Avatar von Wutschluckauf Neuzugang

Kein Sprachchat?

Moin,

ich hab seit dieser Woche keinen Sprachchat mehr. Hab die Daten prüfen lassen, neuinstalliert etc aber ich höre nichts. Ich sehe zwar das andere die Funktion benutzen aber das wars auch.

Kann mir jemand helfen? :O

Avatar von Th3D4rKR1seS Neuzugang
    Hab schon seid einigen Monaten Probleme mit dem Voice Chat. Wenn ne Runde startet ist der manchmal einfach ausgeschaltet, kannst du daran erkennen das bei keinem Made ein Mikro zu sehen ist. Ist offenbar wieder n Bug von R6, weil wenn ich das Game wieder Restarte funktioniert wieder alles einwandfrei ohne iwas verstellt zu haben. Ich hab auch schon sämtliche Sachen versucht mit Treiber komplett Neu Installation des Games etc aber das Problem ist einfach R6 und nicht irgendwelche Treiber oder sonstiges. Korrigiert mich aber bitte wenn ich falsch liege mfg

Avatar von Wutschluckauf Neuzugang
    Windows Taste + I > Datenschutz > Mikrofon > Schieberegler bei " Zulassen, dass Apps auf Ihr Mikrofon zugreifen" auf ein stellen.

Schön hört man die Mitspieler wieder. <<< Hat geholfen!
     1 people found this helpful

Avatar von john.c0ffey Neuzugang
    Nein, das hilft leider nicht.
    Bei mir kommt es auch häufig vor, dass auf einmal der Voice Chat nicht mehr geht.
    Ich kann meine Taste drücken so viel ich will, aber das "Sprechen"-Icon erscheint nicht. Habe es mit Mates getestet, sie hören mich nicht.
    Hinzukommt, dass ich dann auch andere Leute über den Voice-Chat nicht höre.

Der Bug ist ewig alt, scheint Ubi aber nicht zu kümmern.
    Einen verlässlichen Fix oder Workaround gibt es nicht, außer das Spiel neuzustarten