Hast du mal testweise versucht die Sprache auf englisch (oder ne andere) umzustellen, das Spiel kurz zu starten und danach wieder auf deutsch umzustellen? Kannst du (gerne auch per PN) auch mal einen Screenshot von deinen Uplay Siedler 7 Einstellungen schicken?

Avatar von Susesanneli Neuzugang
    [IMG]C:/Users/Privat/Documents/Screenshots/screen-Fehler-Sprache-1[/IMG]

Das war wohl nix.
    Wie bekomme ich hier einen screenshot rein?

P.S.
    Es sieht genau so aus wie bei Thorlof (natürlich mit einem anderen Pfad...)
    https://forums-de.ubi.com/showthread...t-m%C3%B6glich

Wechseln deutsch-englisch-deutsch nützt nichts, habe es gemacht.

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Hallo hier

Ich möchte lediglich helfen wegen der Sprache, und habe mich einen Moment damit auseinandergesetzt - vergleichbar mit dem bekannten Phänomen der Auflösung - und dadurch bin ich noch auf folgende "Möglichkeit" gestossen :

Wichtig, und an Susesanneli gerichtet :
    Bitte warte zuerst die Beurteilungen unserer offiziellen Supporter hier ab, bevor man "dort etwas" eventuell noch manuell anpassen könnte !

Derweilen ...
    Wie bekomme ich hier einen screenshot rein?
    Du brauchst einen Bilderhost, wohin Du deine Screenshots zuerst hochlädst, und welcher dir dann die Linkadresse(n) generiert/bietet.
    Diese dort erhaltenen Links, kannst Du dann bequem einfach manuell schreibend wieder ZWISCHEN den Anfangs- sowie EndBefehl in rechteckige Klammern setzen, so wie es Dir beim Versuch lediglich den Pfad zum Bild auf deinem PC dazwischen gesetzt hatte.

Öffne (auf das + Symbol wie wenn Du mich Zitieren möchtest) einfach mal diesen meinen Beitrag, und dann siehst Du es.

Als Bilderhost könnte ich den meinen als einen wirklich sehr guten empfehlen - es gibt aber sicher noch jenste andere, welche auch primafein und ebenfalls kostenlos sind.
    https://postimages.org/
    Man braucht keinen für Einzelbilder, aber ein Account ist kostenlos
    ´n netten Gruss
    muGGe

Hallo muGGeSTuTz,

dankeschön, ich habe dein Post gelesen... :-) .

Hallo,
    hier ist dann endlich, dank der netten Anleitung, auch mein screenshot:

Nur zur Info:
    Immer noch englisch.

Dateiüberprüfung auf der uplay-Seite um 13 h ergab: "eine Menge beschädigte Dateien, bitte reparieren wählen" - gemacht, danach kompletter Neustart, keine Veränderung, nach wie vor englisch.

Dateiüberprüfungen um 15 h und um 19 h: alles okay - aber immer noch in englisch.

LG

Hi Susesanneli,

was mir auf dem Screenshot noch auffällt ist der etwas merkwürdige Installationspfad. Wenn ich das richtig sehe, hast du das komplette Spiel in deinem Profilverzeichnis installiert?!
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Probleme mit Berechtigungen macht.

Ich fürchte aber, hier kommen wir im Forum nicht mehr weiter, erstell daher bitte auch ein Ticket beim Support.

Okay, ich habe gerade ein Ticket erstellt beim Support.

Fehler Spracheinstellung-Support meldet sich nicht zurück

Hallo zusammen,

da bin ich noch mal und ich habe Angst, dass hier was schief läuft.

05. April--Meldung beim Support mit Schilderung des Problems

08. April--Rückmeldung von Support - ich soll Dxdiag und Msinfo hinschicken

08. April--ich schickte die gewünschten Dateien

12. April--Nachfrage, ob mein Fall bearbeitet wird / mit welchem Zeitrahmen ich rechnen muss / bestehen Rückgabefristen/Rücktritt vom Kauf, falls der Fehler nicht behoben werden kann? Falls ja, verpasse ich die, wenn mein Fall wochenlang beim Support liegt?

Ich habe bis heute NICHTS vom Support gehört!
    Und nun, was tun
    Weiterhin abwarten? Wie lange?

Zur Erinnerung: Ich habe etwas gekauft, das fehlerhaft war, konnte das Spiel deswegen noch nie benutzen/spielen und ich bekomme das Gefühl, dass das niemanden interessiert.
    (damit meine ich nicht die Forum-Moderatoren/innen)

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Susesanneli

Wenn Du möchtest, so können wir noch eine saubere Neuinstallation gemeinsam versuchen. Damit meine ich zum einen das Verändern der von muf genannten Bedenken bezüglich deines Installationspfades, und auch das totale Bereinigen der von der momentanen Installation vorhandenen Rückstände.

Welches Windows hast Du eigentlich ? und hast Du viele andere Titel in deinem Uplay ?
    (von Steam höre ich nichts, daher gehe ich davon aus, dass du es leidiglich mit Uplay hast - was auch OK ist)

Mein Vorschlag wäre eben der, es zuerst nocheinmal total zu deinstallieren, UND sämtliche Rückstände manuell zu entfernen, und danach absichtlich einen neuen Pfad vielleicht sogar auf einem anderen Laufwerk zu erstellen, und dort hinein dann nochmal die Uplay-Download-Installation hinzulenken.

Damit Du mich verstehst beschreibe ich Dir kurz meine Vorgehensweise für sämtliche Cloudclient-gebundenen Spiele (Uplay,Steam und Origin)
    - Den Clienten, also in unserem Fall Uplay, den installiere ich immer auf Laufwerk C - dort wo er sich standardmässig hinhaben tut.
    - Für die Spiele jedoch, erstelle ich dann auf jensten anderen Laufwerken (D oder E etc.) jeweilen zuerst einen Überordner und nenne ihn z.B. "Meine Uplay Spiele 1"
    - und danach ziele ich dann bei einer Installation - also bei einem frischen oder erneuten Download - auf diesen manuell erstellten Ordner , und dort entstehen dann die Ordner der einzelenen Spiele durch die Download-Installation(en).

Vielleicht würde das bei Dir die Sache verändern, jedoch müssen dafür vorher zuerst sämtliche Rückstände auch im Ordner Dokumente besser manuell noch bereinigt werden.

Ich meine es wäre immerhin noch so ein Versuch Wert

Gruss
    muGGe

Spoiler:  Show

Nachtrag:
    Der oder(M)ein Standard-Installationspfad für Uplay (den reinen Clienten - NICHT die Spiele, obwohl dann noch etwas "tiefer" auch dort möglich) IST:
    C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher

Spoiler:  Show

[Spiele gingen dann nach: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games] oder eben wie ich oben beschrieben selber vorgehe, auf ein anderes Laufwerk/Ordner.

Auch DIESEN (den Standardpfad für den/einen reinen Clienten, kann/könnte man ändern wenn man möchte), aber mir wäre es am Liebsten, wenn zumindest Uplay auf deinem System diesen Standardpfad hätte.
    Aus der Ferne jemandem an (s)einem Computer zu helfen, ist schon genug "unterscheidlich anderserer" wenn man nicht selber davor sitzt ...