Avatar von BljatDmitri Neuzugang

>>> The Division - Missing Files after installation <<<

Mein Prolbem im Deatil:

Nachdem ich The Division von Steam oder Uplay heruntergelade, macht keinen Unterschied von welcher Plattform - ist es nur unter diesem Pfad installiert:

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Tom Clancy's The Division

Der andere Pfad unterm dem Spiele normalerweiße auch Gespeichert werden: C:\Users\Username\Documents\My Games

Ist leer. In diesem Verzeichniss fehlt das Spiel KOMPLETT. Es ist einfach nicht da.

Ich habe noch ein Spiel von ubisoft "Rainbow Six Siege" >>> C:\Users\Username\Documents\My Games\Rainbow Six - Siege

Wie sie sehen ist es unter dem Verzeichniss gespeichert. Wenn ich dieses Spiel starte werden alle änderungen die ich vornehme zb, Grafik optionen, Bildschirmauflösung, Refreshrate, Keybinds gespeichert.

Wenn ich The Division starte und änderungen an egal welchen Optionen durchführe werden diese nach neustart des Spiels wieder auf standard zurück gesetzt.

Was nur logisch ist da alle Files unter "My Games" fehlen, siehe:

https://www.reddit.com/r/thedivision...ntents_leaked/

Was mir noch aufgeffalen ist:

Jedesmal wenn ich ein Spiel von Steam herunterlade öffnet sich ein Fenster in dem steht: Festplattenspeicher wird reserviert... (lädt) danach einmal auf weiter und akzeptieren gedrückt und fertig, das Spiel wird installiert.

Bei Division gibt es bereits hier ein Problem, wenn ich auf herunterladen drücke bleibt das Fenster in dem steht Festplattenspeicher wird reserviert hängen

(es ist verbuggt - nichts passiert) das passiert AUSSCHLIESLICH bei The Division, ALLE anderen Spiele funktionieren reibungslos zum herunterladen.

Ich kann also den Download nurnoch abbrechen oder vertig laufen lassen wärend das Festplattenfenster druchgehend geöffnet bleibt.

Noch etwas das AUSSCHLIESLICH bei The Division vorkommt, manchmal wenn ich versuche das Spiel zu starten erhalte ich diesen Steamfehler:

Produktschlüsselanforderung fehlgeschlagen, bitte versuchen sie es in ein paar minuten erneut.

Ich habe das Spiel direkt auf Steam gekauft, habe also nie einen Produktschlüssel benötigt, insofern ich mich richtig erinnere.

Was ich schon versucht habe:

The Division lokale Datein auf Fehler überprüfen, ergebniss 100% keine Fehler gefunden.

The Division als Administrator ausführen.

Steam als Administrator ausführen.

Uplay als Administrator ausführen.

Nvidia Grafiktreiber neu installieren.

Windows 10 neu installieren.

Anmerkung: all diese Schritte habe ich bereits mehrmals durchgeführt, ohne erfolg.

Über meinen PC:

GPU: Armor GTX 1080Ti OC - Hersteller (MSI)

CPU: i7 8086k 4GHz - Hersteller (Intel)

RAM: 32GB DDR4 4000 MHz - Hersteller (Kingston)

SSD: 970 PRO NVMe M.2 1TB - Hersteller (Samsung)

Monitor: PB287Q 3840x2160 @70Hz - Hersteller (Asus)

MainBoard: Z370 A Pro - Hersteller (MSI)

Meine Frage ist also, wie kann ich diesen "Fehler" beheben?

Liegt es an Division, an Windows 10 oder an Steam/Uplay?

Vielleicht auch alles aufeinmal??

Bitte um schnellstmögliche Hilfe, Grüße Dmitri.

Moin BljatDmitri,

ist für mich grad schon etwas spät, um noch sinnvoll nach Lösungen zu suchen. Ich werd mich umhören und morgen hier nochmal reinschauen. Vielleicht hat sich bis dahin ja auch noch ein anderer User gefunden, der noch einen heißen Tip hat.

Cheers
    Mojo

Alles klar, danke.

