Avatar von PanikExperte1 Forum Veteran
    Achso,

das mit dem Hochleveln geht auch noch. Ich brauche halt noch Divtec und Phönix, aber da ich jetzt höhere Gegner schaffe bekomme ich da auch mehr. Und ich habe vorher auch paar Sachen verschenkt weil ich es falsch gemacht habe

M4 habe ich auch, die kann ich aber nur in nem anderen Bild nutzen wegen den Werten für die Talente. Muss aber sagen, dass ich da auch noch ne LVOA-C habe und die finde ich besser als die M4. Und ne Bullfrog habe ich auch noch, bei der habe ich die Stabi hochgeschraubt, so ist die viel besser zu händeln. Dafür habe ich von den 4000 mehr Schaden beim letzten Talent im Endeffekt 3000, aber dafür schön stabil und 900 SPM.
    Und Empfänglich, NN9999, ist nicht ganz so wichtig. Denn ich bewege mich zwar von Deckung zu Deckung, aber gehe nur selten auf Mann. Aber naja, wenn ich so mal überlege könnte man mit Räuberisch und Empfänglich schon öfter auf Mann gehen. Aber hin oder her, es kommen immer wieder neue Waffen und da kann ich auch noch andere Kombinationen ausprobieren.

Moin,

so lange du damit jetzt klar- und weiterkommst ist ja alles gut, aber du verschenkst Potenzial.

Beim G36 ist das dritte Talent oft nicht aktiv, bedingt durch den Einsatz von Fertigkeiten. Für die Nahdistanz würde ich, falls vorhanden, ne gute House nehmen, oder mittels Blaupause eine optimale MP5 basteln, das L86 ist unter den vorhandenen Waffen so ziemlch die schlechteste Wahl. Dann lieber ein MG5, Hungry Hog oder ne Pakhan... einfach mal ausprobieren.

Moin,

da musst du mir aber bitte mal was erklären.

Warum wäre das dritte Talent, also bei mir Zerstörerisch bei der G36 nicht immer aktiv und wie hängt das mit den Fertigkeiten zusammen?

Wie kann ich ne optimale Waffe mit ner Blaupause basteln wenn doch die Talente zufällig sind und ich danach nur Eins verändern kann?

House, Tommy Gun und ne MP5-N habe ich auch. Und von den Dreien ist die Tommy mein Favorit. Aber da ich ja PvE spiele bin ich jetzt mehr auf zwei Sturmgewehre gegangen und durch den höheren Rüstungsschaden läufts besser.

Ich habe eigentlich schon so viele Waffen probiert, untereinander verglichen und getestet. Unter anderen auch ein MG5. Und die bekomme ich nicht so stabil und treffsicher hin wie die L86.
    Also ich spiele mit Controller auf Xbox. Wenn du mit Maus am PC sitzt fühlt sich das Ganze vllt anders an? Keine Ahnung, habe kein Vergleich.

Avatar von TekFor Kam, sah und tippte
    Zitat von PanikExperte1 Go to original post
    Wie kann ich ne optimale Waffe mit ner Blaupause basteln wenn doch die Talente zufällig sind und ich danach nur Eins verändern kann?
    Ganz einfach: In dem Du so lange diese Blaupause craftest, bis Du eine Waffe erstellst, die im besten Falle die 3 von Dir gewünschten Talente in den richtigen Slots besitzt. Oder aber 2 Talente hat, die passend sitzen. Dann musst Du halt das 3. Talent umrollen.

House, Tommy Gun und ne MP5-N habe ich auch. Und von den Dreien ist die Tommy mein Favorit. Aber da ich ja PvE spiele bin ich jetzt mehr auf zwei Sturmgewehre gegangen und durch den höheren Rüstungsschaden läufts besser.
    Also wenn Du immer noch G36/L86 spielst, dann spielst Du mit einem Sturmgewehr und einem LMG. Was Deine SubMachineGuns angeht: Pack die Tommy in die Truhe und lass sie da, . Es geht wirklich wenig über eine gute House oder ein ähnliches Modell. Schlussendlich zählen immer nur die Talente auf den Waffen und das Du diese frei bekommst.

Ich habe eigentlich schon so viele Waffen probiert, untereinander verglichen und getestet. Unter anderen auch ein MG5. Und die bekomme ich nicht so stabil und treffsicher hin wie die L86.
    Das ist reine Übungssache. Die L86 hat für ein LMG einfach zu wenig Munition im "Gurt", ^^.

Hi TekFor,

Blaupause hab ich jetzt gerafft. Also immer wieder kaufen und von vorn hoffen das der Talentegott mir das Passende gibt.

G36/L86 oh ja da hast du Recht. Ich vergaß zu erwähnen dass ich zwei Sturmgewehre auf den anderen gespeicherten Ausrüstungen habe. (Fire Crest und Predator)

L86, ja bei 64 Schuss ist bei mir Schluss. Aber was nützen mir 200 Schuss am Stück? Wenn ich mit Deckung spiele kann ich doch einfach auch nachladen. Den einzigen Vorteil würde ich nur sehen wenn 4 Hackebeilchen angelaufen kommen, ich keine Fertigkeit habe und die dann in einem Zug wegballern kann.

