2 Jahren aufgemacht.... zumindest ist der erste Beitrag von da. Es wurde jetzt mehrfach um Geduld gebeten und das man erst eine Info vergeben kann, wenn man diese, auf Ubisoft Seite selbst erhalten hat. Das ist soweit auch ganz klar, ABER..... Möchtet Ihr, von Ubisoft uns nun sagen, das Ihr in 1 1/2 Jahren noch keine Lösungsansätze für diese Problem gefunden habt? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Ich versuche das ganze Objektiv zu betrachten, trotzdem ich gerade auch einigen Ärger mit einem gewissen Spiel habe und kurz davor bin Ubisoft von meinem Rechner zu verbannen, was ich nach Möglichkeit gerne vermeiden würde.

Ist die Live-Chat Funktion eigentlich nun möglich? Da mir bei einem Telefonat vor knapp einem halben Jahr nämlich gesagt wurde, das diese Funktion gar nicht zu Verfügung stehen würde. Das heißt also aktuell kann man den Support weder per Mail noch über die "angebotene" Live-Chat Funktion erreichen. Somit bleibt nur noch das Forum, und verzeiht mir bitte wenn ich da etwas verärgert klinge, aber über ein Jahr auf die Lösung meines Problems zu warten finde ich doch recht heftig. ich denke das sehen andere genauso...

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand direkt auf diesen Post antwortet und mir im Idealfall eine Lösung des Problem preisgibt, die nach so langer Zeit doch gefunden sein sollte, andernfalls würde mich das an Ubisoft zweifeln lassen.

MfG Drakoth377

Moin Drakoth377,

ich kann dazu zwar nicht allzuviel beitragen, insbesondere, weil bei mir der Uplay Client null Probleme macht. Ich kann dir aber die derzeit aktuellen Kontaktmöglichkeiten für den Support auflisten:

Standardwege, den Ubi Support zu erreichen, sind:
    Support-Website, Facebook oder Twitter.

Der Chat ist zu diesen Zeiten zu erreichen:
    Montag bis Freitag
    12:00 - 20:30

Samstag und Sonntag
    12:00 - 18:30

Die Chat-Schaltfläche ist nicht verfügbar ist, wenn die Chat-Warteschlange voll ist.
    Eine Neuinstallation des Uplay Clients hast du schon mal versucht?
    Vorsichtshalber Spielstände sichern, die standardmäßig unter C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames liegen.
    Deinstallation
    Eventuell auch das Verzeichnis C:\Users\DEIN_USERNAME\AppData\Local\Ubisoft Game Launcher löschen, falls es das nach Deinstallation noch gibt.
    Neuinstallation, die aktuelle Version gibt es hier: https://uplay.ubisoft.com/de-DE

Cheers
    Mojo

Hey MadMojoT1

erstmal Danke dir für die schnelle Antwort Sollte der Chat funktionieren, dann wäre das ja schonmal was :P Ich werde das dann morgen direkt mal austesten

Zu meinen Vorgehensweisen: Die Neuinstallation des Clients habe ich erst gestern nochmal gemacht, leider ohne jeglichen Erfolg, habe quasi alles runter geschmissen was ich finden konnte und es dann neu Aufgespielt (hat mich leider meinen Abend gekostet). Ende vom Lied ist, das der Chat immer noch nicht funktioniert, allerdings kann ich mit der Notlösung wieder arbeiten. In game über Shift+F2, dann auf Freunde und dort dann Doppelklick auf die selbigen. Das öffnet dann eine Chat-Konsole, wenn man dort nun etwas reinschreibt dann wird auch der Chatverlauf wieder angezeigt. Allerdings ist meine letzte Nachricht immer doppelt zu lesen...o.O

Nun denn ich werde mal schauen was mir der Ubisoft Support morgen dazu sagen kann, vielleicht haben die ja tatsächlich schon ne Lösung für das ganze Problem

Lieben Gruß

Guten Abend,
    schön zu sehen, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin.
    Ich habe ein Ticket im März geöffnet und alle benötigten Daten in diesem Ticket gesendet.
    Leider ist seitdem nichts mehr passiert, außer das Thema mit der Geduld und das sie dran Arbeiten.
    Ich kann nur sagen, Kundenservice sieht anders aus.

Das Problem wird auch anhand der Uplay Logs erkannt, aber leider nicht gefixt! *schulter zuck*
    ein neu Installation, ein anderer Rechner, ein anderer Internet Provider, alles schon durch geführt.
    Bin gespannt ob es über ein Jahr dauern wird!

Also....

Hallo an alle die unter dem steckengebliebenen Chat leiden

ich habe mich heute morgen mit dem Ubisoft-Support auseinander gesetzt, es war ein sehr angenehmes Gespräch. Leider konnte man mir dort nicht helfe, mir wurde empfohlen das Trouble-Shooting durchzuführen (komplett absolviert aber unverändert). Auf ein erneutes Anschreiben, in Verbindung mit einem Screenshot der Portfreigabe, den Log Dateien von Uplay und einem Video der benannten Problematik, konnte man mir nur sagen das der Fall an das Entwicklerteam übermittelt wurde und es nun in Bearbeitung ist und ich jetzt nichts weiter tun kann als zu warten :/ Des weiteren wurde mir mitgeteilt, das die Problematik wohl mit dem nächsten Patch des Clients behoben werden soll, wann dieser kommt ist jedoch noch unklar. Soviel zu meiner derzeitigen Situation...

