Avatar von PlageGeist Junior Mitglied
    Zitat von TG_Ruhigblut Go to original post
    ....Ich habe die große Befürchtung, dass es ein Problem mit der Engine an sich ist...
    Das könnte sogar hinkommen. Ich habe bei dem Spiel zumeist 120+ FPS in 1440p, da ich aber gerne nebenher noch Videos gucken möchte benutzte ich in den meisten Games nen selber gesetzten FPS-Lock von mindestens 60. Das würde ich dann gerne auch bei Division 2 machen, was aber nicht so klappt denn wenn ich dies tue, straft mich das Game mit Stutterings und FPS Drops ab.
    Gut es sind jetzt nicht so fiese FPS Drops sondern mal von 60 auf 55 aber immerhin trotzdem spürbar und einen Sinn dahinter sehe ich dann auch nicht. denn meine Hardware langweilt sich dabei eher zu tode.

Auslastung: (Mit Cap)
    CPU: 30-50%
    GPU ~50%

Hardware:
    I7 8700K @ 4.8GHz
    RTX 2080
    16GB DDR4 @ 3000MHz
    Game on SSD

Wie gesagt, das macht für mich alles überhaupt keinen Sinn.

Habe ebenfalls unter Dx12 heftige Framedrops bis zum zum kurzzeitigen Stillstand. Tritt ungefähr alle 5 Minuten und auch im Spielbenchmark auf.
    Unter QHD mit Ultra Einstellungen habe ich sonst weit über 80 fps.
    AMD 2700x
    RTX 2070 OC
    16 GB 3200 DDR4 RAM
    Installation auf SSD
    GPU 98% CPU 37% Auslastung

Unter meinem 2. System läuft das Spiel ohne die Framedrops mit knapp über 40 fps und etwas längeren Ladezeiten durch die Festplatte. Bei den gleichen Einstellungen.
    Intel 3570k
    AMD r290 OC
    16 GB 3000 DDR3 RAM
    Installation auf HD
    GPU 99% CPU 48% Auslastung

Auf ein recht teures 2.System aufzurüsten und dann unter den Altsystem ein subjektiv besseres Spielerlebnis zu haben ist dann doch unbefriedigend.

Avatar von Don_Beppone Neuzugang
    Mir hat das Tool "Intelligent Standby List Cleaner" geholfen. Ich habe es jetzt 4 Tage im Einsatz und es tut genau das, was ich brauchte.

Es wird hier https://www.chip.de/downloads/Intell...Z8QB6j5YwsCBuA sehr gut erklärt.

Die Ruckler sind immer entstanden, wenn der Arbeitsspeicher tatsächlich voll lief. Im Taskmanager wurden zwar nur eine Auslastung von ca. 12GB angezeigt, der Datenmüll verstopfte den Speicher aber komplett. Man sieht mit dem Tool sehr gut, wie der Arbeitsspeicher tatsächlich ausgelastet ist.

Seitdem dieses Tool bei mir läuft, habe ich keine Ruckler und - vor allem - keine CTD's mehr.

Spiele mit DX12 und 16GB RAM.
    Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen auch.

PS: @Stoni1069 - Mein PC hat natürlich eine korrekt eingestellte Auslagerungsdatei im Automatikmodus.

Avatar von Stoni1069 Forum Veteran
    Zitat von Don_Beppone Go to original post
    Mir hat das Tool "Intelligent Standby List Cleaner" geholfen. Ich habe es jetzt 4 Tage im Einsatz und es tut genau das, was ich brauchte.

Es wird hier https://www.chip.de/downloads/Intell...Z8QB6j5YwsCBuA sehr gut erklärt.

Die Ruckler sind immer entstanden, wenn der Arbeitsspeicher tatsächlich voll lief. Im Taskmanager wurden zwar nur eine Auslastung von ca. 12GB angezeigt, der Datenmüll verstopfte den Speicher aber komplett. Man sieht mit dem Tool sehr gut, wie der Arbeitsspeicher tatsächlich ausgelastet ist.

Seitdem dieses Tool bei mir läuft, habe ich keine Ruckler und - vor allem - keine CTD's mehr.

Spiele mit DX12 und 16GB RAM.
    Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen auch.
    Tach auch.

Ist nix anderes wie Memory Cleaner oder Wise Memory Optimizer. Die tun
    auch das, nämlich Speicher freiräumen.

Selbst benutze ich solche Tools nicht, da die Bordmittel von
    Windows ausreichend sind. Eine korrekt eingestellte Auslagerungsdatei
    für Leistungshungrige Programme macht Sinn und solche Tools überflüssig.