Was ich noch sagen sollte, habe The Division bereits gespielt (500+ Stunden) es hat funktioniert wie es sollte.
    Dann vor 1 Woche habe ich mal wieder GTA V gespielt, und meinen Nvidia Grafiktreiber aktuallisiert sprich eine neuere Version installiert.
    Als ich dann wieder GTA V gestartet habe stimme was mit der Auflösung nicht mehr. Egal was ich versucht habe, immer wenn ich das Spiel in Vollbildmodus geändert habe ging es nurnoch mit Border/Rand. Was ich noch machen konnte war in Fenstermodus ohne rand starten das ging, aber das normale Vollbildformat war "im Arsch".
    Also habe ich eben die vorherige Version vom Nvidiatreiber wieder installiert, hat aber nichts geändert was immer da passiert ist konnte ich nicht mehr rückgängig machen.
    Dann hab ich Windows 10 neu installiert, und die alten Nvidiatreiber. GTA V ging dann wieder wie es immer funktioniert hatte ABER, dann hab ich The Division installiert und nach dem ersten neustart des Spiels bemerkt das alle Einstellungen die ich geändert hab wieder auf Standard waren.
    Dann hab ich im Documents > My Games folder nachgesehen und Tatsache, kein Division. Es ist einfach nicht da und egal wie oft ich es neu installierte ES FEHLT immer der Tom Clancys The Division folder in My Games!!

Ich weiß also nicht was ich noch versuchen könnte, betriebssytem neu installieren mit Secure-Erase reicht offensichtlich nicht.
    Danke an alle die hier noch versuchen Lösungen zu finden.

Moin BljatDmitri,

du hast ja schon eine Menge gemacht, und ich kann mir zur Zeit nicht wirklich einen Reim darauf machen. Klingt nach Problemen bei den Schreibrechten... Nagut

Unter C:\Users\Username\Documents\My Games... werden nur Konfigurationsdateien abgelegt, die Spieldateien selbst liegen dort, wo du es bei der Installation vorgegeben hast.

• Prüfe die Rechte auf dem My Games Verzeichnis (Eigenschaften - Sicherheit). Erlaube "dir" Vollzugriff.
    • Deinstalliere über Steam The Division einmal komplett.
    • Schau auf den Festplatten nach, ob irgendwo noch "Reste" übrig geblieben sind, halbleere Ordner o.ä. Lösche diese.
    • Starte Steam als Administrator und Installiere TD neu.
    • Gibt dabei einen Pfad an, wo das Spiel liegen soll, z.B. C:\Games oder D:\irgendwas, wenn du eine zweite Platte hast.
    • Starte das Spiel.

Wenn jetzt alles läuft, gut

Wenn nicht: Suche über die Explorer Suche nach dem Config Verzeichnis, dass eigentlich unter My Games liegen sollte. Sucbegriff z.B: settings.cfg
    Du wirst wohl mehrere Dateien diesen Namens finden, aber nur genau eine wird in einem Verzeichnis namens Tom Clancy's The Division liegen, wenn du das Zielverzeichnis nicht umbenannt hast. Prüfe dort wie schon oben beschrieben die Rechte auf das Verzeichnis.

Viel Glück!

Cheers
    Mojo

Danke für deinen Beitrag Mojo.

Die Spieldateien liegen hier: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Tom Clancy's The Division
    Wie gesagt liegen aber die Grafik Files hier: C:\Users\СукаБять\Documents\My Games"Division fehlt"

Ich hab das mit den Rechten vom Documentsfolder auch schon versucht...
    Habe meinem Benutzer, meinem Administrator, dem Defautlaccount, und "jeder" Vollzugriff auf den Ordner gegeben.
    Hab auch Division schon mehrmals deinstalliert und alle "Reste" in der Registry gelöscht...
    Hab Steam als admin gestartet und division instlaliert, kein unterschied. (versuche das nochmal)
    Habe nur nur 1ne Platte, aber das mit dem Pfad ist interessant.

Steam - Einstellungen - Downloads - Bibliotheksordner - Verzeichnis hinzufügen - Dokumente und Einstellungen(Documents) hier hab ich 2 optionen, 1 wählen, 2 neues Verzeichnis.

