Avatar von Pixeltrauma Kam, sah und tippte
    Hatte ich doch geschrieben, die Quelle ist "grob geschätzt", basierend auf Teilnehmern in den Summits, Zählung von Spielern auf der Map zu verschiedenen Tageszeiten plus nochmal ne Handvoll oben drauf als Pufferzahl.
     1 people found this helpful

Avatar von xJeyJeyx Kam, sah und tippte
    Es gibt auch Geschäftsberichte, die öffentlich einsehbar sind - ich wollte das eigentlich nicht schreiben, weil es ein heikles Thema ist. Aber wenn unbedingt auf "Quellen" bestanden wird.....

Zitat von Pixeltrauma Go to original post
    basierend auf Teilnehmern in den Summits
    Nicht jeder der TC2 spielt macht auch bei den Summits mit.

Zählung von Spielern auf der Map zu verschiedenen Tageszeiten
    Egal wann du schaust, du wirst immer nur 7 andere Spieler auf der Karte sehen.

Avatar von Pixeltrauma Kam, sah und tippte
    Wenn du meine Schätzung unterminierst, darfst du gerne Zahlen präsentieren, die auf Fakten basieren, schliesslich sitzt du ja indirekt an der Quelle^^.

Ich finde es lässt sich keine Schätzung anhand der Anzahl der Spieler durchführen, die man auf der Map sieht. Es sind halt immer maximal 8, von daher sind das dann eher... eh, "falsche Ergebnisse" sozusagen.
    Man sieht halt vielleicht 7 Spieler in L.A. wenn man selber gerade da ist, aber in Wirklichkeit sind es vielleicht über 100 die gerade da rumtummeln.

Ich sitze auch keineswegs an der Quelle, was ich aber wohl weiß ist, das die Premiumsummits sehr belebt sind (besonders auf PS4).

Edit: Über das Thema zu diskutieren bringt eigentlich sowieso nichts, da das ein typischer Fall von "Time will tell". Der einzige Fakt, den ich nennen kann, ist das noch an The Crew 2 gearbeitet wird.

Avatar von Don.B._CN Forum Veteran
    Hab den Thread hier grad entdeckt. Ich kann nur bestätigen, was DatWut hinsichtlich der Weiterentwicklung des Spiels schreibt. Leider können bzw. dürfen wir euch aktuell nicht mehr dazu sagen.

Avatar von xJeyJeyx Kam, sah und tippte
    Können....dürfen.....welche Aussagen sind das? Das hier ist das das Ubi-Forum für diverse Spiele von Ubi und nicht FBI. Sorry, mir ist das Thema hier zu irrwitzig. Ich bin da raus.

Avatar von Don.B._CN Forum Veteran
    Wir haben eine NDA unterschrieben, als wir der PitCrew beigetreten sind. Dort erhalten wir Infos zum Spiel schon sehr zeitig, nur dürfen auch wir diese erst teilen, wenn wir grünes Licht dafür bekommen - offizielles Forum hin oder her. Ich stimme allerdings in einer Sache zu. Die offizielle Kommunikation sollte wesentlich transparenter sein. Dann würden solche Threads wie dieser, gar nicht erst entstehen.
     2 people found this helpful

Avatar von TAPE971 Kam, sah und tippte
    Zitat von Don.B._CN Go to original post
    Wir haben eine NDA unterschrieben, als wir der PitCrew beigetreten sind. Dort erhalten wir Infos zum Spiel schon sehr zeitig, nur dürfen auch wir diese erst teilen, wenn wir grünes Licht dafür bekommen - offizielles Forum hin oder her. Ich stimme allerdings in einer Sache zu. Die offizielle Kommunikation sollte wesentlich transparenter sein. Dann würden solche Threads wie dieser, gar nicht erst entstehen.
    Die PitCrew ist aber der falsche Ansatz weil gerade dadurch haben die Entwickler und Ubisoft selber eine Ausrede weshalb es praktisch keine richtige Kommunikation zur Community gibt und diese scheinbar auch nicht nötig ist.
    Ubi/IVT kann sagen, wenn sie denn wollen "ja aber ein Teil der Community weiß was los ist...", machen die basically durch die PitCrew eh schon.
    Und die Tatsache das ihr wisst was genau ist, aber absolut keine andere Person der eigentlichen Community außerhalb der dämlichen PitCrew (und mögliche privat Gespräche) ist einfach nur BS. Sowas sorgt auf Dauer für Frust und dementsprechend geht das wieder als Negativ Feedback an Ubi zurück.
    Oder in anderen Worten: 1% der Spieler (wenn überhaupt) hat Infos, die restlichen 99% stehen im dunklen, sind genervt, frustriert oder gelangweilt, lassen das Spiel links liegen und es kommt auch nichts positives bei rum. Hat schon seinen Grund warum man nicht wirklich viel positives über TC2 hört oder liest und so wie ich das sehen ist die PitCrew Teil des Problems.

