DIVISION 2 MICRO STUTTERING/ dauerhafte kleinere bis größere Ruckler- unspielbar

Hey,

also wie bereits im Titel erwähnt, hab ich beim Spielen (wenn man das so nennen darf) immer wieder heftige Ruckler/Stuttering. Teilweise so heftig das sich das Spiel ganz kurz aufhängt und ich dann paar Meter weiter vorne stehe. Ich hab schon alles versucht: Grafik runtergestellt (Streaming- Distanz, Volumentrischer Nebel auf LOW usw.). Hab die Spieldateien per EDIT:"UBISOFT" Launcher überprüfen lassen, hab extra Speicher auf der SSD freigemacht, mit den Grafikeinstellungen rumgespielt, DirectX 11 & 12 umgestellt--> auch keine Veränderung. Und ja hab UBISOFT als Administrator ausgeführt und den aktuellen Treiber (sogar den sogenannte GAME READY DRIVER) Aber all das hat nix geholfen. Finde das eine Frechheit, was hier abgeht. Ich hab schon etliche Spiele gespielt und noch nie hatte ich derartige Probleme. Auch nicht bei Division 1. Mir geht das einfach nur noch auf den Sack mit den PC Ports. Sogenannte TRIPLE AAA Spiele, die nicht richtig optimiert sind. Was geht hier ab?!! 46 EURO für diesen EDIT:"Schrott"? Really? Mag sein dass mein System nicht das allerneueste ist, aber konnte bislang die meisten aktuellen Triple AA Titel vernünftig in angepassten Einstellungen zocken. Das schlimme ist ja, dass die Grafikeinstellungen an dem Stuttering keinerlei Wirkung zeigen. Die FPS sind ja auch gut, aber das GAME ist mit diesen Rucklern unspielbar.

System: GRAKA: Geforce GTX 970
    Prozessor: Intel XEON CPU E3-1231 v3 @ 3.40 Ghz

Grüße EDIT:""

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Hallo Oxy_m0ron!

Zuerst weise ich dich darauf hin, dass ich deinen Eintrag editiert habe. Wir sind gerne für sachliche Kritik zu haben, jedoch nicht für Beleidigungen. Bitte beachte die Forenregeln und die allgemeine Netiquette.

Dass das Spiel auf deinem PC ruckelt, tut mir leid, allerdings muss ich dir leider auch sagen, dass wir nicht garantieren können, dass es auf deinem PC flüssig läuft. Xeon-Prozessoren funktionieren etwas anders als Core-Prozessoren und sind von einigen Spiele-Herstellern deswegen nicht offiziell unterstützt - so auch bei uns.

Wir können uns das gerne aber Mal im Detail ansehen und prüfen, ob wir etwas für dich tun können. Dazu würde ich dich bitten, ein Ticket mit den vollständigen Systemberichten ( https://support.ubi.com/de-de/faqs/000026442 ) zu erstellen.

Beste Grüße!
     1 people found this helpful

Avatar von TG_Ruhigblut Neuzugang
    Hi, das Problem hört sich ziemlich vertraut an. Ich verweise mal auf folgenden Forums Thread:

https://forums-de.ubi.com/showthread...ttering-Forums

Checke mal ob deine CPU bei 100% Auslastung ist. Öffne einfach nebenbei den Taskamanger oder benutze Drittprogramme wie zB Core Temp.

Bei mir ist die CPU bei normalen Setting bei 100% Auslastung. Der einzige Workaround der bei mir hilft ist die FPS manuel auf 45-60 fps zu locken.

Je nachdem bei mir geht es bis 55 FPS und ich erreiche trotzdem teilweise noch die 90%. Jedoch nicht durchgehend wie ansonsten.

VG,

Ruhigblut

Hört sich an wie bei mir.
    CPU: Ryzen 2700 (Stock)
    RAM: 16 GB
    GPU: Vega 56 (8GB)
    Spiel und Monitorauflösung 1920x1080
    Selbst auf High Settings komme ich bei DX11 nicht über 40 FPS hinaus und das ganze ruckelt dann auch. Bei DX12 sind es ca. 50-60 FPS, aber sehr schwankend und dann immer wieder Abstürze, die zum Glück bei DX11 ausbleiben. CPU-Auslastung dümpelt bei 25% und GPU bei ca. 60%.

