Avatar von Stefan71242 Neuzugang

Problem gelöst, aber nicht durch die Firma Ubisoft !!!

Nachdem Ubisoft wochenlang geschwiegen hat und "tolle" Tipps dann gegeben hat (ich sollte ernsthaft die Windows Schriftart von 200% auf 100% und 96 DPI runterskalieren auf einem 4K Monitor!) habe ich den Fehler selbst gefunden: Es ist die Option '4k-Texturen', die aktiviert zu den Abstürzen führt. Traurig, dass ich das mit einer GeForce 2060 RTS mit 8GB nicht aktivieren kann (zumal Metro Exodus sogar mit HDR und DSSL fehlerfrei funktioniert). Aber so kann ich endlich spielen und es macht eine Menge Spaß, denn die offene Welt usw. ist einfach genial. Da es allerdings wie Far Cry 5 ist, brauche ich nicht mehr zu erzählen, siehe unter Amazon dort meine Rezension.

Zitat von Stefan71242 Go to original post
    Nachdem Ubisoft wochenlang geschwiegen hat und "tolle" Tipps dann gegeben hat (ich sollte ernsthaft die Windows Schriftart von 200% auf 100% und 96 DPI runterskalieren auf einem 4K Monitor!) habe ich den Fehler selbst gefunden: Es ist die Option '4k-Texturen', die aktiviert zu den Abstürzen führt. Traurig, dass ich das mit einer GeForce 2060 RTS mit 8GB nicht aktivieren kann (zumal Metro Exodus sogar mit HDR und DSSL fehlerfrei funktioniert). Aber so kann ich endlich spielen und es macht eine Menge Spaß, denn die offene Welt usw. ist einfach genial. Da es allerdings wie Far Cry 5 ist, brauche ich nicht mehr zu erzählen, siehe unter Amazon dort meine Rezension.
    Es gibt die wildesten Infos. Man greift nach jedem Workaround. Ändert aber nichts daran, dass das Spiel einfach fehlerhaft programmiert ist.
    Die HD-Texturen zu deaktivieren kann helfen, da der Speicherverbrauch reduziert wird, dürfte aber den Absturz nur verzögern.
    Man kann auch die Auslagerungsdatei aufblasen bis zum geht nicht mehr, ich sehe es aber nicht ein den Pfusch von Ubi durch Anpassung meines Systems auszubaden. Das ist nun wahrlich nicht meine Aufgabe als Kunde.

Ich hatte gerade einen netten "Chat" mit dem UBI Support.
    Bei mir war die Kopfhörer Software von Corsair schuld, da diese wohl nicht aktuell war. Natürlich stimmt das nicht, hat auch nichts gebracht diese einfach abzuschalten, aber für UBI war das wieder ein Grund einen abzuwimmeln.

Man konnte mir auch nicht sagen ob es noch einen Patch geben wird, jedoch, und ich zitiere:

[Inhalt eines Support-Tickets entfernt]

Ich bin gespannt

EDIT: Bitte beachte, dass die Gespräche zwischen dir und dem Kundendienst von beiden Seiten vertraulich behandelt werden sollten. Dies kann Sperren hier im Forum oder anderweitige Sanktionen nach sich ziehen.

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Servus DocOetker!

Ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass du Inhalte aus Support-Tickets weder hier, noch sonst irgendwo veröffentlichen solltest. Mehr dazu hier.

Wenn du eine Fallnummer hsat, lass mir die gerne zukommen, dann werfe ich Mal einen Blick darauf.

Zitat von Ubi-Trenchcoat Go to original post
    Servus DocOetker!

Ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass du Inhalte aus Support-Tickets weder hier, noch sonst irgendwo veröffentlichen solltest. Mehr dazu hier.

Wenn du eine Fallnummer hsat, lass mir die gerne zukommen, dann werfe ich Mal einen Blick darauf.
    Wenn ich schon nicht zitieren darf hier noch einmal im Wortlaut:

Der Ubisoft Support weiß nicht, ob es für dieses Spiel noch einen Patch geben wird und war auch nicht in der Lage dies herauszufinden. Von Seiten der Entwickler gibt es hierzu seit 4 Monaten keine Aussage. Die Liste der bekannten Fehler ist seit dem 14.03. unverändert und wird nicht mehr gepflegt.

Avatar von fc5_spieler Junior Mitglied
    Das was bei Ubisoft Support genannt wird, ist alles Andere aber keine Hilfe.
    Es wird sich nett entschuldigt, weil man so lange auf eine Antwort warten mußte, aber auf konkrete Fragen bekommt man keine brauchbaren Antworten.
    Stattdessen wird nur immer auf die Ubisoft Seite mit den Standard Schritten zur Fehlerbehebung hingewiesen.

Ich denke mal, dass das Spiel für Ubisoft abgehakt ist.
    Das Geld ist im Sack, also warum noch Arbeitskraft für die Behebung von vorhandenen Mängeln bzw. Fehlern aufwenden.

Bei mir, wie bei vielen Anderen auch, ist es das durch das Autosave verursachte Ruckeln/kurzzeitige Einfrieren des Spiels, was das Spielen ab einem gewissen Spielfortschritt unmöglich macht.
    Und nach den offiziellen Informationen wird es dafür keinen Patch geben.

Tja Ubisoft, dafür wird es dann von mir auch kein Geld für eure neuen Spiele geben.
    Aber ich weiß ja, dass ihr darauf nicht angewiesen seid.

Wie Support auch aussehen kann und eigentlich auch immer aussehen sollte, kann man an diesem Beispiel sehen, wo die Entwickler die Spieler auffordern, speziell zur Behebung von Performance Problemen erstellte Log Dateien einzusenden, damit sie untersuchen können woran es liegt. Die Seite ist in Englisch aber ich denke mal, die meisten können etwas Englisch.
    Hier ist die Seite:
    https://forum.studio-397.com/index.p...ic-test.62687/

Avatar von TheTeddy101 Neuzugang

andauerte abstürtze

ich habe nun das 2 mal farcry angefangen weil mir eigendlich das game total spaß macht nun habe ich mir die stufe 2 mp aus shop geholt und jedes mal wenn ich denn schuss knopf mehr fach drücke stürtz das scheiß game ab 3 mal in folge ich habe kein bock nicht nur das dsa game für 80 euro verdammt klein ist diese abnstütze nehmen auch noch denn letzen rest spaß

Seite 4 von 4 ◄◄  Erste ... 234