Avatar von PanikExperte1 Forum Veteran

Hilfe

Liebe Agenten,

ich komme irgendwie nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.

Zum allg. Verständnis :

Gear liegt so zw. 268 und 277
    Ich habe nur 4er Sets, keine Geheime.
    Spiele auf WR5 und solo
    Schaffe kein Herausfordernd, Legendär sowie Übergriffe
    Alles was ich bekomme liegt so bei 266 - 280

Jetzt sehe ich aber das Leute die schon viel länger dabei sind und einen Gear von 291 haben mit nem Geheimen 6er Set und mehr Punkte bei den Schusswaffen, Ausdauer und Elektronik zur Verfügung haben.
    Also mal als Beispiel ca. 8000/5000/3000, also stehen 16000 Punkte bei der Verteilung zur Verfügung.
    Bei mir stehen nur ca. 14000 zur Verfügung, also wenn ich Schusswaffen pushen will habe ich bei den anderen Beiden recht wenig.
    Bekomme ich denn nur mit den Geheimen Sets auf höhere Werte? Aber wie soll ich denn die bekommen? Ich spiele jetzt seit zwei Monaten und habe nur gerade mal drei geheime Teile und das noch für unterschiedliche Sets. Und bin natürlich "untermotorisiert" für herausf., legendär usw..
    Bleibt mir da nichts Anderes übrig als in der Gruppe zu spielen um an bessere Sachen zu kommen? Denn Allein komme ich an meine Grenzen!
    Fallen denn überhaupt Teile/Waffen ab die 290 haben, oder muss ich Alles bis dahin optimieren, aber das geht ja auch bloß paar mal und dann ist Schluss.

Also ich stecke da irgendwie seit längeren fest. Die Kämpfe machen mir noch Spaß in LZ,DZ, Untergrund (da bin ich erst bei 28) Hochrangige Ziele usw., aber ich würde doch gerne mal in den Genuss kommen die Auswirkungen eines 6er Geheimen Sets zu spüren und vllt auch mal meine Schusswaffen über 7k zu bekommen ohne das die anderen Werte zu sehr abfallen.

Ich hoffe dass ich es verständlich erklärt habe wo der Hase im Pfeffer liegt.

Gruß
    PE1

Moin,

Missionen auf Herausfordernd sollte man eigentlich auch solo ohne Classified schaffen, im PVE auf Rüstungsschaden und Schaden gg. Elite skillen. Versuche mal einen Stürmer, optimiere deine Waffe und dann sollte das gehen (nur auf Ausdauer und Schusswaffen ausrichten).

Legendär solo ist selbst mit einem voll optimierten Set schwierig und bedarf guter Spawn-Kenntnisse. Die meisten spielen das dann mit einem Taktiker.

Der Unterschied zu Classified ist schon spürbar, die normalen Teile enden bei ~ 1270, CL geht bis 1401 - mit Holster also 8 x 130 mehr. Interessanter als die nackten Werte sind allerdings die Boni, die ggfls. freigeschaltet werden (6er-CL). Aber was erwartest du? Du spielst seit 2 Mon., es gibt insgesamt 14 Sets und es ist klar, dass du noch kein volles CL-Set hast. Nutze die Globall Events, um die Chance auf die benötigten Teile zu steigern, West Pier (mal im Netz schauen) soll auch gut alleine zu farmen sein.

Einen 290er GS erreichst du nur durch Optimierung aller Teile (Waffen und Gear), aber der Score alleine sagt nur wenig aus - manche rennen mit ~260 rum, weil sie eine blaue Pistole nutzen, um schnell die Ultis aufladen zu können.

Was liegt dir denn am meisten, vllt. können wir dir ein paar Tipps geben?!

Avatar von Blublutscher_64 Kam, sah und tippte
    Hallo PanikExperte1,
    nur keine Panik. Als Solospieler hat sich der Nomade, ich spiele den fast immer, als gutes Set herausgestellt. Natürlich ist der bei mir optimiert und CL.
    Aber nach 2 Monaten ist noch nicht alles verfügbar. Zum farmen, wie schon oben erwähnt, die Global Events. Weltbosse lassen auch Exos und CL fallen.
    Schau, dass du auf deinen Waffen die richtigen Talente hast. Zerstörerisch ist ein muss im PVE, räuberisch im letzten Slot für mehr Leben oder auch bösartig für mehr Eliteschaden,

Du siehst alles nicht so einfach.

