Avatar von Airashii-Tenno Junior Mitglied

The New Dawn hätte lieber ein weiteres DLC dargestellt..

Hallo alle zusammen...

Also da es hier in deutsch noch kein Thread von mir gibt, will ich durch aus hier mein Feedback mal dazu geben.

zunächst einmal war es eine interessante Idee, und eigentlich hatte ich seit anbeginn gedacht, es hätte vlt. iwann ein DLC geben können, was nach den nuklear Schlägen in FC5 passiert, geben können.
    Als man ein komplett neuen Spin Off teil der Serie offenbahrte, fand ich es erst mal "geil", genau auch weil das Post Apocalypse genre genau meins ist.

Aber... Jetzt kommt das aber: Alle Vorbesteller haben ein vollwertigen Preis bezahlt, und das Spiel selber bietet einfach nur schlicht contend fürt ein DLC!

-Was ich Gut fand: Crafting und Zeug zusammensuchen fürs crafting. Einlagen wie darmals bei Primal Das Wohngebiet verbessern und vlt. noch die Reisen außerhalb um Recourcen vom Gegner ab zu fangen

-Aber jetzt was mist ist...
    Im großen und ganzen ist alles sehr viel kleiner und weniger als es in FC5 je der fall war!
    Die Story ist ultra kurz verglichen mit FC5 und viel weniger spectakulär. Die Karte ist nichtmal die Hälfte vom urspsrünglichen FC5.
    Und grad beim Waffencrafting nimmt man plötzlich herraus das man Aufsätze beliebig draufpacken kann!
    Nebenmissionen kann man an beiden Händen abzählen, Fahrzeuge, Skills, Companions, gab sogar nen fischer Wettbewerb, auch Outfits alles nur noch die hälfte wenn überhaupt..

Sogar der Showdown war enttäuchend. Ich dachte erst, man bekmpft nach und nach die Zwillinge... Ne, ein stink normales finales Battle und alles vorbei. Danach noch eine Quest direkt im anschluss und Spiel geschaft.
    Man könnte vlt. noch solang rumsuchten und Materialien erbeuten durch Posten wiederholt einnehmen und durch diese Reisen, bis man selbst mit der schäbigsten Waffe alles one hitted, ich frag mich aber, wer daran spaß hat auf dauer.

Es ist zwar auch nur ein Spin Off geweswen, aber das war doch hinsichtlich wirklich enttäuchend.
    Ich denke es hat schon nen grund warum nach 3 Tagen das Spiel schon nur noch für 40€ angeboten wird...
    Hoffe sowas wird zukünftig besser überdacht.

Avatar von Aurayus71 Kam, sah und tippte
    Danke für den nicht gekennzeichneten Spoiler zum Ende des Spiels, es gibt tatsächlich Spieler die noch nicht fertig sind.

New Dawn wird definitiv nicht für einen Vollpreis angeboten, um das zu merken muss man nur mal die Preise von FC5 und New Dawn vergleichen, da gibt es schon einen erheblichen Unterschied. Für den Preis ist das Spiel völlig ok, was mich eher stört sind die unverschämten Microtransaktionen im Spiel.

Avatar von Rodgau69 Kam, sah und tippte
    Ja bin von dem Spiel auch sehr Enttäuscht die karte ist grade mal ein Viertel von FC5 ,dafür soviel geld zuverlangen ist eigentlich schon sehr Frech .

Avatar von need_86 Junior Mitglied
    Leute was habt ihr euch vorgestellt ?
    15h habe ich es durch gehabt plus platin !
    15euro bis 20euro wäre komplett gerechtfertig gewesen
    wie gesagt bin durch mit dem Game und schon ist es wieder unten von der Platte denn du weisst eh nicht mehr was du machen sollst !!

ENDE

Avatar von fc5_spieler Junior Mitglied
    Ich hatte sowas schon befürchtet.
    Ich werde dann warten bis es zu einem angemessenem Preis angeboten wird oder es garnicht kaufen.

Avatar von Riseofdead_MM Kam, sah und tippte
    Ich finde auch das Ubisoft noch etwas nachliefern könnte. Das Problem ist ja die Geschichte wurde bereits erzählt. Die Story weitererzählen geht denk ich mal schwer. Man könnte aber noch neue Expeditionen hinzufügen die mehr Objectives beinhalten (also nicht nur Paket klauen und 2 Minuten später in den Hubschrauber einsteigen) Eventuell mit Mechaniken aus den Haupt und Nebenmissionen (in 3 Minuten 4 Geiseln befreien und Bomben entschärfen oder Rohre so drehen das der Wasserspiegel steigt damit man bestimmte Orte erreichen kann usw.) kombinieren. Eventuell noch Nebenmissionen welche die Nebencharaktere aus dem Originalen Far Cry 5 behandeln. Was ist mit dem Sheriff passiert? Was ist mit den anderen passiert? Bei Cheeseburger und dem Hund ist es klar. Die Überleben keine 17 Jahre. Aber es gab so viele andere Begleiter. Eventuell noch eine 4te Schwierigkeitsstufe bei den Außenposten und Expeditionen.

Kann ich nicht bestätitgen. Erst ein mal, ND ist sicherlich nicht 1/4 von FC5 groß. Das ist schon schwer übertrieben, zumal die Maps der Expeditionen hier gar nicht mit einbezogen werden und die sind auch nicht winzig.
    Warum hab ich bis jetzt also schon fast 10h mehr als in FC5? Weil FC5 den forcierten Missionsfortschritt in Form der Widerstandspunkte hatte und damit den Zwischenbosskmapf erzwang den man nicht verschieben konnte. Danach war die entsprechende Region faktisch tot und nicht mehr erkundungswert. Ob ich wollte oder nicht, dieses ganze System zwang mich vorschnell zum beenden des Spiels, außer ich machte nichts mehr was die viel zu niedrigen Widerstandspunkte auffüllte. 20h und FC5 war beendet. In ND hab ich bereits 30h.

Ja 30h, Spiele sind kein Fast Food wo man Missionen an Missionen reiht und stur abfertigt. So "spielen" halt leider heute viele und deshalb gibts die Schwemme vom Softwaremüll in Form von Battle Royal, da muss man nix mehr als rennen und ballern, erkunden, spielen, geniessen Fehlanzeige

Avatar von Gerald.Hexer Junior Mitglied
    127h SpielSpaß in FC5, 34h in FCND und finish.

Die Grafik ist schon der Hammer, vorallem auf meinen 49 Zoll (3840 x 1080) 124cm breit, ein Panorama.

Die Story war gut aber viel zu kurz. Habe mir mehr (länger) erwartet. Und wie in FC5 verstehe ich nicht, wer trinkt schon freiwillig vergiftete Getränke anstatt gleich den Feind auszuschalten. Ok, sonst wäre es ja noch kürzer. LOL

Gefallen hat mir ja das Spiel, aber die Story in 24h fertig und mit dem Rest in 34h? Echt schade für die menge Geld beim Vorbestellen.

Nun ja, ich kehre wieder zur Odyssey zurück. Da kommt jetzt wenigstens NG+, was ja leider hier auch nicht gibt.