Was genau ist so schwer daran jedem, der überhaupt noch Interesse an diesem durchschnittlichen Spiel hat, durch offizielle Quellen Infos zu geben die auch wirklich dafür sorgen, dass man weiß dass dieses Spiel nicht bereits nach nur einem Jahr dem Content Ende entgegen geht? Einfach weg mit der PitCrew und jedem die selben Infos im selben Umfang geben.
    So ein Müll wie "Heute arbeiten wir mit ebenso viel Leidenschaft und Hingabe an The Crew® 2 wie zuvor. Vor diesem Hintergrund und da wir unsere Anstrengungen so stark wie möglich bündeln möchten, werden wir in den nächsten Monaten keine größeren Inhaltsaktualisierungen herausbringen." bringt nicht gerade viele dazu das Spiel weiter zu spielen wenn man nicht weiß was genau mit Arbeit an The Crew 2 gemeint ist. Kann auch nur noch so sein wie in TC1 damit es online bleibt bis Ubisoft das Geld zu schade ist. Ist ja auch nichts anderes als ein gewisser Grad an Arbeit an TC1.

Zitat von TAPE971 Go to original post
    Oder in anderen Worten: 1% der Spieler (wenn überhaupt) hat Infos, die restlichen 99% stehen im dunklen, sind genervt, frustriert oder gelangweilt, lassen das Spiel links liegen und es kommt auch nichts positives bei rum.
    So ein Müll wie "Heute arbeiten wir mit ebenso viel Leidenschaft und Hingabe an The Crew® 2 wie zuvor. Vor diesem Hintergrund und da wir unsere Anstrengungen so stark wie möglich bündeln möchten, werden wir in den nächsten Monaten keine größeren Inhaltsaktualisierungen herausbringen." bringt nicht gerade viele dazu das Spiel weiter zu spielen wenn man nicht weiß was genau mit Arbeit an The Crew 2 gemeint ist.
    Donnie hat zu der Aussage und der Schweibweise des Blogposts ja schon was gesagt, und da stimme ich zu. Die Wortwahl war so... naja, hätte um Längen besser sein können.
    Aber naja, dann lässt man das Spiel halt (mal) liegen. Und? The Crew 2 ist ein Spiel, kein Ehepartner. Man hat halt die Freiheit auch was anderes zu spielen wenn man da Lust drauf hat, ist mit jedem Spiel halt so. Es gibt keine Verpflichtung nur ein Spiel zu spielen.
    Spiele sollen in erster Hinsicht Spaß machen, nur wenn man sich halt zum Spielen zwingen muss bringt das nichts, dann macht man halt eine Pause. Ist bei mir nicht anders, ich mache momentan auch eine Pause von The Crew 2 und spiele Forza Horizon 4 (Schande über mein Haupt, ich weiß) und es ist zu Abwechslungszwecken ganz geil, aber sobald TC2 mit dem nächsten Update um die Ecke kommt bin ich wieder da tätig.
    Wie bereits gesagt, es gibt keine Verpflichtung TC2 zu spielen und es sthet nirgendwo geschrieben, dass man nur TC2 spielen darf. Entweder kommt nochwas und man spielt es wieder, oder halt nicht.
    Einfach abwarten, Tee trinken, schauen was kommt und wenn man sich denkt "Geil, genau das wollte ich" dann spielt man halt wieder.