Problem für mich gelöst

Moin liebe Mitleidende,

bei mir hat sich das beschriebene Problem (das der Editor nicht richtig installiert wurde) gelöst, indem ich die fehlenden Registryeinträge hinzugefügt habe.
    Klingt erstmal schwer, ist es aber nicht.

In Eurem Installationsverzeichnis solltet Ihr im "S3EDITOR" Ordner eine Datei finden, die sich "EditorRegistryKeys.reg" nennt.
    Die führt Ihr einfach als Administrator aus und schwupps sind die fehlenden Einträge ergänzt.

Der Installer macht das anscheinend nicht automatisch.
    Das hängt vllt. mit den Benutzerkonteneinstellungen zusammen, welche ich sowieso noch nie verstanden habe

Angenehmes siedeln wünsche ich Euch.
     2 people found this helpful

Avatar von tupac4ever92 Neuzugang
    also bei mir hat sich das nach direkter Neuinstallation gelöst, scheint wohl ein System abhängiges Problem zu sein oder? denn bei manchen löst es sich viel schwieriger als bei mir in dem Fal.l

Es ist tatsächlich ein selteneres Problem. Ich habe mehrere Rechner und auf einem ist es auch aufgetreten, die anderen 3 haben immer out-of-the-box funktioniert. Der betroffene Rechner wurde später aus anderen Gründen mal frisch aufgesetzt und da trat das Problem bei einer frischen Installation auch nicht mehr auf. Es ist schwer nachzuvollziehen, was genau da die Ursache ist. Die .reg Datei ist aktuell allerdings die beste Lösung für Betroffene.

Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Ich würde über die Häufigkeit keine Angaben machen.
    Ich kriege immernoch regelmäßig Anfragen was man bei diesem Bug tun soll. Ich könnte diese mal nachzählen aber was soll das bringen?
    Es sei allerdings angemerkt, dass 25% nicht gerade für "seltener" spricht...

Stimmt, ich meinte damit allerdings dass es wohl ein systemabhängiges Problem ist und nicht grds. überall auftritt. Über die Häufigkeit kann ich tatsächlich keine Aussagen machen - da wären 4 Installationen allein auch keine aussagekräftige Anzahl.

Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Du hast nicht zufällig ein komplettes Systemimage von dem Teil mit Bug gemacht oder?
    Weil dann hätte man ja den Geist in der Flasche.

Nein, war nur eine reine Spielepartition auf dem Macbook (Bootcamp), die hab ich nie gesichert, weil da grds. nix wichtiges drauf war. Und als ich mir im Frühjahr endlich mal wieder n Spiele PC gekauft hab, war die obsolet und der Platz unter macos wertvoller.

Avatar von Blaupunkt14 Neuzugang
    Guten Abend,

ich habe mir soeben die Siedler 3 History Edition gekauft und installiert.
    Bei mir trat ebenfalls der kritische Fehler beim Starten des Editors auf.
    Gelöst werden konnte das Problem durch das Ausführen der von maltix17 genannten Datei "EditorRegistryKeys.reg".
    Falls irgendwelche Informationen über mein System o.Ä. benötigt werden, um die Ursache des Problems zu finden und dieses für zukünftige Nutzer zu beheben, bin ich gerne bereit zu helfen.

Gruß,
    Blaupunkt

Seite 4 von 4 ◄◄  Erste ... 234