Ich hatte nach 2 Monaten nur gelbes Zeug um mich in Manhattan zu behaupten und musste nach und nach farmen was das Zeug hält. Wie lange möchtest du eigentlich noch TD 1 spielen?

Hau rein

@NN9999

Ich habe mich mal zurück erinnert und da ist mir doch eingefallen dass ich das Flüchtlingslager doch auf Herausfordernd geschafft hatte. War aber auf WR2 zurück gegangen. Und generell muss ich sagen, es hat mir keinen Spaß gemacht. Bei Schwer komme ich noch gut mit und macht Spaß. Ist manchmal sogar zu einfach. Ich finde den Unterschied von Schwer zu Herausfordernd zu groß, dass bezieht sich aber mehr auf die höhere Anzahl der anstürmenden Gegner. Da habe ich oft die größten Probleme wenn mir die bekloppten mit dem Plasteschild und Hackebeil auf die Pelle rücken. Und wenn ich die nicht rechtzeitig mit Mine, Geschütz, Granate und Schusswaffen ausgeschalten bekomme. Da komme ich in ne Scheiß Situation wo die auf mich einhacken, ich wegspringe und ständig an ner Wand kleben bleibe, oder wenn generell kein Platz mehr zum Ausweichen da ist und andere Gegner auch noch auf mich schießen. Da finde ich oft keinen Ausweg und bin doch relativ schnell tot.
    Generell habe ich festgestellt, wenn die Gegner zu viel und zu clever werden bin ich allein überfordert. Ich glaube fast, dass mir da auch kein Geheimes Set weiter hilft
    Ich bleibe da halt bei Stufe Schwer, das macht mir Spaß und den Rest muss ich ja nicht erzwingen. Dann ist es halt so.
    All die erwähnten Sachen für PvE (Rüstungsschaden, Elites., Zerstorerisch usw.) habe ich auf meinen drei Ausrüstungen (Predator, Nomade, Fire Crest) gut verteilt.

Würdest du mir bitte das mit der blauen Pistole mal näher erklären. Also warum geht es da schneller? Und generell würde ich sagen, dass die blaue Pistole den GS zwar senkt, aber trotzdem hat der den Rest voll optimiert.

Tipps wären angebracht bei der Wahl der Fertigkeiten. Ich spiele mit Feuer-Geschütz, F-Mine und den Erholungs Link. Sollte da vllt mal etwas anderes probieren, wie z.B. Doping, Hilfsposten usw.?

@Blublutscher

Nomade habe ich auch, aber die Boni vom Fire Crest und Predator gefallen mir irgendwie besser.
    Bei den Weltbossen kenne ich bloß zwei drei Stellen wo die rumlaufen. Kann man das irgendwo erkennen, wo der Rest rumläuft?
    Du sprichst es an, der letzte Slot. Wie kann man das verändern? Wenn ich ein Talent neu ausgewürfelt habe sind die anderen Beiden gesperrt.
    Ich wollte TD eigentlich so lange spielen bis ich mal ein - zwei geheime Sets zusammen habe, oder es mir zum Halse raus hängt. Mal sehen was eher eintritt
    TD2 haut mich bis jetzt nicht vom Hocker, ist halt das "Gleiche" nur in ner anderen Umgebung. Da fehlt mir ehrlich gesagt die Motivation um wieder von vorn zu beginnen, aber mal sehen. Ich switche generell von TD zu GRW zu FH hin und her und manchmal mache ich auch wieder Origins rein.

Gruß
    PE1

Hallo Panikexperte1,
    der letzte Slot bei den Waffentalenten ist frei, dass heißt es werden keine Anforderungen an Waffen, Ausdauer, Elektrostärke gestellt.
    Daher ist für mich mit meinem Nomaden z.B. das ich räuberisch oder bösartig in den letzten Slot rolle falls das Talent nicht schon da ist. Hier gut erklärt, etwas runterscrollen https://mydivision.net/the-division-waffen/.

