Map Editor Startet nicht

Hallo zusammen,

seit heute ist ja der Map Editor für S3 drausen. Wenn ich ihn aber starten will kommt eine fehlermeldung, dass der map editor nicht richtig installiert ist. Habs auch schon über Uplay mit "Dateien überprüfen" versucht und es ging trotzdem nicht.

mfg,

Leang
     1 people found this helpful

Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Hallo Leang,

Vielen Dank für die Meldung. Das sollte eigentlich nicht mehr auftreten - ich leite das einmal an das Dev-Team weiter.

Grüße,
    Barbalatu

@Leang1988: Versuch mal Siedler3 zu deinstallieren und neu zu installieren im Uplay ... vermutlich löst das das Problem.

Du kannst dir ja zur SIcherheit ne Sicherheitskopie von deinem Documents\TheSettlers3 Folder anlegen, dann sind die Spielstände sicher ...

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie Leang. Ich habe das Spiel auch bereits gestern De-Installiert und heute wieder Installiert. Leider ist der Fehler nach wie vor vorhanden.

Gibt es hier eine erweiterte Hilfestellung?

Grüße

Hallo,

ich habe auch genau dasselbe Problem. Habe das Spiel auch schon komplett neu installiert.
    Eine Mini Information, könnte ja hilfreich sein: Ich habe das Spiel nicht im Standardordner installiert, sondern unter C:\\Spiele\Uplay\thesettlers3 .

Würde mich freuen, wenn das Problem gelöst wird.

Grüße

Avatar von Pseudohalogen Junior Mitglied
    Habt ihr irgendwelche Software installiert, die den Zugriff von Uplay auf die Registry verhindert? Wenn man den Editor über Uplay starten will sollte eigentlich sich die Benutzerkontensteuerung melden:

Mit "Ja" werden alle wichtigen Einträge in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\[WOW6432Node\]BlueByte\S3Editor geschrieben. Wenn die fehlen, kommt die besagte Fehlermeldung.

Jepp, ich weiß auch nicht wie es bei eingeschränkten Benutzeraccounts aussieht, ich weiß nicht ob da die Benutzerkontensteuerung überhaupt hochkommt, oder ob sich dann ggf. ein Admin anmelden muss.

Hallo zusammen,

ich hab nun das Spiel auch neu Installiert und musste feststellen, das der selbe fehler immernoch vorhanden ist. Wenn ich den editor starten will kommt auch die Benutzerkontensteuerung und ich klicke dort auf "ja" trotzdem bleibt der fehler vorhanden.

mfg,

Leang

Guten Morgen zusammen,

ich habe ebenfalls versucht die Anti-Virensoftware zu deaktivueren wenn Uplay den Editor installieren möchte. Es bleibt allerdings der Fehler bestehen. Ich bin ebenfalls mit dem Admin-Account angememeldet.

Es wäre schön, wenn sich alsbald ein Verantwortlicher meldet damit wir ein Feedback bekommen.

Könnt Ihr Euch bitte auch an den Support wenden? Ein paar Infos zu den Systemen die Ihr verwendet, wären zudem hilfreich, irgendwas muss da ja anders sein, ich hab hier 3 Windows Systeme und auf allen funktioniert es.
    Ich hatte das Problem zunächst auch auf einem PC, durch Neuinstallation war das aber behoben. Interessant wären in diesem Zusammenhang auch die Art des Benutzeraccouts, das Einsetzen von Anti-Cheat-Software (dürft Ihr ins Documents Folder schreiben?) als auch der Uplay Installationspfad für Siedler3.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►