Avatar von Noobinator_003 Neuzugang

Spielstand weg!!!!!!!!!

Hallo.

Ich habe meinen Rechner neu Aufgesetzt!

Installiere alle Plattformen und Spiele erneut!

Starte Ghost Recon Wildlands (Da sich ein Kollege das Game nun gekauft hat) und was ist los? Mein Spielstand ist von 100% auf 0%.

Cloud Synchronisation war immer aktiviert (alle anderen Games sind ja auch wieder Synchronisiert)!

Beim Uplay Launcher und Online bei Ubisoft, sieht man überall meinen richtigen Spielstand (Missionen, Einsätze usw) alles passt. Nur INGAME NICHT!!!!!

Für was habe ich eine Option die sich Cloud nennt, wenn diese bei dem Game nicht funktioniert?!

Habe dies vor wenigen Tagen auch den Support per Mail geschrieben, und dieser antwortete, dass das Game nur Lokal Speichert und ich soll auf meine Lokalen Datein zurück greifen, wenn diese beschädigt sind können wir leider nichts machen!!!!

Es gibt KEINE LOKALEN DATEIN, da ich den Rechner NEU AUFGESETZT HABE!!!!!!

Ihr könnt doch wohl auf meine Cloud Daten zugreifen und dieses Problem lösen. Ich habe seit Jahren den gleichen Uplay/Ubisoft ACC.

LG

Moin Noobinator_003,

vorab:
    Zitat von Noobinator_003
    ...Ihr könnt doch wohl auf meine Cloud Daten zugreifen und dieses Problem lösen...
    Sorry, nein, niemand hat so einen Zugriff auf die Cloud. Das ist leider nicht möglich.

Ich hoffe, du hast noch nicht gespielt sondern nur geschaut? Denn sonst ist es sehr gut möglich, dass ein eventuell älterer Spielstand jetzt bereits überschrieben ist.

Du kannst versuchen, die Cloud Synchronisierung zu erzwingen:

• Deaktiviere in Uplay unter Einstellungen die Cloudsynchronisation.
    • Verschiebe den Ordner 1771 mit den Speicherständen auf den Desktop, üblicherweise liegt der
      unter C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames<UPLAYID>\1771
    • Einmal Wildlands starten, Kampagne starten und das Spiel wieder beenden.
    • Aktiviere wieder in Uplay die Cloudsynchronisation.
    • Starte Wildlands neu. Du solltest gefragt werden, ob du mit den lokalen Daten oder den Cloud Daten weitermachen möchtest.
    • Wähle die Cloud Daten.

Wenn es in der Cloud alte Spielstände geben sollte, dann sind sie jetzt wieder bei dir verfügbar.

Cheers
    Mojo

Hi. Danke für die Antwort.

Ich habe das alles schon nach der Installation genau so wie du beschrieben hast gemacht. Jedoch ohne Erfolg. Ich wurde nie gefragt ob lokal oder cloud, es hat einfach durchgestartet und war wieder bei 0.

Das Problem besteht scchon ewig bei vielen usern wenn man dies bei google eingibt. Aber es gibt seitens Ubisoft keine Lösung. Ich finde es seeeehhhhrrr schwach von Ubisoft, dass man nicht auf die Cloud zurückgreifen kann!!! Armutszeugnis ist das für so ein großes Unternehmen.

Lg

Moin Noobinator_003,

sicher, dass du den Ordner wirklich verschoben hast und nicht nur kopiert?
    Das Problem besteht scchon ewig bei vielen usern wenn man dies bei google eingibt. Aber es gibt seitens Ubisoft keine Lösung
    Das Problem trat letztes Jahr nach einem Patch bei einigen Usern auf und wurde gelöst. Das handelt sich nicht um ein generelles Problem.

Cheers
    Mojo

Ja, ich bin mir sicher, da ich den gesamten Ordner auf den Desktop gezogen habe und nicht mit linker Maustase auf Kopieren und Einfügen gegangen bin.

Und wenn man das Problem googelt, bestteht es schon seit einigen Jahren und User warten noch immer auf Antwort und Lösung von Ubisoft.

Bei Steam und sogar Origin funktioniert es doch auch, wenn man ein Spiel neu Installiert, dass es am alten Stand ist und man muss nichts verschieben und/oder auswählen!

Richtig, richtig Schwach!

Wieder mal ein Zeichen, Spiele auf anderen Plattformen zu Spielen.

Kann doch nicht sein, dass amn immer wieder so ein Umscheissen hat hier.

LG