Man kann pro Waffe nur ein Talent umrollen, will heißen man muss schon etwas farmen um eine gut geeignete Waffe zu finden oder man baut sich diese aus Materialien und der Blaupause die man kaufen kann selbst. Oder man versucht bei den Händlern eine zu kaufen.

Die Bosse, es gibt 15 Stück findest du hier https://mein-mmo.de/the-division-bos...word-location/

Die blaue Pistole spielen viel PVP-Spieler weil sie damit ihre Ultis sehr schnell wieder zurückbekommen. Damit schießt man auf die Mobs. Das Talent auf der Pistole muss , mit kühlen Kopf, sein sonst funktioniert das nicht. Blau auch deswegen, weil man sehr oft auf den MOB schießen kann bis er fällt.

Spiele das was dir Spaß macht alles andere ist Stress und macht keine Laune.
    Weil du noch etwas länger TD 1 spielen willst, rentiert sich das farmen auch noch.

Hau rein

Zitat von PanikExperte1 Go to original post
    (...) Ich finde den Unterschied von Schwer zu Herausfordernd zu groß, dass bezieht sich aber mehr auf die höhere Anzahl der anstürmenden Gegner. Da habe ich oft die größten Probleme wenn mir die bekloppten mit dem Plasteschild und Hackebeil auf die Pelle rücken. Und wenn ich die nicht rechtzeitig mit Mine, Geschütz, Granate und Schusswaffen ausgeschalten bekomme. Da komme ich in ne Scheiß Situation wo die auf mich einhacken, ich wegspringe und ständig an ner Wand kleben bleibe, oder wenn generell kein Platz mehr zum Ausweichen da ist und andere Gegner auch noch auf mich schießen. Da finde ich oft keinen Ausweg und bin doch relativ schnell tot.Generell habe ich festgestellt, wenn die Gegner zu viel und zu clever werden bin ich allein überfordert.(...)
    Es ist ewig her, dass ich Missionen auf schwer gespielt habe, aber wenn ich mich richtig erinnere, werden die Gegner nicht mehr, sondern lediglich härter (statt blau halt Elite). Die Rusher, also Hackebeile und Shotgunner, müssen halt bevorzugt behandelt werden. Versuche mal nen Schockturm, um dir etwas mehr Zeit zu verschaffen. Versuche mal einen 3er-Stürmer mit 3er-Nomaden und bastel dir eine Waffe, die Räuberisch auf dem 3. Slot hat - pro Kill gibt es für 35 sec. Leben zurück - zusammen mit der Selbstheilung des Nomaden, Lebenspunkte bei Tötung, der Heilbox und mit Medikits sollte dir das Überleben dann leichter fallen. Außerdem hast du dann noch Stabilität sowie extra Rüstungsschaden, was die Sache auch einfacher machen wird.

Der Rest ist eigentlich nur Erfahrung, Spawn- und Levelkenntnisse - du solltest es einfach noch mal ausprobieren, Weltrang 5 natürlich...

@blublutscher

Danke für die Aufklärung! mydivision. net ist ja sehr informativ und da habe ich auch noch ne Bosskarte gefunden. Die ist sogar noch besser als bei mmo. Habe die dann gleich mal zu den Favoriten der Xbox zugefügt und kann so schnell drauf zugreifen. Bin gestern auch gleich mal auf Bossjagt gegangen.
    Habe auch meine Werte umgestellt. Mein 4er Nomade hat jetzt 7800/4000/2900. Höher komme ich bei den Schusswaffen noch nicht wenn ich nicht unter 4000 Ausdauer fallen will und das wollte ich auch nicht. Muss ich halt noch warten bis ich bessere Teile bekomme. Habe aber ein HE-Holster bekommen mit dem Talent Standfest (in Deckung wird Heilung doppelt so schnell aufgefüllt), das hilft bestimmt auch ganz gut. Und ich gehe ja auch zu 70-80% von Deckung zu Deckung.
    Mit den höheren Schusswaffenwert ging es schon besser, bin mal gespannt wenn ich mal 9000 haben sollte.
    Naja, habe gestern mal ein H-Ziel mit Stern gemacht wo ich vorher abgekackt habe und siehe da, es lief besser mit den ganzen gelben LMB`s
    Das Räuberisch hatte ich nicht so auf dem Schirm. Habe es aber jetzt auf einer Waffe am letzten Platz mit Tödlich und Zerstörerisch.
    ES kann nur besser werden