Wähle ich 1 erhalte ich dieses pop-up: Auf dem ausgewählten Laufwerk exisitiert bereits ein Steambibliotheksordner. Steam wird mehrere Spielinstlalationen in einem einzigen Ordner für sie verwalten.

Wähle ich 2 erhalte ich dieses pop-up: Verzeichnis erstellen - Fehler: Verzeichnis konnte nicht erstellt werden, Laufwerk ist schreibgeschützt.

Ich kann mir schon vorstellen das es darag liegt, aber wie gesagt ich hab ALLEN benutzern VOLLZUGRIFF auf den Documents UND auf den MyGames Ordner gegeben.

Hier gibts es ja 2 möglichkeiten was schreibgeschützt angeht, ein hacken oder ein viereck, ich hab bei documents so wie bei my games ein viereck drinnen. das kann ich rausnehmen und auf übernehmen und ok klicken, öffne ich den order erneut ist es wieder da. Das bekommt man nicht weg und das sollte eig kein Problem sein da alle anderen spiele zb. Rainbow Six funktionieren.

Eine Idee was da falsch läuft?

Wenn nicht: Suche über die Explorer Suche nach dem Config Verzeichnis, dass eigentlich unter My Games liegen sollte. Sucbegriff z.B: settings.cfg
    Du wirst wohl mehrere Dateien diesen Namens finden, aber nur genau eine wird in einem Verzeichnis namens Tom Clancy's The Division liegen, wenn du das Zielverzeichnis nicht umbenannt hast. Prüfe dort wie schon oben beschrieben die Rechte auf das Verzeichnis.

Auch das hab ich schon versucht, kein Erfolg. wie gesagt habe ich vor kurzem oft windows neu installiert daher ist mein pc noch ziemlich leer. wenn ich also settings.cfg im explorer suche erhalte ich nur 1 Ergebniss = CSGO. Ich wiederhole NUR EIN Ergebniss da ist sosnt NICHTS, kein division!! Ich denke die Grafikdateien die ich brauche sind nicht instlalliert worden weil irgendwas mit den Rechten ****?
    Also ums deutlich zu sagen egal was ich im explorer suche:

GFXSettings.Rogue_x64.cfg
    graphic settings.cfg
    ui config.cfg

Nix davon ist da.

PS; warte noch immer auf eine Antwort vom ubisoftsupport..

Grüße

Moin BljatDmitri,
    Zitat von BljatDmitri Go to original post
    .....
    Wähle ich 2 erhalte ich dieses pop-up: Verzeichnis erstellen - Fehler: Verzeichnis konnte nicht erstellt werden, Laufwerk ist schreibgeschützt.
    .....
    erstelle das Verzeichnis vorher. Z.B. mit Namen SteamGames.
    Dann versuche den Schritt noch einmal und wähle das eben angelegte Verzeichnis aus.

Ich habe übrigens gelesen, dass es generell Fehlermeldungen gibt, wenn zum Zeitpunkt des Erstellens einer weiteren Stembibliothek noch Updates durch Steam geholt werden. Die sollten für den Moment angehalten werden.

Cheers
    Mojo

Also ich hab jetzt im Documents folder einen folder erstellt einer heist tomy clancys the division und der noch einer heist steamgames aber wenn ich versuche über steam einen auszuwählen geht das nicht weil beim documents ordner kein plus ist um den ordner zu öffnen dammit ich einen unterodner auswählen kann also SteamGames zb. Da kommt eben wieder order ist schreibgeschützt.

Bin grad am handy und hab auf dem rechner von meinem bruder bilder vom thedivision verzeichnis gemacht, dabei kannst du feststellen das bei mir nicht nur division in my games komplett fehlt, sondern auch in steamapps common einige files fehlen?! (Werde die Bilder sofort schicken)

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Hallo BljatDmitri,

kannst du mal bitte versuchen das Spiel auf eine andere Festplatte zu verschieben und es dann starten?
    Möchte erstmal nur wissen, ob das überhaupt funktioniert.

Regards,
    Hecki