Avatar von dragon12321 Forum Veteran
    Da einige User (inklusive mir) einige Probleme beim Einloggen haben (insbesondere mit Mozilla-basierenden Browsern), hab ich hier mal eine kleine Kurzliste der Tips zusammengestellt, die vielleicht helfen.

Cookies
    Das neue Forum scheint sich irgendwie nicht gut mit denen des alten Forums zu vertragen; einfach die Cookies im Browser gelöscht, und das Problem mit dem "Login Incorrect" sollte behoben sein.

Sicherheitsserver (Meldung)
    Wenn man beim Einloggen eine Endlosschleife von Bestätigungsfenstern bekommt (tritt bei mir nur mit Internet Explorer auf), kann man nach der 2. Bestätigung zum Forum zurückkehren, man ist trotz der Meldung eingeloggt worden.

Mozilla / Netscape u.ä.
    Wenn man sich zwar erfolgreich eingeloggt hat, im Hauptforum aber immer noch "Log in / Register" statt des Benutzernamens steht, sollte man die Seite mit F5 aktualisieren. Besonders Firebird zieht sehr gerne alte Seiten aus dem Cache und zeigt daher veraltete Informationen an (falls die Standard-Einstellung nicht manuell geändert wurde). Falls es dann noch nicht klappt:
    Cache leeren, Seite neu laden.

Falls es noch weitere Probleme gibt, die hier nicht genannt werden, sind sinnvolle Ergänzungen erwünscht

Avatar von dragon12321 Forum Veteran
    Da einige User (inklusive mir) einige Probleme beim Einloggen haben (insbesondere mit Mozilla-basierenden Browsern), hab ich hier mal eine kleine Kurzliste der Tips zusammengestellt, die vielleicht helfen.

Cookies
    Das neue Forum scheint sich irgendwie nicht gut mit denen des alten Forums zu vertragen; einfach die Cookies im Browser gelöscht, und das Problem mit dem "Login Incorrect" sollte behoben sein.

Sicherheitsserver (Meldung)
    Wenn man beim Einloggen eine Endlosschleife von Bestätigungsfenstern bekommt (tritt bei mir nur mit Internet Explorer auf), kann man nach der 2. Bestätigung zum Forum zurückkehren, man ist trotz der Meldung eingeloggt worden.

Mozilla / Netscape u.ä.
    Wenn man sich zwar erfolgreich eingeloggt hat, im Hauptforum aber immer noch "Log in / Register" statt des Benutzernamens steht, sollte man die Seite mit F5 aktualisieren. Besonders Firebird zieht sehr gerne alte Seiten aus dem Cache und zeigt daher veraltete Informationen an (falls die Standard-Einstellung nicht manuell geändert wurde). Falls es dann noch nicht klappt:
    Cache leeren, Seite neu laden.

Falls es noch weitere Probleme gibt, die hier nicht genannt werden, sind sinnvolle Ergänzungen erwünscht

Avatar von Mondkalb Foren-Trockenfleisch
    Hach, das verteilt sich jetzt auch schon auf etliche threads.
    Deshalb hier auch noch mal:
    Das Einloggen mit Mozilla funktioniert bei mir, daran alleine kann es also nicht liegen. Habt ihr mal versucht, Euch über die Hauptseite von Ubisoft einzuloggen? Ich hatte auch mal Probleme und musste da auch mein Passwort bei der Wiederholung überschreiben, damit es klappte.

Zu den Tool-Tipps, die bei Mozilla nicht angezeigt werden: Mit der rechten Maustaste das Eigenschafts/Properties-Fenster des Icons aufrufen, dort steht unten der Alternativ-Text.

Allerdings nervt das Popup zu URL/IMG, mit Mozilla kann ich da nichts einfügen, es geht dann wieder zu. Also alles selber tippen, das ist öde.

Ich hasse Programmierer, die sich am IE orientieren und sich einen Dreck um andere Browser scheren. Sie mögen auf ewig in der Hölle schmoren!

Tipps und Spoiler für Anfänger, Screenshots und Links

Meine Homepage