Achso, die Tommy. Wieso? Mit Tödlich, Zerstörerisch und dem Schießen aus der Hüfte- Bonus finde ich die gut. Der Boni kommt auch beim freien Schießen hinter ner Deckung. Und wenn ich mit großen Magazin hinter ner Deckung mehrere Gegner bearbeiten kann ohne Schaden zu nehmen ist doch auch mal ne feine Sache.
    Die House hat den Kartenzähler beim halben Magazin 20% mehr Schaden und die Tommy hat beim ganzen Magazin 11% mehr Schaden. Und das Ganze noch hinter ner Deckung. Da finde ich die Tommy besser.

Na nicht ganz. Du kaufst die Blaupause einmal beim entsprechenden Händler und gehst danach an die Fertigungsstation. Und dort baust Du Dir, genügend entsprechende Materialien vorausgesetzt, so lange die Waffe Deiner Wahl, ^^. Alles rund ums Thema Crafting kannst Du unter folgendem Link nachlesen: https://mydivision.net/the-division-ausruestung/

Mein grundsätzlicher Tip: gewöhne Dir an, mit 2 unterschiedlichen Waffentypen zu spielen. Magst Du es eher auf mittlere und längere Distanz würde meine Wahl auf Sturmgewehr/Präzisionsgewehr fallen. Magst Du eher die mittlere und kurze Distanz, fiele meine Wahl auf AR und SMG, also Sturmgewehre und Maschinenpistolen. In meinem Rucksack habe ich für alle Fälle aber auch immer noch eine Schrotflinte und ein LMG dabei. Die spiele ich aber nur im Notfall oder wenn es mir durch das Set "aufdiktiert" wird. Schau mal hier, da findest Du eine Menge Informationen rund um die einzelnen Sets: https://mydivision.net/the-division-ausruestung/

Knapp daneben ist auch vorbei Ok einmal kaufen dann solange neu bauen bis ich meine gewünschten Talente zusammen habe.

Danke für die Links!

Jetzt hast Du es, . Aber bevor Du Dir die Blaupausen holst und anfängst, Deine Mats zu verbrennen: Schau, dass Du Dir vorerst nur die Blaupausen von Waffen mit GearScore 256 kaufst. Und dann empfehle ich Dir noch die Mod-Blaupausen mit den 30/34-er Werten.

Und bei Fragen - einfach stellen, ^^

30er Mods habe ich tonnenweise und mir deshalb noch nie Blaupausen - Mods angeschaut. 34er Mod? Hab ich noch nie gesehen.

Mal etwas Anderes.
    Das Radar zeigt mir während einer Mission oft Gegner an wo keine im Gebiet sind, aber wahrscheinlich außerhalb rumlaufen. Ist echt verwirrend wenn man ohne Impuls allein spielt und sich an den roten Anzeigen im Radar etwas orientiert.
    Oder gestern bei Hudson Flüchtll. zeigt mir der orangene Wegweiser ständig drei Ziele an, die aber schon tot sind. Und wenn ich zu der Markierung laufe geht die auch nicht weg.

Hat jemand von Euch Sowas oder Ähnliches schon mal beobachtet?

Warum wäre das dritte Talent, also bei mir Zerstörerisch bei der G36 nicht immer aktiv und wie hängt das mit den Fertigkeiten zusammen? (...) Wenn du mit Maus am PC sitzt fühlt sich das Ganze vllt anders an? Keine Ahnung, habe kein Vergleich.
    Beim G36 ist von Haus aus auf dem dritten Talentslot immer "konzentriert" drauf, also 10 % mehr Schaden, wenn keine Fertigkeiten aktiv sind. Im Spiel benutzt man aber sehr oft die Fertigkeiten, dafür sind sie ja da, und die aktive Phase und womöglich auch der Cooldown blocken dann die 10 % Extra-Schaden, ergo: Talent ist Mist, außer im Survival... ^^

Hatte nicht genau gelesen, dass du dein G36 schon geändert hattest.

Ja, ich spiele am PC, das Gameplay auf den Konsolen soll etwas langsamer sein - aber kann ich ebenso nicht beurteilen.

Der Radar (GTS) funktioniert oftmals nicht so, wie er sollte - ist ganz normal, man gewöhnt sich dran.

Die 34er-Mods haben eine höhere Bandbreite an möglichen Werten. Eine Mag-Erweiterung der Stufe 34 geht bis 121,50 % (meine ich), eine Mod der Stufe 30 vll.t nur bis 112 oder 115 %. Mit diesen Teilen kitzelst du das letzte aus deinen Build heraus. Also: wenn Mods craften, dann mit Stufe 34... auch dazu gibt es die Blaupausen beim Händler, die jede Woche neu angeboten werden. Mit Glück findet man aber auch gute Mods im Spiel... viel Glück und Spaß weiterhin... ich empfehle dir bereits den zweiten Teil....