Avatar von Steinie22 Kam, sah und tippte
    Hallo,

also mag sein, das es gestern irgendwann ging, jetzt geht es auf jeden fall wieder nicht bei mir, im Uplay Accont wird mir auch Stufe 0 angezeigt und wenn ich in Anno 2070 einloggen will, kommt unbekannter fehler und ich bekomme das Anmeldefenster mit Loginname und das Passwort angezeigt, kann mich jetzt garnicht anmelden, nicht mal offline.

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Servus Steinie22!

Ja, leider kam es da zu einem Missverständnis bei den Wartungsarbeiten, tut mir leid. Gleichzeitig zu dieser Wartung findet heute noch eine geplante Wartung zu Anno 2070 statt. Um 18:30 Uhr sollte alles wieder klappen.

Sollte sich da aber noch etwas tun, melde ich mich hier nochmal.

Servus Ubi-Trenchcoat,

vielen Dank für die Info, das ist ja schon mal gut, dass hier noch Rückmeldungen kommen.
    Schade ist aber, das wir unseren vm jetzt verloren haben, da unser team nicht eingreifen konnte und die Gegner uns nun ausgespielt haben. bei einem spiel wo 3 topspieler gegen 3 topspieler spielen, ist so ein einseitiger ausfall über mehrere tage natürlich verheerend. ich frage mich nur, wie bei blau 2 leute spielen können, während bei rot niemand online kommt, das ist mir irgendwie nicht klar, ja wenn die schon drin waren und es liegt am anmeldeserver ok, dann könnte ich es verstehen, aber zu dem Zeitpunkt als ich rausgeflogen bin und danach nicht mehr online kam, zu diesem Zeitpunkt war bei den Gegnern nur 1 spieler online. Gestern Abend kam dann aber ein anderer spieler und hat in seiner Mission gepunktet, während unser Team noch immer nicht online kam und das verstehe ich eben nicht?

Avatar von IrresEinhorn Kam, sah und tippte
    Zitat von Ubi-Trenchcoat Go to original post
    Ich muss dir gestehen, dass ich da im Moment keine Ahnung habe, wie das gehandelt werden wird. Ich werde aber Mal nachhaken und sobald ich eine Antwort habe, werde ich mich melden. Wäre ja auch um mich schade.
    Allerdings, das wäre es. Ich muß immerhin noch dein Portrait freispielen, alter Halunke
    Und außerdem habe ich gerade erst mit deinem Hologramm geredet, in einem anderen Universum.

Die Antwort interessiert sicherlich nicht nur mich.

naja nun läuft es erst mal wieder, bin gespannt wie lange

ok, ganze 5 tage ging es nun und jetzt schon wieder offline! was treibt ubi da eigentlich mit den Servern?

und wie lange geht es diesmal wieder nicht?

Servus Steinie!

Ich darf dich hier kurz auf Twitter verweisen?

Ich kann dir aber auch schon sagen, dass die Wartungsarbeit um eine Stunde verlängert wurde und voraussichtlich um 16 Uhr beendet sein wird.

Hallo Trenchcoat, vielen dank für die info, habe mir jetzt mal den Link in die Favoriten getan, hoffe ich brauch ihn nicht zu oft

War mir ein Fest.

Die Wartungsarbeiten für Anno 2070 passieren leider sehr unregelmäßig, da das Spiel manchmal eine Extrawartung braucht - falls aber was auftritt, versuche ich, ein Auge hierauf zu haben - und natürlich posten wir so schnell wie möglich die jeweiligen Meldungen.