🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von IrresEinhorn Kam, sah und tippte
    Zitat von Willy_Wuff Go to original post
    Moin Moin,

hatte Teil 1 von den 3 Steps auch schon durch, gab nur keine Punkte und Teil 2 wurde nicht freigeschaltet.

Ich habe es gerade auch noch mal getestet. Kurz die erste Mission gespielt. Nach Abschluß kommt der übliche Bildschirm "Sie haben gewonnen", aber keine Punktvergabe. Und tatsächlich - Mission Zwei wird nicht freigeschaltet.

Das war aber vor einer Woche. Da ich im Forum nichts gefunden habe dachte ich: Keiner hat das Problem, also liegts wohl bei mir. Nun aber doch *staun*
    Im Zweifelsfall eine Fehlermeldung abgeben. Immer dazuschreiben, wo man gerade ist im Spiel und was genau nicht funktioniert. Hier ist natürlich nicht mehr so viel los, weil ANNO 2070 jetzt langsam in die Jahre kommt - wobei mir immer noch diese zwei Partnermissionen fehlen

Aber wenn keiner meldet, dann wissen die Nerds natürlich auch von nichts und können nicht nach Fehlern gucken.

Avatar von Ubi-Thorlof Anno Community Developer
    Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Meldung unsererseits:
    Wir haben die Probleme weitergeleitet und lassen euch wissen, sobald wir Neuigkeiten haben.

Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Avatar von Ubi-Thorlof Anno Community Developer
    Update: Problem sollte behoben sein.

Bitte lasst es uns wissen, solltet ihr weiter auf Probleme stoßen.

Avatar von Mastertesla Neuzugang
    Update: Problem sollte behoben sein.

Bitte lasst es uns wissen, solltet ihr weiter auf Probleme stoßen.
    World Event Fortschritt wird wider gespeichert, Mission 2/3 sind freischaltbar. Aber jetzt wurde bereits auf das nächste World Event gewechselt, obwohl "Der Nordamark-Grenzkonflikt" erst mit 31.01.2020 enden sollte...
    Wäre toll wenn das nächste Weltengeschehen dafür wieder "Der Nordamark-Grenzkonflikt" ist, um denen die innerhalb dieser verkürzten Zeit bzw. wegen der (zumindest das Weltengeschehen) unspielbar-machenden Probleme noch einmal die Chance zu geben dieses WEltengeschehen zu absolvieren.

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Servus und willkommen im Forum, Mastertesla!

Wir, der technische Kundendienst und die Community Manager, haben leider keinen direkten Einfluss darauf, was als nächstes Event kommt, aber die Events laufen normalerweise in einer festen Reihenfolge ab. Daher wird es leider etwas dauern, bis der Nordamark-Grenzkonflikt wieder auftaucht, tut mir leid.

Avatar von Willy_Wuff Junior Mitglied
    Moin Moin,

das letzte Weltevent war heute weg, wenn ich mich recht entsinne etwas zu früh.
    Dafür sind nun wieder die Neo-Skulls da, leider mit dem selben Problem: Gibt keine Punkte, nächstes Level wird nicht freigeschaltet, kommen auch keine Messages über erfolgreichen Abschluss eines Levels. Also im Prinzip das gleiche wie vor ca. 1 Monat.

Schönes WE - gehen wir wieder zu Anno 1404 ;-)

Hallo Willy_Wuff

übers Wochenende ist immer am besten, den Support direkt per Chat anzuschreiben.

Also über den Chat auf der Support seite
    LiveChat: support.ubi.com/de-DE/Cases/New, aber ganz unten

oder über die Social Media Kanäle
    twitter - UbiSupportDE
    facebook - UbisoftSupportDE/

Avatar von IrresEinhorn Kam, sah und tippte
    Ja. Wieder dasselbe Problem. Mir etwas unverständlich.

Schönes WE - gehen wir wieder zu Anno 1404 ;-)
    Da gäbe es noch diverse Achievements, die ich mir noch einsacken muß. Und Szenarien. Hach, 1404 <3
    Ich habe da eine Frage: wenn ichbeschließen sollte(!), mir 1404 über den Ubisoft-Account zu holen, muß man dann alles nochmal erspielen? Oder ist das lokale Profil übertragbar, das mit Venedig auf meiner Platte liegt? Weißt du das zufällig?

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Zitat von IrresEinhorn Go to original post
    Ich habe da eine Frage: wenn ichbeschließen sollte(!), mir 1404 über den Ubisoft-Account zu holen, muß man dann alles nochmal erspielen? Oder ist das lokale Profil übertragbar, das mit Venedig auf meiner Platte liegt? Weißt du das zufällig?
    Das kommt darauf an, aber in der Theorie greifen das digitale Anno 1404 und die physische Version auf den selben Pfad zu - ist nur bei Online-Profilen schwierig zu sagen, weil es davon abhängt, welchen Benutzernamen du verwendet hast - sprich, ob das der "einzigartige Benutzername" ist, der auf deinem Account hinterlegt ist - ansonsten wären die Online-Profile eventuell "weg", sprich, du müsstest dich da mit dem anderen Account einloggen.

Avatar von Norbert1848 Neuzugang

Anno 2070 Weltgeschehen

Hallo liebe Community,

weiss jemand ob die Anno 2070 Weltgeschehen zur Zeit nicht mehr laufen, ich sehe nämlich keins mehr. Sonst funktioniert alles.

Danke und frohe Ostern!