Nebenbei habe ich auch auf dieses Forum verwiesen und meine Kritik geäußert, das es ja bereits Einträge gäbe die über 1 Jahr alt sind. Diesbezüglich wurde mir gesagt, das obwohl die Symptomatik eines Problems gleich sein kann, die Ursache jedoch etwas vollkommen anderes ist. Ich wüsste gerne mal ob der Ersteller (bzw. Leute die diese Problematik bereits früher hatten) immer noch damit kämpfen oder schon eine Lösung gefunden haben. Da laut Ubisoft bereits mehrere Update bezüglich dieses Bugs hochgeladen wurden.

Außerdem habe ich ein freundliches Feedback gegeben, das doch ein Mitarbeiter die Lösungsvorschläge hier ins Forum stellt, damit jeder darauf zugreifen kann.

MfG Drakoth377

Fr, 3 Apr 2020 17:37 UTC+2
    dort wurde mein ticket eröffnet.ich habe auch alles angegeben sogar mehrmals mit 3 pc´s mit privates internet oder an der arbeit. das problem ist das selbe!

Vuudii
    Fr, 3 Apr 2020 17:37 UTC+2
    dort wurde mein ticket eröffnet.ich habe auch alles angegeben sogar mehrmals mit 3 pc´s mit privates internet oder an der arbeit. das problem ist das selbe!
    Hey Vuudii

seit April ist ja auch schon ne geraume Zeit, ich weiß jetzt nicht ob seit dem mal ein Patch für den Client herauskam, sollte das der Fall sein, würde sich bei mir jetzt bereits die Enttäuschung breit machen. Die Aussicht auf eine Lösung rückt Stück für Stück in weite ferne...

Ich bin auch recht skeptisch was den verbleib meines Tickets betrifft. Mir wurde ja bereits gesagt das es nach ca. 3 Tagen "geschlossen" wird, da es an die entsprechende Bearbeitungsstelle geschickt wurde / wird, aabbber.... das müsste ja dann mit einigen anderen Tickets ebenfalls passiert sein und wie es scheint, ist die Bearbeitung doch umfangreicher als gedacht. Zumal du ja schon seit April darauf wartest...o.O

Lass uns halt mal die Daumen drücken das der nächste Patch möglichst bald kommt und das Problem damit behoben wird

MfG Drakoth377

24.10.2020 das Problem ist das selbe.
    Kundenzufriedenheit wird hier .........................................

Grüße !

O.O

Hey Vuudii

Das ist echt Hart, und so ganz kann ich es echt nicht mehr nachvollziehen. Du wartest bereits seit April auf eine Lösung, jetzt haben wir es bald November und es ist immer noch nichts von einer Lösung zu hören. Das Vertrauen in den Kundenservice weicht mit jedem Tag mehr, zumal man keine Transparenz in dem ganzen Durcheinander erhält. Man bekommt keine Rückmeldung und man hört nichts neues. Also da brauch man sich als Unternehmen echt nicht wundern wenn einem die Leute davon laufen. Kundenzufriedenheit sollte doch eigentlich groß geschrieben werden... Was will man damit denn erreichen?
    Ich persönlich wäre für mehr Transparenz damit man die Schritte die (ggf. auch nicht) unternommen werden nachvollziehen kann. ich hatte damals im Gespräch (Chat) mit dem Kundenservice darum gebeten, das die Anweisungen vielleicht mal hier ins Forum gestellt werden (auch wenn diese bei mir nicht geholfen haben), einfach damit jeder diese Fehlerquellen bereits aussieben kann.... davon bisher auch noch nichts gelesen. Wofür gibt es den Kundenservice eigentlich wenn letztlich doch nichts unternommen wird, weder Feedback wird umgesetzt noch Lösungen präsentiert, und das über Monate (wenn nicht sogar Jahre).
    Wie möchte man uns dieses Verhalten denn verkaufen? Mit einem "Der Fall wurde weitergeleitet"? Das scheint mir über die Dauer des Problems doch nahezu lächerlich.

Ich habe Verständnis das aufgrund der allgemeinen Situation, massive Schwierigkeiten darin bestehen Fortschritte zu erzielen. Wenn man uns, den USERN, dies aber mitteilen würde, und die eingeleiteten Schritte transparent macht, sehen wir aber das etwas passiert. Damit meine ich nicht das uns gesagt wird: "JA, JA, das ist schon in Bearbeitung" Das war es bestimmt vor 1 Jahr auch schon...

Einen großen Punkt, der ein gewisses Interesse und Engagement uns Spielern gegenüber, wäre wenn Feedback konstruktiv angenommen und vor allem umgesetzt wird!

Eins ist für mich Klar, so lange sich nichts ändert, gestatte ich es mir, dieses Unternehmen nicht weiter finanziell zu unterstützen! Wenn sich eine Besserung abzeichnet bin ich auch gerne wieder bereit mein Geld zu investieren, bis dahin bleibe ich bei anderen Anbietern...

MfG Drakoth377