Avatar von Devil1991Dog Neuzugang

Tank Builds (wieder mal) obsolet

Ich habe mir die Tage mal eine Art Tank zusammen gebastelt. Den habe ich zu Anfangszeiten von D1 schon geliebt. Das Problem wurde schnell offensichtlich: Es ist vollkommen nutzlos. Egal, wie viel Rüstung und Gefahrenschutz ich verbaue, meine TTD (time to death) bleibt quasi 1:1 gleich. Im PvE und PvP mache ich selbst nun kaum Schaden, werde aber von MPs und Sturmgewehren zersiebt, weil, oh Wunder, DIESE Builds funktionieren natürlich und jeder Bob kann die bauen (one shot sniper). Nachteile mit wenig Rüstung? Nö. Gefühlt vollkommen egal, ob ich 200.000 Rüstung habe oder 50.000. Es nervt einfach tierisch. In solchen Spielen sollten Tanks essenziell sein. Stattdessen verkommt alles zu DPS Builds.
     9 people found this helpful

Avatar von Nordcore3 Kam, sah und tippte
    Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Nur so aus Testzwecken alles in Leben und Rüstung gesteckt.
    Dazu noch Schutz gegen Elite usw.

Ging genau so schnell down, wie sonst auch. Eigentlich total nutzlos und man fühlt sich genau so schwach
    wie es am Anfang der Fall war. Warum also das Stundenlange tüfteln und feilen, wenn es am Ende
    doch nur fürs Arsch ist. Genau das ist doch letztlich die Hauptmotivation.
     5 people found this helpful

Avatar von XxICSLxX Junior Mitglied
    Hab ich auch gemerkt, man geht full Tank und verliert denoch in sec. sein leben, bei der KI hingegen brauch man schon 5 Magazine um den Schild zu zerstören.
     2 people found this helpful

Avatar von maxx2504DE Kam, sah und tippte
    Hi !

Division 2 hat dasselbe Problem wie TD1: Es gibt einfach keine bestimmten Rollen. Das einzig was meistens nutzt ist die Super Roxxor Damage mit RezzHive - Klasse. Alles andere erscheint sinnlos...

Da hat Massive leider wieder nicht dazugelernt. Die Leute sind alle wohl nur zu befridigen wenn sie Schaden machen können und am besten gleich noch mit DPS Meter, damit man dann auch noch die "schlechten" Leute in der Gruppe anmeckern kann.

War letztens mit meinem Kollegen und zwei Randomspielern in einer Gruppe. Mein Kollege ist gerne als Heiler unterwegs, was ich toll finde. Nachdem wir auf Challenge Mode den letzten Step leider nicht geschafft hatten beim ersten Mal, meinte ein Random aus der Gruppe: I wish this game would have a DPS meter.

Wenn es richtige Rollen gäbe bei TD2 und man auf Tank und Heiler angewiesen wäre, wären sicher auch einige "Experten" hier nicht unter uns auf die ich gerne verzichten kann

Aber das wird bei TD nie passieren....Massive kriegt das nicht hin

Gruss maxx/Micha

PS: Ich würde auch gerne Tank spielen. Von mit aus mit dicker Rüstung und Minigun/Kettensäge/Flammenwerfer/Hammer, wie einige NPC's. Natürlich dementsprechend langsam aber mit dem typischen Aggroaufbau usw. Dazu zwei DD's und ein Heiler.

Und das Ganze noch etwas ruhiger und nicht so ein verbuggtes Rumgeglitche wie im Moment

Avatar von sen_sation Kam, sah und tippte
    da bleibt nur abwarten und hoffen das der raid einen tank und healer benötigt, aber wie es momentan aussieht wird alles auf den crit-casual build, den man nach 1h farmen auf wt4 zusammen hat, hinauslaufen.
    und das is der größte mist, sie werben mit vielen build möglichkeiten, und was für tolle skills. am ende wird es nur einen build geben, egal welche waffen man bevorzug, einfach crit/critdmg/waffendmg thema erledigt. schade drum, hoffe das wird gefixt, meinetwegen können die crit auch komplett aus dem spiel nehmen, das alle anderen möglichen builds gleichwertig werden.

momentan kann ich mir maximal noch einen supporter vorstellen, aber tank scheint zum jetzigen zeitpunkt einfach absolut nonsense zu sein.

in meiner 4er gruppe bin ich auch der einzige mit max skillpower build, und trotzdem mach ich mit rifle 120k crits bei 40% critchance. dafür spam ich aber mit 8k skillpower und glückstreffer meinen chemlauncher bis zum umfallen. da kommen spawnende gegner gar nicht mehr aus den türen raus, und wenn mal nen fetter durch die wolken kommt, zerstören den meine critbuild kollegen binnen sekunden.

Zitat von XxICSLxX Go to original post
    Hab ich auch gemerkt, man geht full Tank und verliert denoch in sec. sein leben, bei der KI hingegen brauch man schon 5 Magazine um den Schild zu zerstören.

einfach durch den schlitz snipern, red 1 shot , purple 2-3 shots , yellow 3-5 shots. die stehen eh fast still, bzw. bewegen sich recht langsam

Avatar von Araxxs Junior Mitglied
    Ja ich muss Euch recht geben, Sie haben aus Teil 1 nichts gelernt. Im Gegenteil es ist gefühlt schlimmer. Der Schwierigkeitsgrad ergibt sich rein aus den Kugelschwamm-Gegnern, das man selber wirklich NICHTS aushält und das die KI einen flankiert.
    Als Krönung bleibt man selber sehr oft irgendwo hängen, wo die KI fröhlich drüber glitcht, man ist selber unglaublich larmarschig wenn man den Rückwärtsgang einlegen muss, das man dabei in der Regel zersiebt wird. Selbst wenn man die Ausweichrolle benutzt bekommt man reichlich Treffer, die Mobs in dem Spiel müssen wahre Meister an den Waffen sein.
    Wenn man mal etwas länger spielt, merkt man dass das Spiel nicht richtig bis zum ende durchdacht ist.

Avatar von maxx2504DE Kam, sah und tippte
    Hi !

Dazu kommen noch die in meinen Augen überflüssigen Artikel der grossen Spieleseiten und die YT Videos, in den es heisst: So baut ihr euer 1Mio DPS Build.

Gefühlt laufen 80% der Leute so rum als Rambo verkleidet und in den Dreck beißend sobald mehr als 3 Gegner auftauchen. Heilt man oder versucht zu tanken heisst es man macht nicht genug Schaden und ist an allem Schuld...wahrscheinlich auch am Klimawandel...

Ich kann nur hoffen das sich Massive nochmal ransetzt und wenigstens mit den neuen Klassen etwas Sinnvolles einfügt !
     1 people found this helpful