@NN9999

Ja das werde ich dann mal ausprobieren wenn die nötigen Teile vorhanden sind. Stürmer habe ich nur eins. Mit Heilbox spielen muss ich auch mal ausprobieren, die hatte ich bisher nie benutzt, weil ich doch von Deckung zu Deckung gehe und nicht länger an einer Stelle verweile.
    Und natürlich bleibe ich bei WR5 um auch vernünftiges Material zu bekommen!

Danke Euch Beiden!

Gruß
    PE1

Hallo PanikExperte1,
    und so hangelt man sich von Erfolg zu Erfolg und hat Spaß am Spiel. Räuberisch ist für einen Solospieler ein sehr gutes Talent macht zwar keinen Schaden aber hilft ungemein beim überleben.
    Wenn jetzt noch der Lootgott ein einsehen hat und du schnell gute Teile findest, wirst du sehen das auch die schwierigsten Missionen zu schaffen sind.

Ich weiß ja nicht ob du Divtec hast, wenn du eine Waffe hast die genau das ist was du möchtest, solltest du auch überlegen diese hoch zu rollen auf Maximum.
    Bei der Ausrüstung aber nur CL-Teile, die anderen hat macht nicht lange genug das es sich rentieren würde. Außer vielleicht noch beim CL-Taktiker aber das führt jetzt zu weit.

Hau rein

Zitat von PanikExperte1 Go to original post
    (...) Stürmer habe ich nur eins. Mit Heilbox spielen muss ich auch mal ausprobieren, die hatte ich bisher nie benutzt, weil ich doch von Deckung zu Deckung gehe und nicht länger an einer Stelle verweile. Und natürlich bleibe ich bei WR5 um auch vernünftiges Material zu bekommen! Danke Euch Beiden!
    Gerne, für Hilfe ist ein Forum ja da...

Mir fallen noch vier Dinge ein:

1) Kaufe dir die Blaupause der M4 und crafte dir eine mit genau den Talenten, die du haben möchtest. Danach optimieren - und du hast für lange Zeit erst einmal Ruhe. Deine Wumme da oben ist schon ganz gut, aber wenn du dich viel bewegst und nah rangehst, könnte empfänglich auch gut funktionieren (statt tödlich)
    2) Benötigte Stürmerteile kannst du mit Glück auch kaufen - schau mal hier:

https://rubenalamina.mx/the-division...#hd_weaponmods - solltest du verlinken, spart eine Menge Zeit!

3) Auf den Handschuhen sollte nach Möglichkeit deine Hauptwaffe drauf sein, in diesem Fall also Sturmgewehr-Schaden + 12 %, dann Kritchance und Kritschaden.
    4) Wenn du viel unterwegs bist, kannst du auch die Heilpistole statt Heilbox verwenden, bei der Box kannst du aber - gut getimt - selbst mit wenig Elektro in die Überheilung kommen, wenn du sie kurz vor Ende selbst zerstörst - kann ganz praktisch sein.

Aber schön zu lesen, dass du Fortschritte machst! Viel Spaß weiterhin...

Damit habe ich gestern Lexinton-E-C und Lincoln-Tunnel auf HERAUSFORDERND geschafft

ES hat vorher eindeutig an zwei Sachen gehangen. Kein Räuberisch und Schusswaffen waren zu niedrig. So wie es jetzt ist, ist es gut!

Im übrigen habe ich als Drittes bei der G36 Zerstörerisch und bei der L86 Räuberisch. G36 ist für mittel bis weite Entfernung. L86 Mittel bis nah, ohne Deckung Schaden %e und wenn ich Räuberisch brauche. Habe bei beiden Waffen die Stabi und die SPM hochgeschraubt und bei der G36 macht sich 25% Präzise mir Brutal auch gut.

Gruß