Avatar von riseofdead1993 Kam, sah und tippte
    Hab das Problem jetzt auch in Wildlands. Dürfte ein Logitech Problem sein

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Zitat von riseofdead1993 Go to original post
    Hab das Problem jetzt auch in Wildlands. Dürfte ein Logitech Problem sein
    Nö, in zahlreichen anderen Spielen funzt das mit dem gleichen Headset einwandfrei, Elex, Swtor, die Risenreihe, Sniper Elite 4, lässt sich beliebig fortführen, allerdings sind dies alles auch keine Ubisoftitel.
    Zur gleichen Thematik in FC5 hieß es auch, "7.1. Sounds werden nicht unterstützt" also irgendwie auch kein Wunder, dass es dann Probleme gibt. Ehrlicherweise weiß ich aber auch nicht aus dem Stand welche Soundformate die von mir genannten Games anbieten/unterstützen.

Hab mir damals bei FC5 schon gesagt, gut irgendwann gibt mein Headset eh mal den Geist auf,dann hol ich mir eins, wo ich mich vorher informiere, ob solche Probleme auch wieder zu erwarten sind,aber "leider" sind Logitechprodukte doch recht robust Es will einfach nicht kaputt gehen^^

eine neue Kuriosität. Hab mit Shadowplay paar Videos aufgenommen. Im Video hört man die Sequenzen, im Spiel nicht.

So hab im Gerätemanager den Logitech G933 Soundtreiber deinstalliert und neugestarten. Voila, ich hab wieder vollen Sound in allen Spielen.

So hab im Gerätemanager den Logitech G933 Soundtreiber deinstalliert und neugestarten. Voila, ich hab wieder vollen Sound in allen Spielen.
    Jap das war die Lösung. Falls du die Probleme noch immer hast, versuch das mal.

Also bei mir leider nicht, (Logitech G430) Hab allerdings keine Schaltfläche "Treiber deinstallieren" gefunden, sondern nur Gerät deinstallieren, das gemacht , neustart, alles wie gehabt, sehr nervig Oder bin ich einfach zu blind die richtige Schaltfläche zu finden?? Gesucht hab ich im Gerätemanager(Win10) dann beim Headset auf Eigenschaften, so dass ich zu dieser Maske komme

da sollte doch dann irgendwo Treiber deinstallieren stehen, tut es aber nicht

Edit: da steht zwar Treiber von 2016 wenn ich aber auf aktualisieren klicke, kommt "Windows hat festgestellt, dass der beste Treiber für dieses Gerät installiert ist" Daran liegt es also auch nicht.

Edit hat sich dann bei mir erledigt, hatte noch nen Gutschein von meinem Geb, vom MediaMarkt über mit dem ich bisher nix was anzufangen wusste, daher.... musste zwar noch was draufzahlen zum Gutschein, aber mit nem SennheiserGSP350 funzt alles wie es soll .

Avatar von Stoni1069 Forum Veteran
    Zitat von Lemminck Go to original post
    Also bei mir leider nicht, (Logitech G430) Hab allerdings keine Schaltfläche "Treiber deinstallieren" gefunden, sondern nur Gerät deinstallieren, das gemacht , neustart, alles wie gehabt, sehr nervig Oder bin ich einfach zu blind die richtige Schaltfläche zu finden?? Gesucht hab ich im Gerätemanager(Win10) dann beim Headset auf Eigenschaften, so dass ich zu dieser Maske komme

da sollte doch dann irgendwo Treiber deinstallieren stehen, tut es aber nicht

Edit: da steht zwar Treiber von 2016 wenn ich aber auf aktualisieren klicke, kommt "Windows hat festgestellt, dass der beste Treiber für dieses Gerät installiert ist" Daran liegt es also auch nicht.

Edit hat sich dann bei mir erledigt, hatte noch nen Gutschein von meinem Geb, vom MediaMarkt über mit dem ich bisher nix was anzufangen wusste, daher.... musste zwar noch was draufzahlen zum Gutschein, aber mit nem SennheiserGSP350 funzt alles wie es soll .
    Servus Lemminck,

schau mal hier nach.

Stoni

Tachchen Stoni, vielen Dank für deine Mühe, hat sich bei mir wie gesagt erledigt, da neues Headset, evtl. probier ich das nochmal aus, hab das alte ja nicht weggeschmissen* Ansonsten evtl. hilft es ja auch wem anders weiter, dankr dir jedenfalls.

*edit werd das neue aber auch wenn es klappen sollte behalten, gefällt mir vom Tragekomfort her tatsächlich besser.