1. #1
    Avatar von Ubi-Guddy Forum Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Ort
    @Zeitzeugin42
    Beiträge
    1.377

    New Game+: FAQ

    Hallo zusammen,

    wie bereits im Patch für Update 1.1.4 angekündigt, wird das New Game+ Feature am 26.02. eingeführt. Hier beantworten wir euch nun einige Fragen.

    Was ist New Game+?
    New Game+ erlaubt es den Spielern, ein neues Spiel zu starten und dabei den bereits erlangten Fortschritt (Mounts, Ausrüstung, Fähigkeiten, Ubisoft Club Belohnungen etc.) zu behalten. Gleich nach dem Start eines New Game+ könnt ihr die Schwierigkeit in den Animus Optionen wieder einstellen und auch später wieder ändern, nachdem man das Spiel aus dem Menü heraus gestartet hat.

    Wann kann ich ein New Game+ starten?
    Um Zugriff auf das New Game+ Feature zu haben, müsst ihr die Hauptmissionen der Odyssey beenden, die mit der Quest "Abendessen in Sparta" abschließt. Beim ersten Login sollte ein Tutorial erscheinen, wenn die Quest zuvor erledigt wurde. Wenn ihr das Spiel bereits beendet habt, seht ihr einen grauen Stern bei euren Speicherständen, der anzeigt, dass ihr das New Game+ nun benutzen könnt.

    Was passiert mit meinem Speicherstand, wenn ich ein New Game+ starte?
    Bevor ihr ein New Game+ beginnt, müsst ihr euren aktuellen Speicherstand manuell speichern (verlasst euch nicht auf Autosaves), andernfalls wird der Fortschritt verloren gehen.

    Wird es eine Belohnung dafür geben, ein New Game+ abzuschließen?
    Nein, ein New Game+ abzuschließen führt zu keiner Belohnung.

    Gibt es etwas, das nicht auf ein New Game+ übertragen wird?
    Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, werden die folgenden Dinge nicht übertragen:
    • Questfortschritte
    • Söldner-Fortschritte (obwohl die wirtschaftlichen Vorteile, die während des ersten Durchgangs freigeschaltet wurden, gespeichert werden)
    • Nebel des Krieges-Status (Aufdecken der Karte)
    • "Points of Interests" (bspw. Schnellreisepunkte, Forts)
    • Lieutenants (bezieht sich nicht auf jene Lieutenants , die via Ubisoft Club oder dem Store freigeschaltet wurden)


    Wird das Orichalcum auf das NG+ übertragen?
    Ja, das erhaltene Orichalcum wird durch alle Speicherstände hinweg geteilt.

    Wird es mir erlaubt sein, bei Start des NG+ den Protagonisten zu ändern?
    Ja, auf jeden Fall! Bei Start eines NG+ werdet ihr einen der beiden Charaktere aussuchen können.

    Werde ich erneut Rewards erhalten können, die man durch das Besiegen von Kultisten erhält?
    Nein, ihr werdet legendäre Items nicht erneut behalten, aber das Item wird aufgewertet. Das geschieht gemäß des Levels des Kultisten im NG+, wenn ihr ihn erneut besiegt. Wenn ihr bestimmte Kultisten im Hauptspiel nicht besiegt habt, werdet ihr deren Belohnungen nun erhalten können. Das bezieht sich auf alle legendären Gegenstände im Spiel.

    Lasst es uns gerne wissen, wenn ihr noch weitere Fragen habt.

    Vielen Dank!
    Share this post

  2. #2
    Avatar von QueenRipley Neuzugang
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    17
    hallo,
    voller freude wollte ich ein new game+ starten, update is geladen. leider wird mir im menü kein new game+ modus angezeigt.
    und ja ich habs schon durch gezockt.
    Share this post

  3. #3
    Avatar von N4CH74C7iV3 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    271
    Zitat von QueenRipley Go to original post
    hallo,
    voller freude wollte ich ein new game+ starten, update is geladen. leider wird mir im menü kein new game+ modus angezeigt.
    und ja ich habs schon durch gezockt.
    1. aktuellsten Spielstand laden
    2. direkt als einen neuen Spielstand speichern (Backup damit der erste Durchgang nicht verloren geht)
    3. Ins Hauptmenu zurück gehen und den gerade erstellten Spielstand laden
    4. Ins Gamemenu gehen und dort das New Game+ auswählen
    5. Der zuvor erstellte Spielstand wird überschrieben und für das New Game+ nur als Grundlage verwendet
    Share this post

  4. #4
    Avatar von QueenRipley Neuzugang
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    17
    danke dir 👍
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Aurayus71 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    234
    Ich finde es ja etwas ärgerlich das die Leutnants nicht übernommen werden, alles andere ist wie erwartet.
    Share this post

  6. #6
    Avatar von BonnieCoolCat Neuzugang
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    1
    Hallo, was bekomm ich im new game+ für das lösen der ostrakon, werden dann noch nicht so hoch gelevelte Gravuren aufgewertet? bzw kann ich mir dadurch ein paar drachem bei hephaistos sparen?
    EDIT: ok habs herausgefunden ostrakon werden nicht reseted
    Share this post

  7. #7
    Avatar von ninja2279 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    214
    Hi Leute,

    kann einer sagen, wieviel XP es im N+ in der Arena und bei den Conquest Battles gibt?

    Danke
    Share this post

  8. #8
    Avatar von StormhawkV Junior Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    77
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage zu New Game+ und zwar in Verbindung mit dem kommenden Patch 1.2.0. Im Changelog dazu steht: "Addressed an issue where players could lose their items in New Game+ upon looting the same item with a higher level." Und zwar würde ich gerne wissen, was genau passieren wird, wenn ich einen solchen Gegenstand in der neuen Version finde. Behalte ich dann nur meinen alten Gegenstand, oder werde ich zwei mit unterschiedlichem Level im Inventar haben? Würde das gerne wissen, bevor ich ein New Game+ starte. Vielen Dank!
    Share this post

  9. #9
    Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Anywhere but home
    Beiträge
    5.149
    Hallo StormhawkV,

    wie es aktuell ist, würdest du beide Gegenstände verlieren bzw. verschwinden sie aus deinem Inventar.
    Share this post

  10. #10
    Avatar von StormhawkV Junior Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    77
    Ja, deshalb habe ich bisher kein New Game+ gestartet, aber wie läuft es nach dem Patch ab? Habe ich dann zwei Gegenstände im Inventar, oder ersetzt der Neue den Alten?

    Edit:
    Das war doof formuliert von mir. Ich hätte schreiben sollen "nach dem Patch", statt "in der neuen Version". Sorry.
    Share this post