Avatar von Teddy220869 Neuzugang

Siedler7 History Edition Sprache lässt sich nicht umstellen

Ich habe die History-Colection von UBI gekauft und möchte das Spiel auf Deutsch spielen.
    In den Einstellungen ist Deutsch eingestellt, dennoch startet das Spiel in Englisch.
    Auch ein Umstellen auf polnisch hat keinen Effekt, da das Spiel weiterhin auf Englisch startet.
    Was kann ich tun...?

Hi,

erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

Du kannst folgendes überprüfen:

- im Uplay Spieldateien überprüfen
    - hast du einen eingeschränkten Benutzeraccount oder Hintergrundsoftware, die womöglich das Schreiben ins Documents Folder verhindert?
    - wende dich bitte auch an den Support, die haben sicher noch bessere Ideen.

Ich probiere es mal aus

Hi,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich versuche mal, als Admin zu starten und schreibe danach wieder, sobald ich ein Ergebnis habe

Avatar von Susesanneli Neuzugang

englisch statt deutsch - lässt sich nicht umstellen - kann so nicht spielen

Hallo!

Obwohl ich "deutsch" eingestellt habe (habe es kontrolliert), und das auch schon beim Kauf angegeben hatte, ist das Spiel in Englisch.
    Ich kann es so nicht spielen.
    Könnt ihr das bitte in Ordnung bringen?

Danke im Voraus und Grüße

P.S. Siedler 7 ist es.

klappt nicht

Habe es als Admin versucht, sprich, die Ausführung unter Admin-Berechtigung: klappt dennoch nicht.
    Mittlerweile habe ich meinen PC neu aufgesetzt, dennoch ohne Erfolg.

Bei der Installation kann ich zwar Deutsch auswählen, das Spiel startet dennoch nur auf Englisch

Ich habe auch an den Support geschrieben, mal sehen ob/wann ich von dort eine Antwort erhalte...

Hallo Teddy220869,

ich habe das gleiche Problem.
    Ubi-Thorlof versucht zu helfen, im anderen Forum. Du kannst gerne dazukommen.
    Der Thread beginnt mit anderen Problemen, die mittlerweile gelöst sind und geht dann über zu der Spracheinstellung.
    Hier der Link zum Forum:
    https://forums-de.ubi.com/showthread...t-m%C3%B6glich

@Susesanneli
    Hmm, du bist sicher dass du es in Uplay wie hier beschrieben eingestellt hast?
    https://forums-de.ubi.com/showthread...=1#post2570260

Hast Du mal in Uplay "Dateien überprüfen" ausgewählt? Vllt. ist beim Download was nicht ganz sauber gelaufen.

Ansonsten bleibt wohl nur der Weg zum Support, den Fehler hatte ich bei Siedler 7 noch nicht gesehen.

Edit: Ich hab die beiden Threads mal zusammengeführt, sonst geht die Übersicht verloren.

Hallo Muf,

vielen lieben Dank!

So langsam wird es mir schon unangenehm, was ein doofer Einstieg hier bei euch, sorry!

Bei mir wurde das alles an zwei verschiedenen Orten abgespeichert.

1. auf der uplay-Seite steht ja:
    "Lokale Dateien, Inhaltsverzeichnis"
    C:/User/Privat/Eigene Programme/Spiele/Ubisoft Game Launchers/games/thesettlers7

es kommt dann kein "savegames", sondern im "thesettlers7" sind einige andere Ordner

2. dann wurde es noch woanders abgespeichert
    C:/User/Privat/Eigene Dokumente/THE SETTLERS 7-History Edition/Savegames

Laut "Haep", den du mir verlinkt hast, wäre ja Nr. 2 das Richtige.
    Kann man das noch in Ordnung bringen? Oder ist das zu kompliziert, ich kann euch ja nicht tagelang "auf Trab halten".

Liebe Grüße

Ich verstehe die Frage nicht

Das Spiel selbst installiert sich nach typischerweise einmal irgendwo ins Uplay Games Folder (z.B. C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\thesettlers7), zusätzlich werden die Profildaten im Benutzerverzeichnis (zB. C:\Users\<Benutzer>\Dokumente\THE SETTLERS 7-History Edition) abgespeichert. An Windows können sich ja verschiede Personen anmelden, so hat jeder seine eigenen Savegames, etc.

All das muss dich für die Spracheinstellung aber gar nicht interessieren, die machst Du AUSSCHLIEßLICH im Uplay selbst indem du auf Siedler 7 und dann links auf Eigenschaften klickst, dann kannst du rechts die Sprache auswählen.

Hallo Muf,

Ich habe bereits am ersten Tag alles richtig eingestellt, hatte das auch von Anfang an so. DAS ist ja das Problem! Siehe meinen Ursprungsthread mit Thorlof.

Alles andere (Speicherorte, Name der Dateien) war meine Reaktion auf deinen Link zu Haef. Und das hat mich Stunden gekostet, auf meiner Festplatte zu suchen, ich hatte mehr als zwei Fragezeichen im Kopf. :-)

Ich verstehe nämlich erst recht nicht.

Ich habe nix falsch gemacht bei der Installation, das ist das Einzige, dessen ich mir ziemlich sicher bin.

Vielleicht sollte ich alles runterschmeissen und ihr schickt mir alles noch mal.

Aber bitte, schickt mich nicht zum Support, damit ich dort alles noch mal von Anfang an erklären muss und sich das eventuell unendlich hinzieht.

Könntet ihr vielleicht der entsprechenden Stelle mitteilen, dass das hier hoffnungslos ist und sie mir alles neu schicken sollen?

Danke bis dahin und LG