Gruß
    Stoni

Avatar von Breakdown5.11 Neuzugang
    Zitat von Stoni1069 Go to original post
    Tach auch.

Ist nix anderes wie Memory Cleaner oder Wise Memory Optimizer. Die tun
    auch das, nämlich Speicher freiräumen.

Selbst benutze ich solche Tools nicht, da die Bordmittel von
    Windows ausreichend sind. Eine korrekt eingestellte Auslagerungsdatei
    für Leistungshungrige Programme macht Sinn und solche Tools überflüssig.

Gruß
    Stoni

Dem muss ich lieder wiedersprechen
    es gibt genügend Spiele etc wo eben Boardmittel etc nicht ausreichen
    ein gutes Beispiel war da nähmlich Escape From Tarkov welches den Ram regelmässig überlaufen lies ohne wenn und aber
    und selbst Battlestate in den Späteren Updates einen eigenen Ram Cleaner hinzufügte .

und auch eine Korrekt eingestellte Auslagerungsdatei ist keine Garantie dafür das solche Tools danach überflüssig wären .

Wenn dem nähmlich so wäre würden diese nähmlich nicht mehr Interessant sein
    Vor allem wenn man mit solchen Problemen zu kämpfen hat .
     1 people found this helpful

Avatar von Startrooper57 Neuzugang
    Hallo zusammen,
    da kann und muss ich auch widersprechen.
    Obwohl ich 32 Gb Ram habe, benutze ich "Empty Standby List", was wie der Name schon sagt nicht den Ram aufräumt, sondern die Standby List des Ram, die von TD2 innerhalb kürzester Zeit hoffnungslos zugemüllt wird und Windows nicht in der Lage ist die zu bereinigen. Das bringt einiges, wie auch diverse Tests ergeben haben und das insbesondere bei Spielen.

Aber am meisten hat für mich ein simpler Registry Eintrag gebracht der wäre "TdrLevel 0", nachdem nach dem letzten Patch der Registry Eintrag "TdrDelay 8, 10 oder 12" auch nichts mehr bewirkt hat.

Seit erst genanntem manuellen Eingriff, keine Abstürze und keine Freezes mehr. Framedrops auch nichts auffälliges mehr.

Das ganze unter DX12, da bei TD2 DX 11 nur eine Ruckelorgie ist.

Für mich eindeutig eine schlechte Implementierung von DX12, bzw. eine Engine die einfach mit DX12 nicht klarkommt. Warum man dann auch noch DX11 verhunzt hat, na ja.

Bezüglich der Registry Einträge einfach googeln, wird man gleich fündig.

Grüsse
    Clem
     1 people found this helpful

Avatar von Blockbustre Neuzugang
    Zitat von Startrooper57 Go to original post
    Hallo zusammen,
    da kann und muss ich auch widersprechen.
    Obwohl ich 32 Gb Ram habe, benutze ich "Empty Standby List", was wie der Name schon sagt nicht den Ram aufräumt, sondern die Standby List des Ram, die von TD2 innerhalb kürzester Zeit hoffnungslos zugemüllt wird und Windows nicht in der Lage ist die zu bereinigen. Das bringt einiges, wie auch diverse Tests ergeben haben und das insbesondere bei Spielen.

Aber am meisten hat für mich ein simpler Registry Eintrag gebracht der wäre "TdrLevel 0", nachdem nach dem letzten Patch der Registry Eintrag "TdrDelay 8, 10 oder 12" auch nichts mehr bewirkt hat.

Seit erst genanntem manuellen Eingriff, keine Abstürze und keine Freezes mehr. Framedrops auch nichts auffälliges mehr.

Das ganze unter DX12, da bei TD2 DX 11 nur eine Ruckelorgie ist.

Für mich eindeutig eine schlechte Implementierung von DX12, bzw. eine Engine die einfach mit DX12 nicht klarkommt. Warum man dann auch noch DX11 verhunzt hat, na ja.

Bezüglich der Registry Einträge einfach googeln, wird man gleich fündig.

Grüsse
    Clem
    omg du hast recht!!! habe den eintrag in der registry gemacht und habe standby list am laufen und keine abstürze und freezes mehr und kein ruckeln.... richtig nice bei mir läuft es super wie damals in der beta jetzt falls jemand specs wissen will habe eine gtx 1070, 2700x mit 16gb ddr 4 3200 ram und mainboard ist ein asus rog strix x470f gaming. Musste mich nach der Beta mit rucklern und freezes zufrieden geben und nach dem letzenpatch wurde alles schlimmer aber jetzt funzt alles 1a

Seite 5 von 5 ◄◄  Erste ... 345