Irgendwelche Ideen?

Avatar von tldrSUPALOUD Neuzugang

...yeah verdammt, mein gameboxchromecaststationboy kann keine floppys lesen^^

::: NUJA:::
    ....
    ..
    .
    ich steh ja auf rage-flame-forum-nutzung....
    aber, du, du hast schon irgendwann mal wenigstens irgendwo irgendwas zu deiner hardware gelesen?
    ...xeon xD... steinzeit xeon vorallem^^
    ...
    hast du denn mal hw-mon, cpuZ, whatever_nvidiainspector_alike_software logs schreiben lassen und den augenkrebserreger reproduzieren können?
    ...
    wenn selbst die elementarsten everyday-troubleshooting-my-machine-angehensweisen nicht einmal halbherzig zu deinem reparteur gehören, dann würde ich dir vielleicht den tip geben, dasss playboxstations keinerlei kennt-verständnisse voraussetzen ;D
    vielleicht macht dich das ja glücklicher als deine uralt server-cpu ^^
     1 people found this helpful

Avatar von DanHot1337 Junior Mitglied
    Was mir aufgefallen ist das laut Windows Taskmanager/ GPU

3D 0%
    Copy 10%
    Graphics_1 40%

und laut Overall die GPU gerade mal 12% Auslastung?????

Avatar von Diamastay_64 Junior Mitglied
    BITTE um HILFE ich Habe 2 Grosse Probleme

Erstmal: tut mir leid wegen mein deutsch lebe erst 2 jahre hier.
    jketzt zu dem massiven problem mit dem ich mich seit veröffentlichung erger und das spiel - unspielbar macht !
    --------------------------------------------------

bei mir ist es so , wen ich laufe das die figur 10 secunden hängt betz der bildschirm einfriert ich dann 5-10 meter irgend wo anders stehe ,nach dem sich das bild wieder bewegt...
    und dann nach 5 secunden wieder eingefroren -.-
    und das schlimmste was ich da zu noch habe was keiner glaube ich hatte war: sobald sound kommt - also schüsse oder dialoge kamm eine art modem einwahl gereusch
    richtig ezend ! grrrr brrrrrr drrrrrrrrrrrr .... so ungefär wie damals wo man sich in den 90er über modem dose eingelogt hatte...
    ich weis echt kein rat -.-
    mein pc ist eigendlich sehr leistungsstark habe 16gb ram und alle anderen spiele laufen gut ! offt alle auf ultra...
    aber wen ich selbst division 2 auf minimal spiele die selben probleme - und das mit dem sound problem habe ich seit der veröffentlichnung .

ich hoffe auf Hilfe -.-

INFO:
    ( ich habe bereits eine msinfo ) datei gemacht und Dxdiag gemacht.
    und beide als link angehäftet.

((( Wo ist der knopf hier zum Hochladen von den MSINFO und DXDIAG ? ) das ich es beifügen kann?

Avatar von Makromatic Junior Mitglied
    Ich habe hier genau das gleiche Problem, immer wiederkehrende Freezes. Ich spiele mit einem i5-6600 und GTX970, 8GB Ram, DX11. Folgende Dinge habe ich bereits ausprobiert:

- neuesten Nvidiatreiber installiert
    - EasyAnti-Cheat auf niedrige Priorität/1 Kern beschränkt
    - Windowed Modus

Ich hoffe, ihr könnt dieses Problem irgendwie lösen, denn das Spiel ist echt genial. Muss ich ein Ticket eröffnen um euch die Diagnose Dateien zukommen zu lassen?

Avatar von Makromatic Junior Mitglied
    also ich habe jetzt mal den Tip den VSync anzuschalten probiert und die Hänger scheinen jetzt weg zu sein. Allerdings muss ich das noch mit einer vollen Gruppe probieren.

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Hey Makromatic!

Freut mich, dass du dein Problem selbst lösen konntest. Falls es aber in der Gruppe oder generell nochmal auftritt, lass uns das gerne wissen.